Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety1977 am 01.06.2011, 8:05 Uhr

trocken werden

Hallo,

ich muss mal loswerden. Meine Schwiegermutter hat mich sprachlos gemacht was selten vorkommt.
Ich hatte vor einiger Zeit schon geschrieben das mein Sohn ( 3 Jahre) Pipi aufs Klo macht, aber nicht das große Geschäft. Das landet in der Unterhose und in der Hose.
Jetzt meint doch allen ernstes meine Schwiegerm. ich solle ihm doch mal einen auf den Po geben damit soll er merken das es nicht richtig ist.
Also ich bin sprachlos. :-)
Aber früher war ja sowieso alles besser da waren die Kinder schon mit einem Jahr trocken. Ob das ging oder nicht einige Omas halten daran fest.
Hauptsache ich werde nicht so als Oma.
LG
Ela

 
5 Antworten:

Re: trocken werden

Antwort von Loeni am 01.06.2011, 8:21 Uhr

Hallo,

dazu kann ich nur sagen, echt veraltete Ansichten. Meine Tochter hat auch erst nur Pipi geschafft und im Sommer haben wir es dann komplett geschafft, nachdem ich sie immer draussen nackig hab rumlaufen lassen und ein Töpfchen immer bereit stand. Erzwingen kann man das gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von vanilla_sky am 01.06.2011, 10:53 Uhr

sowas höre ich ständig von meiner Oma.
Ich sage jedesmal einfach: Meine Kinder werden nicht geschlagen und wechsel dann das Thema.

Ganz einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von lady26 am 01.06.2011, 16:18 Uhr

Hallo,
wow also das es sowas noch gibt.... mein Sohn (3 Jahre) ist noch nicht mal mit dem kl. Geschäft sauber, erst gestern hatten wir wieder versucht ohne Pampers aber alles ging in die Hose, er sagt es erst wenn es schon in der Hose ist...also warten wir halt weiter.... das nervt echt total wenn man dann so dumm angemacht wird... bei allem lassen wir ihnen Zeit nur da sollen wir Druck ausüben, ich verstehts nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von Julimama09 am 02.06.2011, 21:39 Uhr

Hi,

da muss ich mal eine Lanze für die alte Generation brechen. Die Omas sind wohl alle noch so jung, dass es sie gar nicht betrifft, aber wenn ich an meine Uroma denke, da bekam man einfach Kinder, weil man eben verheiratet war, eins nach dem anderen, insgesamt 14 lebende Kinder, und sicher waren da noch Fehl- und Totgeburten bei, Frau war also nonstop schwanger und hatte die Bude voller Babys und Kleinkinder.
Gewickelt wurde mit Waschwindeln, die dann im Topf auf dem Herd ausgekocht wurden.
Ich hab, gewünscht, "4 unter 4", und wenn ich mir vorstelle, ich müsste sie in Waschwindeln wickeln, diese auf dem Herd auskochen (überm Feuer), usw, die ganze Zeit schwanger, etc. - da würde ich auch ganz anders mit den Kindern umgehen.
Ich denke, solche Ansichten kommen aus solchen Zeiten.

ICH habe eine Waschmaschine, einen Trockner, Wegwerfwindeln und Einlagen fürs Bett, die keine Nässe an die Matratze lassen. Da kann ich leicht entspannt sein und sagen: Naja, dann sind sie halt erst mit ... trocken und sauber, Kinder haben ihr eigenes Tempo...

Oma meint es nur gut! Einfach reden lassen und so machen, wie man es heute und hier für sich für gut und richtig hält.

Viele Grüße
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.06.2011, 20:54 Uhr

Hallo,

meine Große war mit 2 Jahren und 5 Monaten Tag und Nacht komplett sauber. Meine Kleine war mit 2 3/4 Jahren Tag und Nacht trocken, aber für ihr großes Geschäft brauchte sie noch eine windel. Wir hatten im Urlaub mal gesagt, dass wir keine Windel dabei hätten und sie jetzt im Urlaub ihren "Stinki" auf Toilette machen müsste. Sie fing abends bitterlich an zu weinen und wollte unbedingt nach Hause. Gott sei Dank habe ich ganz schnell gewußt, um was es geht und habe sie dann auch gefragt, ob es wegen der Windel sei. Ich habe sie dann beruhigt und ihr gezeigt, dass wir doch Windeln dabei hätten. Wir haben es dann einfach mal gelassen. Sie war 3 3/4 als sie morgens auf Toilette saß und mein Mann dann beim abputzen zu ihr meinte, dass sie ja groß gemacht habe. Ich kam gerade aus dem Schlafzimmer und meinte dann zu mir, sie habe groß gemacht. Ich schaute, aber sah nichts, lobte sie aber trotzdem. Sie musste später wirklich und mein meinte, sie solle jetzt einfach das selbe machen, was sie vorher auch gemacht hat. Das hat tatsächlich geklappt. sie war stolz wie Oskar und ging ab da zur Toilette. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit.
Das Thema Oma, da würde ich gar nicht drauf eingehen. Ich denke, da hat meine Vorschreiberin Recht. Wenn ich mir vorstelle 14 Kinder zu haben im abstand von vielleicht 0 - 18 oder dichter, würde ich auch mit allen Mitteln versuchen, meine Kinder trocken zu bekommen. Aus der Sicht her kann ich die Oma verstehen, aber ansonsten ist das absolutes Tabu.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Trocken werden in der Nacht, Tochter 5,5 J.

Hallo, eine schon 1000mal gestellte Frage . Also meine Tochter, bald 5,5 J. ist nachts noch nicht trocken. Tagsüber trocken wurde sie mit 2,5 J. von ganz alleine und hat eigentlich sofort prima geklappt. Die Nachtwindel war noch ...

von SelinaMama 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Frage bezüglich trocken werden

Guten morgen zusammen, Mein Sohn geht nun seit etwas mehr als eine Woche zuverlässig aufs Klo und macht dort auch pipi, selbst wenn er eine Pampers um hat sagt er bescheid. DAs einzigste was immer noch nicht klappen möchte ist das grosse Geschäft, das geht immer noch ins ...

von Hsi86 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Nach einmal zum Thema Trocken werden

Vielleicht habt ihr eine Idee! meine Lütte hat eigentlich jetzt den Punkt erreicht, wo sie trocken sein könnte und eigentlich klappt es auch, aber an manchen Tagen geht gar nichts. Wir haben Phasen, da ist sie drei oder vier Tage trocken und sauber, selbst die Nachtwindel ...

von Steffi528 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

nachts trocken werden

hallo ich glaub ich hatte es schon mal geschrieben bin mir aber nicht mehr sicher deshalb nochmal,meine Tochter wird im Juni 4 jahre und trägt Nachts noch eine Windel,nun macht sie ab und zu Theater bzw Weint weil Sie keine mehr möchte (ist aber nicht jeden tag so) nun lass ich ...

von herra 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden - Wie?

Mein Sohn (3 3/4) trägt immer noch eine Windel, da er sich bisher immer geweigert hat, auf die Toilette zu gehen und wenn er mal keine WIndel anhatte, in die Hose gemacht hat. Jetzt hat die Kindergärtnerin gestern beschlossen, ihm die Windel abzugewöhnen und geht mit ihm dort ...

von Josie2006 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

trocken werden (Sohn 2Jahre4Mon.)

Hallo zusammen, mein Kleiner (Großer :-) ) hat nun große Fortschritte in Sachen trocken werden gemacht. Besonders die Erzieherin im Kindergarten findet das er das schon kann. Aber seit zwei Tagen will er wieder die Windel oder pullert ein. Also, es fing im KiGa an das er ...

von mammma86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

nachts trocken werden

hallo ,wollt nun auch mal was fragen und zwar wie fang ich an Sie nachts Trocken zu bekommen?? meine Tochter (wird im juni 4) sagt jetzt öfters das Sie nun auch nachts keine Windel mehr möchte,währt sich aber auch nicht wenn ich Ihr eine drum mache. Es ist so,entweder sagt ...

von herra 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

aaa, mein sohn nervt----> trocken werden

hallo ihr lieben, langsam bin ich total sauer, ratlos und enttäuscht von meinen 2,5 Jahre alten sohn. seit 5 tagen ist er ohne windel, er wollte es freiwillig, am ersten tag klappte es gut, 2 unfälle, 3 mal töpfchen.... stinker ging und geht immer noch in die windel.. ...

von 3malMama30 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Methode zum Trocken werden - auch an Erzieherinnen

Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Mit welcher Methode versucht man, ein Kind trocken zu bekommen? Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Sohn (3 J) bislang wenig Interesse am Trockenwerden zeigte und daher noch eine Windel trägt. Wir haben ihn immer mal gefragt, ob er auf's ...

von Babsorella 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

nachts trocken werden

Hallo, es geht um meine 5 1/2 jährige Tochter. Sie ist seit über zwei Jahren tagsüber trocken. Nachts allerdings überhaupt nicht. Wir hatten noch nie eine trockene Windel morgens. Jeder Versuch ist bisher fehl geschlagen. Selbst bei dreimaligem Wecken in der Nacht , war das ...

von Kat70 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.