Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRoteZora am 02.06.2011, 23:48 Uhr

spülmaschinengeeignete Plastikflaschen

Hallo,
mein Sohn soll aufgrund von Allergien sein Trinken selber mitnehmen in den KiGa und zwar in Plastikflaschen, Glasflaschen möchten sie wegen der Bruchgefahr nicht haben. Gibt es Plastikflaschen, die durchsichtig und spülmaschinenfest sind? Ich möchte ihm ungerne immer wieder neue kaufen, sondern sie lieber immer wieder gründlichst ausspülen können.
Danke für jeden Tip!
Irene

 
6 Antworten:

Re: spülmaschinengeeignete Plastikflaschen

Antwort von Itzy am 03.06.2011, 7:16 Uhr

kauf einfach ganz normale nuk first choice falschen und dann als einzel ding dazu den pullaufsatz. das paßt alles prima zusammen, auch wenn nuk hinten was anderes draufschreibt
ich habe das seit 2 jahren so für meine im waldkiga so. wir hatten die flaschen noch und die aufsätze kosten einzeln ca. 2 euro.
so ein pullaufsatz und die flasche gehen täglich bei uns durch die spülmaschine....
keine ablagerungen, kein " süff", nix!
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spülmaschinengeeignete Plastikflaschen

Antwort von Margali am 03.06.2011, 7:28 Uhr

Hallo,
zwar nicht durchsichtig aber klasse sind die Flaschen von Tupperware namens Sportsfreund, läuft nix aus und absolut spülmaschinenfest.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spülmaschinengeeignete Plastikflaschen

Antwort von Riedteufel am 03.06.2011, 8:33 Uhr

Ich weiss nicht wie alt Dein Kind ist, meine ist 4 und hat jetzt die neue Tupper Eco-Flasche (500 ml). Die Sportfreund hat sie oben immer zerbissen und die war dann irgendwann natürlich undicht.
Die Eco sieht aus wie eine Flasche und hat oben eine große Öffnung und ist sehr stabil.
Hatt die eigentlich für mich gekauft zum Sport :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss ja nicht, welche...

Antwort von MM am 03.06.2011, 14:51 Uhr

... Anforderungen ihr da habt, aber meine Jungs benutzen jetzt schon lange einfach ganz normale kleine (0,3 oder 0,5 l) PET-Flaschen.
Es kommt nur Wasser rein, von daher reicht heiss ausspülen unter dem Wasserhahn, Spülmaschine muss gar nicht sein. Und sie halten bei uns wirklich lange, ohne zu stinken oder kaputt zu gehen oder irgendwas.... Und wenn es dann irgendwann doch nicht mehr geht, gibts halt eine neue. Ist aber wirklich nicht oft.
Wäre das nicht evtl. auch eine Lösung? Dann braucht ihr auch nicht so hinterher zu sein, ob eine teure Flasche evtl. verloren geht oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spülmaschinengeeignete Plastikflaschen

Antwort von DieRoteZora am 03.06.2011, 23:27 Uhr

Super, Ihr seid klasse!
Vielen Dank für alle Tips - da werde ich bis zum 1.7. doch was kriegen :-)
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spülmaschinengeeignete Plastikflaschen

Antwort von flocke82 am 04.06.2011, 22:25 Uhr

ganz klar die Tupper Flaschen... sind super praktisch und spülmaschienen fest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.