Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 03.03.2010, 20:02 Uhr

@pixie: Mir geht es auch so!

Also ich kann es zum Teil verstehen.
Die natürliche Neugierde der Kinder find ich an sich völlig in Ordnung. Sie können es nunmal leichter akzeptieren, wenn sie den Grund kennen.. Auch wenn das für uns anstrengend erscheint.

Aber wir haben in der Kita auch ein Kind, das mich schon regelrecht abfängt. Das Problem ist nur, mein Sohn möchte ihn gar nicht einladen, die zwei Jungs sind eigentlich gar nicht befreundet. Ich hab ihm das auch schon mal höflich und kindgerecht erklärt. Zumindest einen vorsichtigen netten Versuch gestartet. Schwierig zu erklären. Aber ihm eben versucht zu sagen, dass das grundsätzlich nicht an mir liegt, aber Sohnemann eben im Moment gar nicht möchte, dass er kommt.
Ich versteh auch warum. Sohnemann erzählt häufiger, dass er ihn einfach nervt, vermutlich genauso wie er an mir dran hängt, dass er ihm ständig etwas verspricht, nur damit mein Sohn tut, was er will.. Am Geburtstag kam er auch direkt auf mich zu und meinte, ich wurde nicht eingeladen, das finde ich total gemein von Dir. Ich hab xy doch auch eingeladen, damit er mich einlädt. Mein Sohn war nicht an seinem Geburtstag weil wir im Urlaub waren und er sowieso nicht hin wollte. Und er durfte sich an seinem Geburtstag vier Kinder einladen, da fiel der besagte nicht drunter..
Und bei diesem Kind versteh ich, dass das wirklich anstrengend und teilweise auch leicht unverschämt ist.
Weil er wirklich schon hinter der Türe steht und wartet und mich tatsächlich fragt, wenn ich sage, Du wir sind heute schon verplant, müssen noch weg oder so, "dann verschieb das doch" oder da kann ich doch mit.
Gestern sagte er vor mir zu meinem Sohn, komm meine Mama kauft Dir eine tolle Laserpistole, und Du sagst jetzt, dass ich zu Dir kommen darf.. Und so langsam nervt mich das auch.

Bei anderen Kindern gehts eigentlich, wenn die mich hin und wieder fragen, dann gehts halt, oder wir haben schon was vor..
Ich vermute, dass mein Sohn andere auch hin und wieder fragt, solange das aber höflich und "distanziert" bleibt, ist das ok..
nur wenn dann so kleine Mäuse schon etwas unverschämt werden, dann find ichs auch anstrengend. Zo meinem heimlichen Schatten oben hab ich das aber auch gesagt, " Du, es nützt gar nichts, wenn Du mich jeden Tag fragst, wenn xy Dich mal einladen möchte, dann kannst Du gerne mal kommen." Aber sie spielen im Kindergarten nunmal so gut wie nie miteinander. Er hat eigentlich nen anderen Freundeskreis, mein Sohn auch. Aber irgendwie hat er sich drauf eingefahren, dass er zu uns möchte. Steh da auch oft im Zwiespalt, ob ich ihn nicht doch mal mitnehmen soll, aber mein Sohn weist das ganz klar ab.. Warum soll ich jemand einladen, von dem mein Sohn ganz klar sagt, ich spiel aber doch gar nicht sooo gerne mit ihm..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.