Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *holly* am 13.02.2009, 13:46 Uhr

Welche Hausschuhe für KiGa???

Was meint Ihr, sind Lederpuschen für den Kiga geeignet?
Oder lieber was festeres?

Und wenn es im Sommer warm ist - welche Puschen sind dann am besten??

Danke und liebe Grüße!

 
13 Antworten:

Re: Welche Hausschuhe für KiGa???

Antwort von 2Seesterne am 13.02.2009, 14:17 Uhr

Hallo!
Also ICH würde keine Lederpuschen momentan nehmen.
Bei unserem Kindergarten laufen die Eltern durch das Treppenhaus und die Garderobe, sodass dort momentan der Boden doch mal nass und dreckig ist. Daher sollten man eher festere Schuhe nehmen.
Andererseits müffeln die Kinderfüße nach x Stunden Kindergarten dann doch etwas. Wir haben daher so Kinderhausschuhe mit Löchern in der Sohle, die den Fuß belüften sollen. Naja, so viel bringt das nicht, aber es ist wohl doch besser als eine geschlossene Sohle.
Manche Kinder bei uns haben auch Sandalen an oder so ganz weiche Strandkunststoff (?)schuhe.
vg 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für KiGa???

Antwort von ElliMcBeer am 13.02.2009, 14:30 Uhr

Meine Töchter hatten beide zu Beginn ihrer Kindergartenzeit nur die Lederpuschen - da ich sie immer noch als das beste für die Füße erachte. Erst als sie älter wurden und selbst den Wunsch nach anderen Puschen äusserten gabs Croqs (im Winter jetzt mit Fell inside).
Grüße
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für KiGa???

Antwort von RR am 13.02.2009, 14:41 Uhr

Hallo
mein Sohn hat Hüttenschuhe dort, find ich besser als welche mit festen Sohlen vor allem für die Füße. Wasser geht da auch nicht gleich durch wenn z. B. im Waschraum der Boden vertröpfelt ist. Vorteil ist halt dass durch das gestrickte oben Luft an die Füße kommt. Im Sommer lassen sie bei uns im Kiga einfach die Sandalen an, nur an Regentagen brauchen sie dann die Hausschuhe.


viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für KiGa???

Antwort von luckysun am 13.02.2009, 15:21 Uhr

Feste Schuhe hat die Grosse ... wurde uns so gesagt... hätten auch alte Sandalen sein können!! Gar nicht gerne gesehen die Crocks... oder wie die heissen

Meine kleine (grade ein jahr bei Kitabeginn) sollte Hüttenschuhe anziehen, da madam die anderen Schuhe immer ausgezogen hat! Jetzt hat sie auch feste schuhe an und es wird lieber gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für KiGa???

Antwort von Fröschli am 13.02.2009, 16:35 Uhr

Meiner hat Lederpuschen. Jetzt im Winter mit Fellsohle.
Kann darüber nichts nachteiliges sagen.
Solang er nicht meckert, bekommt er nur die.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für KiGa???

Antwort von mozipan am 13.02.2009, 16:38 Uhr

Vernünftige Hausschuhe die gut sitzen waren bei uns in der Kita gefordert, da die Kinder damit auch turnen gehen und Yoga machen.

Wir haben immer die Sandalen genommen, die sie vom Sommer hatten. Wir haben immer sehr gute gekauft, die dann auch so um 50 EUR waren und wenn die am Ende des Sommers noch passten oder im Sommer sogar noch ein zweites Paar fällig wurde, weil die ersten zu klein. Dann haben wir die noch bis weit in den Winter hinein in der Kita als Hausschuhe genommen. Besser als irgendwelche schlabberigen Pantoffel. Sonst, wenn die Sandalen nicht mehr passten gabs Stoffturnschuhe von Jacko-O.

Lederpuschen oder Hüttenschuhe, werden in unserem Kindergarten nicht so gerne gesehen, da es da schon mal die ein oder andere Verletzung in der Bewegungsbaustelle gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für KiGa???

Antwort von Laraz am 13.02.2009, 17:41 Uhr

Hallo

wir empfehlen feste, geschlossene Schuhe die die Kinder bald alleine an- und ausziehen können.

Wir haben welche mit fester Sohle ( bei uns ist es oft sehr naß, auch im Sommer im Badbereich ).
Und aber auch Gymnastikschläppchen im Kindergarten für alles was mit Bewegung zu tun hat.
Die würden aber auch ganz als Hausschuhe gehen, da die gummierte Sohle auch etwas Flüssigkeit aushält.

Einige Kinder haben gerne Schläppchen oder Birkenstockverschnitte an, die sind aber echt gefährlich, da man schnell stolpert oder beim Laufen die Schuhe verliert.

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für KiGa???

Antwort von LaurasundEmelysMum am 13.02.2009, 18:16 Uhr

Also bei uns im Kiga wird gesagt FESTE hausschuhe. sie machen auch sport mit hausschuhen und da sind feste schuhe besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für KiGa???

Antwort von Agnetha am 13.02.2009, 19:37 Uhr

Mein Sohn trägt immer ganz normale Sandalen, im Augenblick die vom vergangenen Sommer. In denen schwitzen die Füße wenigstens nicht. Extra Hausschuhe brauchen wir so nicht.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für KiGa???

Antwort von kleiner Löwe am 13.02.2009, 21:31 Uhr

Hallo,


mein Sohn trägt von Anfang an in der Kita nur Sandalen, darin schwitzt er nicht und er hat einen guten Halt. Momentan hat er welche, die vorne an den Zehen geschlossen sind, so ist die Gefahr sich weh zu tun relativ gering, wenn er mal stolpert oder irgendwo aneckt.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für KiGa???

Antwort von anjos am 13.02.2009, 22:43 Uhr

Unsere Kinder tragen im KiGa ihre Turnschuhe als Hausschuhe! Viele rennen aber den ganzen Tag in Straßenschuhen rum!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für KiGa???

Antwort von little_princess am 13.02.2009, 23:09 Uhr

Valentina (4) hat für den Kiga fast ausschließlich lederpuschen als Hausschue. leider gibt es nicht so viele anbieter, die auch größere Größen führen (33), deswegen muss ich immer etwas suchen. sie sollen vom Kiga aus extra weiche Hausschuhe anziehen, damit sie beim Spielen auf dem Boden etc. nicht stören und ich finde die als Hausschuhe ideal. man muss halt darauf auchten, wann die sohle abgenutzt ist, da man dann sehr leicht ausrutscht mit den Schuhen.sie hat jetzt für den winter warme Hausschuhe von giesswein gehabt, die sind auch sehr schön und weich und haben trotzdem eine rutschfeste sohle.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für KiGa???

Antwort von saarbaby am 14.02.2009, 14:43 Uhr

emma hat momentan biolatschen, wünscht sich aber jetzt welche die hinten zu sind, weil sie sie imemr verliert.
bn nun selber am chauen, denn im somemr hat sie auch imemr die croxs an, ob sich andere pantoffeln noch lohnen, weiß ich nciht.

Wenn Claire jetzt nach dem somemr rein kommt, bekommt sie die erste zeit auch ganz normale pantoffeln an, für den winter sowieso, sind einfach am besten.

lederpuschen finde ich auch für jetzt zu dünn....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Neue Infos: Hausschuhe nicht angezogen - zur Strafe kein Essen :-((

Schaut mal bitte was ich vor 2 Tagen geschrieben habe - jetzt sieht es nämlich anders aus!: Mein Sohn (2 J. 7 Monate) geht seit 6 Wochen ganztags in die Krippe. Heute hat er sich geweigert seine Hausschuhe anzuziehen. deshalb durfte er sich nicht seinen Proviant aus der Küche ...

von annetteundco 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Wo kommt Ihr alle her?? Welchen KIGA besuchen eure Kids???

Hallo zusammen, nur eine kleine Umfrage, da sich alle über Ihren KIGA unterhalten...Wer weiß vielleicht besuchen manche den selben KIGA und keiner weiß es ;-) Also wir kommen ganz aus der Nähe von Bremen. Der Ort heißt Achim-Uphusen und meine Tochter besucht eben den KIGA ...

von uelli 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Karneval - wann wisst ihr ob u. welches Motto im Kiga ist?

Hallo ich lese hier schon von Karnevalskostümen zu Motto xy... hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht... wann erfahrt ihr ob u. welches Motto im Kiga gemacht wird? Wollte meinem Sohn eig. eher selbst ein einfaches Kostüm gestalten da wir selbst nicht so die Fastnachter ...

von RR 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Was ist für Euch an einem Kiga wichtig und aus welche Gründe...

Hallo, ich bin im Moment etwas unsicher, ob wechseln oder lieber nicht. Man sagt ja, es ist das wichtigste, dass sich das Kind dort wohlfühlt. Meine Tochter 4 J. fühlt sich dort anscheinend wohl und hat eine Freundin dort, mit der sie viel zusammenhängt. Ich finde manche ...

von Alex18 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Kann mich nun nicht entscheiden, welchen kiga ich nähmen soll ....

Ich habe erst kein einzigen kiga platz für meine kleine gehabt ich bekamm 5 absagen. Nun habe ich nachdem ich aber auf den tisch gehauen habe doch noch 3 zusagen. Nun weiss ich nicht welchen ich nehmen soll... kiga 1 Ist direkt vor der tür, es ist ein intigrativa kiga wo ...

von babyrise 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche Regen-/Matschhose im Kiga?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob Ihr Euren Kindern im Kiga jetzt schon eine ungefütterte Regenhose anzieht oder noch eine gefütterte. Ich bin da ständig neu am Überlegen. Wir wohnen im Norden Deutschlands und haben in den letzten Tagen eigentlich schönes Wetter mit ...

von SabinePr 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Hausschuhe/Kleidung kennzeichnen

Hallo wie habt ihr die Hausschuhe die im Kiga bleiben gekennzeichnet? Wir haben schwarze Hüttenschuhe mit schwarzer Sohle. Näht ihr da was rein? Oder auf dem Größenschildchen innen mit Kuli? Und die Jacken die eure Kids an den Haken hängen dann tagsüber habt ihr die auch ...

von RR 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Gourmet - welche Kigas werden noch beliefert?

Hi, wir werden seit einigen Jahren von dem östereichischen Caterer "Gourmet" im Kiga beliefert, der wirklich tolle und anscheinend auch wohlschmeckende Sachen macht (Lasagne, Spätzle, Pizza und alles Bioökogeo) Das einzige, was uns Eltern wirklich extrem stört ist dieser ...

von Suka73 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welcher KIGA ist der "Richtige für uns" ?

Manchmal wünschte ich, wir würden in einem winzigen Ort wohnen, in dem die Auswahl an Kindergärten auf max. 2 beschränkt ist... Da das aber nunmal nicht so ist, wollte ich Euch alle mal fragen (besonders die, die in Städten wohnen und auch die Qual der Wahl hatten), nach ...

von Steffi24 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

welche Klamotten zum Kiga-Turnen?

Hallo in dem Kiga, in den mein Sohn bald gehen soll, gibts einen kleinen Turnraum in dem soll für jede Gruppe 1x die Woche 30-60 min Turnen stattfinden. Welche Klamotten haben euere dafür? T-Shirt u. Leggins (bzw. im Sommer kurz Hose) u. an den Füßen Stoppersocken? ...

von RR 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.