Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 25.03.2008, 20:25 Uhr

Hausschuhe/Kleidung kennzeichnen

Hallo
wie habt ihr die Hausschuhe die im Kiga bleiben gekennzeichnet? Wir haben schwarze Hüttenschuhe mit schwarzer Sohle. Näht ihr da was rein? Oder auf dem Größenschildchen innen mit Kuli?

Und die Jacken die eure Kids an den Haken hängen dann tagsüber habt ihr die auch gekennzeichnet? Wenn ja - wie?

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Hausschuhe/Kleidung kennzeichnen

Antwort von kati1976 am 25.03.2008, 21:13 Uhr

hallo
ich habe alles gekennzeichnet. habe mir einen wäschestift gekauft. habe alles gekennzeichnet, weil ja doch mal 2 kinder die gleiche jacke oder so haben. meine tochter kennt zwar ihre klamotten aber die erzieherinnen natürlich nicht bei so vielen kinder. ach ja habe es immer auf das schildchen mit der waschanleitung geschrieben.
kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe/Kleidung kennzeichnen

Antwort von Mandy2 am 25.03.2008, 21:16 Uhr

Hallo,

bei uns musste man nur die Kleidung in der Krippe (Kinder unter 3) kennzeichnen, im Kiga ist das nicht nötig, da kennen die Kinder ihre Sachen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe/Kleidung kennzeichnen

Antwort von NICOSI am 25.03.2008, 21:18 Uhr

ich hab mir die klebeetiketten von jako-o bestellt, die kann man auf feste materialien aufkleben, und in Kleidung reinbügeln. sind auch wasserfest (bei trinkflaschen, vesperdosen, und auch waschmaschinenfest bis 40 grad)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe/Kleidung kennzeichnen

Antwort von Suka73 am 25.03.2008, 22:47 Uhr

mit den dollen Klebeetiketten habe ich dolle Erfahrungen gemacht... die gingen nämlich ab :o(

in vielen Sachen habe ich mit filzer reingeschrieben, auch in die Schuhe. hält länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe/Kleidung kennzeichnen

Antwort von Hofi2 am 26.03.2008, 6:16 Uhr

An die Gummistiefel hab ich den Namen mit Edding geschrieben. In die Matschsachen mit Kuli. Die Hausschuhe hab ich nicht beschriftet.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kleidung f. Mädchen in "Jungs"-Farben?

Hallo, habe heute für meine Tochter für nächstes Jahr einen Schneeanzug gekauft, der im Angebot war. Er hat die Farben hellblau mit beige und weiß. Zum Wechseln habe ich dazu noch eine dunkelblaue Schneehose gekauft. Meine Tochter (4) meinte beim Anschauen, den ziehe ...

von SabinePr 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

frage wegen kleidung

Hallo Ich lese immer wieder, für spielplatz und Kindergarten wird "2.wahl-kleidung" in dem sinne angezogen, bzw. empfohlen . Also gerade im Kiga und / oder aufm spielplatz will ich doch, das mein kind ordentlich rum läuft und spielt und nicht mit fleckiger o.ä. kleidung ...

von Mamselin 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.