Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 30.04.2008, 12:58 Uhr

Welche Ansprüche stellt Ihr an einen Kindergarten?

Hallo,

ich danke Euch für Eure Einschätzungen. Ich sehe, dass ich wohl eher hohe Ansprüche habe.

Ich hoffe jetzt erstmal auf einen Platz in einem meiner Wunschkindergärten und wenn das nicht klappt, habe ich hoffentlich die Auswahl zwischen zwei oder drei weniger tollen und kann dann mal schauen, was ich wirklich unabdingbar finde.

@Pampersmami: Ich finde es nicht verwerflich, vor allem einen freien Platz zu brauchen. Bei mir gab es nur die Alternative Tagesmutter, da wir keine Chance auf einen Krippenplatz hatten. Da war ich dann auch weniger kritisch als ich gern gewesen wäre. Aber immerhin hatte ich bei meiner Tagesmutter ein prinzipiell gutes Gefühl, dass sich auch bestätigt hat. Und das habe ich bei einigen Kindergärten nicht. Ich denke zwar überall, dass mein Sohn sich dort wohlfühlen würde (sonst hätte ich die entsprechende Einrichtung gestrichen). Aber sie kommen mir eher als Spielumgebung vor als als frühe Lernumgebung. Da würde mein Sohn zwar Spaß haben, aber viel zu wenig neue Erfahrungen machen. Und das fände ich eben nicht so gut, da Kinder in dem Alter wahnsinnig lernfähig und lernfreudig sind.

Viele Grüße
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

In welche "Art" Kindergarten gehen eure Kinder?

Es gibt ja verschiedene "Arten" von Kindergärten,"offener" Kindergarten, Waldorfkindergarten,Sprachheilkindergarten, etc pp. (ich zähl jetzt nicht alles auf, gibt noch einige mehr und die Mamas werden sich sicher zur Wort melden ;-) ). Mein Jüngster (wird im Juni 4 Jahre ...

von IgelMama 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.