Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junykind am 11.02.2009, 21:56 Uhr

Fasching!!!?

Hallo,

eigentlich hatten wir schon Fasching gefeiert, jetzt ist er auch im KiGA. Die Große 4 ging als Katze und der Kleinen 2,5 haben wir einen ganz putzigen Biene Maja Kostüm besorgt. Denn wollte sie zum Faschingsfest schon nicht mehr gerne anziehen. Wobei sie dort schon nicht mehr gemeckert hat und alle Anwesenden am Tisch meinten auch, sie ist die geborene Biene Maja. Sie war die ganze Zeit auf die Große eifersüchtig weil sie als Katze gegangen war. So, jetzt feiern wir im Kindergarten auch Fasching, kein bestimmtes Thema worüber ich mich gefreut hab. Jetzt krieg ich bloss die Kleine nich dazu den Biene Maja Kostüm anzuziehen, ich will jetzt nicht komplett ein neues Kostüm besorgen und ich muss dazu sagen sie ist jetzt in der Trotzphase und super stur. Das kommt mir grad recht jetzt, könnt mich echt ärgern. Sie will entweder Prinzessin oder auch als Katze hingehen. Ich hab mit ihr extra Biene Maja Folge angeguckt und Bücher gelesen und so weiter aber das ist so ein Thema bei ihr. Was würdet ihr in diesem Fall machen. Wir haben schon extra schwarze Lackschuhe, Schminke alles da für die Biene Maja, und im Geschäft werden wir auch wieder 20EUR und mehr zahlen...???

 
6 Antworten:

Re: Fasching!!!?

Antwort von berita am 11.02.2009, 22:48 Uhr

Hallo,

also ich fände es schade, wenn deine Kleine keinen Spass am Fasching hat, weil sie unbedingt dieses Kostüm anziehen soll. Klar ist es auch eine Kostenfrage. Aber gerade ein Prinzessinnenkostüm und zubehör wirst du schon recht günstig finden und ist ein Verkleidungsevergreen. Hatte deine Gross nichts in der Richtung, dass sie vererben kann. Würde mal bei Ebay gucken oder Discountern. Aldi Nord hatte z.B. noch keine Kostüme, da kommt sicher wieder einiges.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching!!!?

Antwort von sternenfee75 am 12.02.2009, 0:57 Uhr

Habe bei Family ein süsses Prinzessinenkleid für Laura gekauft, obwohl wir extra aus Spanien ein Flamencokleid gekauft haben. Aber mal ehrlich, es soll doch den Zwergen gefallen. Und dann verkaufst du die Sachen halt nä Jahr wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katzenkostüm der Großen

Antwort von Mondreise am 12.02.2009, 1:38 Uhr

Hi,
ich verstehe das Posting nicht ganz, aber wenn ihr schon auf dem Fasching wart, und die große hatte ein Katzenkostüm, dann krempelt halt die Ärmel um und zieht es der Kleinen an, es sei denn, die Große hat auch Fasching am gleichen Tag.
Dann weiß ich auch nicht.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkostüm der Großen

Antwort von Mandy2 am 12.02.2009, 7:14 Uhr

Hallo,

ich würd losgehen, ein bisschen Kunstfell kaufen und der Kleinen noch schnell ein Katzenkostüm machen, das kostet bestimmt nicht mehr als 5 € für so eine kleine Größe und groß nähen muss man auch nicht können.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkostüm der Großen

Antwort von dieElle am 12.02.2009, 13:42 Uhr

Ich find die Idee von Mondreise nicht schlecht. Versuchen kannst Du´s doch mal!
Und wenn´s schon augenscheinlich zu groß ist, dann würde meine Tochter eben OHNE Kostüm gehen...
Ich kenn das von ihr nämlich auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching!!!?

Antwort von RR am 12.02.2009, 16:29 Uhr

Hallo
muss es denn unbedingt ein fertiges Kostüm sein für den Kiga? Mein Sohn wird als Pirat gehen, Jeans, Oberteil normal, dann ein großes Tuch um den Bauch mit Ankern etc. u. auf den Kopf ein Piratentuch. Entsprechend geschminkt, wir basteln noch einen Säbel u. ein Fernrohr u. fertig.

Wenn deine Tocher als Katze gehen möchte dann roll ihr aus einem Frotteehandtuch einen Schwanz u. näh es zusammen u. dann noch ein paar gebastelte Katzenohren auf einen Haarreif, dazu eine Leggins u. Oberteil in neutralen Katzenfarben (Schwarz o. weiss o. sowas) u. entsprechend schminken.

Als Prinzessin: sie hat bestimmt ein schönes Kleid o. Röckchen oder? Ein paar Perlen drannähen damits schön glitzert, Krone dazu basteln u. gut ist....

Nächstes Fasching will sie unter Garantie wieder was anderes sein....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wieder Fasching: Thema Musik???

Bei meinem Sohn lautet das Faschingsthema "Musik liegt in der Luft" - als was kann man sich da verkleiden??? Leider will mein Sohn eigentlich als Pirat gehen, muss irgendwas finden, was ich ihm schmackhaft machen kann - bin also für jeden Tipp dankbar! LG ...

von Anja + M+M 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Hilfe Fasching! Märchkostüm

Hi, meine Frage steht ja gewissermaßen schon oben. In der Kita meiner Jungs ist bald Fasching und das Motto bei den Kleinen lautet "Märchen". Na super, was ziehe ich denn da einem 15 Monate alten Kind an?! Es gibt ja in Märchen meist nur Menschen und Tiere - er behält auch ...

von engelchen500 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

womit an Fasching schminken?

Hallo bisher ging mein Sohn meist als Clown o. sowas in der Richtung, da hab ich ein bisschen mit meinen Lippenstiften etc. geschminkt. Dieses Jahr möchte er Pirat sein. Allerdings geht er nur 1 Tag im Kiga verkleidet u dann evtl. noch bei einem Umzug, daher möchte ich kein ...

von RR 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

gebt ihr an Fasching "waffenmäßige" Ausrüstung mit in...

Hallo im Erziehungsforum hab ich gerade die Diskussion über Waffen gelesen. Jetzt bin ich gerade überlegen - mein Sohn (5) möchte ja an Fasching als Pirat gehen - gebt ihr da Säbel o. sonst was waffenmäßiges mit wenn es zur Verkleidung passt oder lasst ihr das im Kiga lieber ...

von RR 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching in der Milchzahnstrasse?!?!?

Hallo zusammen, bei uns im KIGA laufen zur Zeit die Zahnwochen bis zum Fasching am 20.Februar Thema Fasching im KIGA ist "FASCHING IN DER MILCHZAHNSTRASSE" Hat jemand eine Idee als Kostüm zu dem Thema???? Wir müssen uns nicht genau dran halten aber irgendwie möchte ich ...

von uelli 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingsthema *hilfe*

Hallo, ich bin eher die stille Leserin, aber jetzt hab ich dann doch mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bald ist Fasching und unser Kiga hat das Thema "Winterwald" auserkoren. Ich hab absolut NULL Ahnung als was ich meinen Sohn verkleiden könnte. Geplant ...

von Shian 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching: Pirat trotz Brille?

Hallo mein Sohn und seine 2 Kiga-Freunde spielen immer gerne Pirat u. ich vermute mal dass die 2 bestimmt wenns ans Verkleidet im Kiga erscheinen geht als Pirat aufkreuzen. Natürlich möchte mein Sohn das dann auch..... eig. ja kein Problem (auch ohne professionelles ...

von RR 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Was gibt es zu Essen bei Faschingsveranstaltungen?

Wir bieten bisher Kaffee+ Kuchen und Pommes an. Letztes Jahr hatten wir Wiener, die wurden aber nicht sehr nachgefragt. (Da wir viele muslimische Kinder und Eltern haben ist das natürlich auch ein Grund.) Was wird denn noch so gerne gegessen und wäre gut zu verkaufen (zu ...

von Methos 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Frage an die nicht Kostüm-Käufer: als was gehen euere zum Fasching im...

Hallo da wir nicht soooo die Fasnachter sind u. daher keine Kostüme kaufen möchten wollte ich mal fragen als was ihr euere verkleidet (nehme an auch bei uns im Kiga gibt es einen Verkleidungstag) wenn ihr kein Kostüm kauft.... Mir fiel bisher Bob der Baumeister ein u. als ...

von RR 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Angst wegen Faschingsfeier

HELAU! Heute ist in unserem KiGa Faschingsfeier, und Michelle war das heute morgen alles nicht geheuer :-( zuhause ging alles super, ich hab sie als prinzessin verkleidet ihre haare schon gemacht. aber als wir dann im kindergarten angekommen sind, meinte michelle nur "mama, ...

von MichellesMami18 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.