Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 03.06.2011, 17:14 Uhr

Verschiedene Konfessionen im kath. Kindergarten

ich verstehe das problem nicht so ganz.
als ich mein kind im kath. Kiga anmelden wollte, gab es erst einmal ein ausführliches erstgespräch, in dem das konzept dargestellt wurde: morgenkreis mit gebet; 2xim monat ein kirchenbesuch; kreuze und jesusbilder an den wänden; gebete vor den mahlzeiten; aktive mitarbeit im pfarrverbund wie kindergottesdienste und besuche im altenheim; näherbringen der christlichen feiertage....
nach der anmeldung gab es noch einmal ein gespräch mit allen eltern und wieder wurde das konzept erklärt. UND es gab schriftmaterial zum nachlesen.
ich denke, dieser weg ist eigentlich usus.
kurz: man weiß doch, was auf einen zukommt, wenn man sein kind in einen kath. KiGa anmeldet. entweder akzeptiere ich die bedinungen oder eben nicht und trage dann die konsequenz ( weitere fahrwege)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.