Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 05.06.2011, 0:57 Uhr

politisches Problem

Hi, de facto ist es so, daß in DE Staat und Religion nicht getrennt sind. Selbst wenn du dein Kind in einen "staatlichen"- Sprich Gemeinde-Kindergarten gibst, ist die Religion involviert. Selbiges in der Schule, das steht im Bildungsgesetz der einzelnen Länder.

Fakt ist auch: man hat selten überhaupt eine Wahl, da die meisten Kindergärten nun mal kirchlich sind.

Frage ist, wieso das so ist. Der Staat finanziert doch den grössten Teil der kirchlichen Kindergärten.

Viele viele Fragezeichen.

Und: Gebete gibt es auch religionsübergreifend.
Wir hatten gute Erfahrungen in der Johanniterkrippe. Christlichen Glaubens, und die Gebete konnte ich, sowie jeder Moslem und Atheist auch mitbeten.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.