Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 30.01.2008, 16:42 Uhr

welche Klamotten zum Kiga-Turnen?

Hallo
in dem Kiga, in den mein Sohn bald gehen soll, gibts einen kleinen Turnraum in dem soll für jede Gruppe 1x die Woche 30-60 min Turnen stattfinden.

Welche Klamotten haben euere dafür? T-Shirt u. Leggins (bzw. im Sommer kurz Hose) u. an den Füßen Stoppersocken? Gymnastikschläppchen fände ich für 1x die Woche 30 min zu teuer da er zzt. noch mind. 3 Größen im Jahr verwächst....

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: welche Klamotten zum Kiga-Turnen?

Antwort von duko am 30.01.2008, 17:12 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hat feste Turnschuhe dabei, T-Shirt oder langes Polo und Jogginghose. Feste Schuhe sind mir wichtig, damit der Fuß einen guten Halt hat.

LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Klamotten zum Kiga-Turnen?

Antwort von mela_mit_alex am 30.01.2008, 17:20 Uhr

kurze hose + t-shirt

am anfang an hatte er nur stoppersocken an, da ihm die turnschläppchen net gepasst haben.

er ist jetzt im 2. kigajahr und hat im moment noch die ersten turnschläppchen... im frühjahr bekommt er neue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Klamotten zum Kiga-Turnen?

Antwort von angel1780 am 30.01.2008, 18:08 Uhr

Bei uns im Kiga wird Barfuß geturnt, ohne Socken oder Schuhe. Und sonst kann man die Turnschläppchen auch als Pantoffeln nehmen. Unsere mögen keine richtigen Pantoffeln.Und tragen sie nur.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Klamotten zum Kiga-Turnen?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 30.01.2008, 19:49 Uhr

Also laura hat keine sportsachen dabei. sie hat eh ne strumpfhose an und ein t-shirt drunter. und dann hausschuhe, fertig. sie haben leider die sporthalle nur für 45minuten. daher wäre gar keine zeit zum umziehen.
vor den sommerferien war es so, dass sie 2 stunden zeit hatten und da hatte sie ihr kindersport-turnzeug mit (turnschuhe, 3/4hose und shirt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Klamotten zum Kiga-Turnen?

Antwort von stetibi am 30.01.2008, 20:36 Uhr

Hallo,

ich geb T-Shirt und Jogginghose mit. Stoppersocken sind okay. Aber Turnschläppchen auch - die kosten doch nur 10 Euro (es sei denn du gehst in ein teures Fachgeschäft für Sportartikel) und sind ja elastisch, ähnlich verwendbar wie Socken (gehen ja auch von Größe x-y, also über mehrere). Mit 3-4 Jahren wechselt auch die Schuhgröße von Kindern nicht mehr so schnell wie 1-2 J.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Klamotten zum Kiga-Turnen?

Antwort von sokoban am 30.01.2008, 21:06 Uhr

Also T-Shirt und kurze Hose, jetzt im Winter haben die Kinder ja meist Strumpfhose an - da gibt es dann meist nur noch das T-Shirt an und die Hausschuhe reichen eigentlich! Ansonsten kann man auch diese Gymnastikschuhe mitgeben (kosten bei uns nur 5 Euro)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welches Kind kommt auch im April in den Kiga?

Hallo! Mein Sohn wird Ende April 3 und kommt am 01.April in den Kindergarten! Ich bin schon ganz gespannt, ob das alles so klappt. Ich muss nämlich ab Ende April wieder arbeiten gehen. Aber ich denke/hoffe schon. Er geht schon seit Mail dreimal drei Stunden in eine Spielgruppe ...

von Lucylu 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

für welchen Kiga würdet ihr euch entscheiden?

Hallo mein Sohn ist im Nov. 4 geworden u. soll nun bald in den Kiga. Bei uns in unmittelbarer Nähe (5 min Fußweg gibt es einen Kath. u. einen ev.). Bisher war ich davon ausgegangen in einen der beiden. So, nun kam mein Mann letztens in den Kath. (wollte nochmal fragen wann ...

von RR 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.