Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 29.04.2008, 17:21 Uhr

Welche Ansprüche stellt Ihr an einen Kindergarten?

Hallo
also zunächst mal denke ich es kommt aufs Kind an welche Ansprüche man stellt. Für meinen schüchternen Sohn wollte ich einen Kiga bei dem zunächst mal auf seine Schüchternheit eingegangen wird. Wir sind zzt. in Eingewöhnung u. es klappt bisher ganz gut. Dann wollte ich dass er lernt mit anderen umzugehen. Das ist hier auch gegeben, wenn es Zoff gibt mischen sich die Erzieherinnen auch ein. Mit den Vorschulkindern werden kleine Schulaufgaben gemacht (also z. B. Schwungübungen). Ich wollte NICHT dass die Kids alleine raus dürfen. Daher nehme ich in Kauf dass der von mir ausgewählte KIGA seltener raus geht, z. B. bei schlechtem Wetter eher gar nicht. Sonst ca. 1/2-1 h am Vormittag. Lieber geh ich mittags nochmal mit ihm raus.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

In welche "Art" Kindergarten gehen eure Kinder?

Es gibt ja verschiedene "Arten" von Kindergärten,"offener" Kindergarten, Waldorfkindergarten,Sprachheilkindergarten, etc pp. (ich zähl jetzt nicht alles auf, gibt noch einige mehr und die Mamas werden sich sicher zur Wort melden ;-) ). Mein Jüngster (wird im Juni 4 Jahre ...

von IgelMama 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.