Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 07.06.2011, 5:23 Uhr

Verschiedene Konfessionen im kath. Kindergarten

Grundsätzlich finde ich: Wer sein Kind in einen konfessionellen Kindergarten schickt, muss damit leben, dass dort auch der Glaube gelebt wird. Meine Kinder waren in einer katholischen Krippe, dort wurde auch gebetet, Ostern, St. Martin, Nikolaus, Weihnachten etc. gefeiert. Allerdings wurde dort insofern auf die Muslime Rücksicht genommen, dass es kein Schweinefleisch gab und auch die Eltern wurden gebeten, bei Geburtstagen nur Putenwiener mitzubringen.

Das tägliche Tischgebet war auch recht neutral.

Allerdings finde ich das, was Du beschreibst, selbst als Katholikin etwas zuviel. Das scheint mir doch ein etwas angestaubter katholischer Glaube zu sein. Insofern würde ich als katholische Mutter da einen etwas moderneren Glauben gutheißen, der auch größere Toleranz (also kein Zwang zum Kreuzzeichen etc.) einschließt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.