Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 04.06.2011, 22:51 Uhr

Verschiedene Konfessionen im kath. Kindergarten

Hallo!
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, wohl aber beim reinschauen gemerkt, daß die meisten hier meinen, wenn ein Kind dort angemeldet ist, muss es da durch...
Wahrscheinlich wird Dir und den anderen Familien vorerst nichts anderes übrig bleiben, es sei denn ein anderer Kiga wird gewählt.
Doch langfristig betrachtet sollte sich auch in diesem Kiga etwas ändern. Die katholische Kirche verändert sich ja auch. Das kann schon mal jahrhunderte dauern, aber es besteht Hoffnung.
Warum sollten es da nicht auch die Erzieherinnen schaffen, die christliche Nächstenliebe neu zu überdenken....

In unseren kath. Kiga läuft das übrigens anders ab. Kinder werden nicht gezwungen. Wenn sie mit beten wollen, dann ok. Wenn dann Muslime irgendwann merken, daß es zu hause anders ist, dann lernen sie im Kiga an der Stelle des Gebets einfach mal zuzuhören. Es hat auch schon mal ein Kind gezeigt, wie sie zu hause beten. - Anforderungen, die in einer multikulturellen Gesellschaft nun mal verlangt werden und im Sinne des gegenseitigen Respekts und eben dieser christlichen Nächstenliebe durchaus sinnvoll erscheinen.

Ich bin übrigens auch nicht kath. und betrachte einige Inhalte sehr kritisch. Aber so ist das Miteinander in vielen Bereichen des Lebens.
- Nicht die Hoffnung aufgeben und Geduld haben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.