Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 03.03.2010, 15:45 Uhr

Verabredungen im Kiga nerven - bei euch auch so?

Hallo,

ich möchte euch heute mal was fragen:

werdet ihr auch jeden mittag auf´s Neue von etlichen Kindern gefragt ob die bei euch spielen kommen dürfen???

Also mich nervt das sooo dermaßen im Moment, das ist echt schlimm bei uns!
Ich mag schon gar nicht mehr mittags in den Kiga und traue mich schon nicht mehr...
Täglich kommt ein, manchmal auch 2 Kids (zB. wenn ich dem Ersten dann abgesagt habe) und betteln förmlich und zerren an der Jacke und sagen: duuu, darf ich heute bei Emily spielen (oder halt umgekehrt)? Aber so penetrant!
Leider werde ich dann stur und sage erst recht nein ;(
Besonders wenn einige Kinder dann trotzdem noch weiterjammern sie wollen kommen! Oder Einige fragen dann auch warum nicht! Wenn ich sage nein, heute nicht, fragen sie dann warum und wollen genau den Grund dafür wissen...

Aber ist das bei euch denn auch so??

Die Kids sind alle so zw. 4-6 Jahre, Meine ist 5,5.
Also es ist jetzt nicht nur bei mir so, auch andere Mütter (aber immer die gleichen und wir sind fast alle miteinander befreundet, was die Sache nicht einfacherer macht...) werden "angebettelt".
Nee, also grad ist so ´ne Phase, da finde ich diese ganze Verabrederei echt anstrengend...! ;( Wird Zeit das Sommer wird und man sich eh so auf dem Spielplatz trifft...

Wie ist das bei euch?

LG, Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Verabredungen im Kiga: Wie war das bei Euch früher?

Hallo, mein Sohn (gerade 3) ist neu im Kiga. Ich bekomme immer wieder mit, dass sich die Kinder dort nachmittags verabreden und teilweise übernachten. Mich irritiert das etwas. Ich (Ende 30) habe mich erst so ab der weiterführenden Schule (Klasse 5/6)nachmittags ...

von Rike33 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verabredungen, KiGa

Verabredungen nach der Kita ?

Hallo, unser Sohn (4) ist seit gut 2 Jahren in einer Kita. Er hat ein paar Freunde dort und ist auch eigentlich sehr beliebt, aber bisher hatte er noch nie eine richtige Spielverabredung für den Nachmittag. Er war nun schon auf 2 Geburtstagen eingeladen, aber wir haben ...

von unserbaby09 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verabredungen

Erste Verabredungen nach dem Kindi

Hallo! Meine Tochter ist 3 1/2 und geht seit 6 Mon. in den Kindi. Die eingewöhnung war sehr schwierig, obwohl sie bis dahin ein sehr kontaktfreudiges selbstbewusstes Kind war. Aber dort wollte sie mit keinem spielen, hat nur geweint und ich bin 6 Wochen mitgegangen. In der ...

von Chennai 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verabredungen

Verabredungen

Hallo, Yannick ist 6 wird im Sommer eingeschult. Er verabredet sich ab und zu mit einem seiner Freunde. So alle paar wochen kommt mal jemand zu uns oder Yannick geht wo anders hin. Ich bekomme immer mit, wie sich andere Kinder (bzw. die Eltern) für mehrmals die Woche ...

von Pia78 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verabredungen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.