Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeany1234 am 29.04.2008, 18:11 Uhr

Welche Ansprüche stellt Ihr an einen Kindergarten?

Ich kann hier nur von meinem Kind sprechen, welchen Anspruch ich habe:

1. Einfühlsame Erzieher/innen! Das ist für mich überhaupt das Wichigste neben einem offenen Miteinander.

Ansonsten: Öffnungszeiten (auch Ferienregelung), Angebot an Spielen u. Förderung, Platzangebot, wird täglich rausgegangen?, Ausflüge?
Wichtig war mir auch, dass KEINE Computer zur sog. "Steigerung der Medienkompetenz" eingesetzt werden.

Entfernung u. Preis, sowie kirchlich oder nicht spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle.

Als ich mir die Kigas angeschaut habe, habe ich mir immer versucht vorzustellen, ob ich mich als Kind da wohlgefühlt hätte bzw. ob ich als Mutter ein gutes Gefühl habe, mein Kind dort zu lassen. Schließlich ist es auch enorm wichtig, dass man der Einrichtung Vertrauen entgegenbringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

In welche "Art" Kindergarten gehen eure Kinder?

Es gibt ja verschiedene "Arten" von Kindergärten,"offener" Kindergarten, Waldorfkindergarten,Sprachheilkindergarten, etc pp. (ich zähl jetzt nicht alles auf, gibt noch einige mehr und die Mamas werden sich sicher zur Wort melden ;-) ). Mein Jüngster (wird im Juni 4 Jahre ...

von IgelMama 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.