Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 03.03.2010, 6:29 Uhr

Schutzschuhe fürs bobbycar mit Schuhgröße 29???

Hallo,

also mein Sohnemann lebt auf großem Fuße. er hat jetzt mit fast 3 Schuhgröße 29. Jetzt will er natürlich wieder Bobbycar fahren im Frühjahr, aber die blöden Schutzschuhe von Big gehen nur bis gr. 28. Er hatte im letzten Sommer schon Probleme, dass sie kaum noch gepasst haben....

gibts noch jemanden dem es so geht? Was macht ihr da?
Ich hab keine Lust unsere teuren Schuhe kaputt zu machen...... :(

 
3 Antworten:

Re: Schutzschuhe fürs bobbycar mit Schuhgröße 29???

Antwort von Isabell01 am 03.03.2010, 9:02 Uhr

Ja, uns ging es auch so.

Ich hab damals extra fürs BobbyCar meinem Sohn noch ganz einfache, billige Schuhe gekauft, die er dann auch kaputt machen durfte. Da die Schuhe bei ihm wirklich innerhalb von Minuten vorne komplett aufgeschürft waren, hab ich mich dafür entschieden.
Allerdings ist er irgendwann auch immer so gefahren, dass er sich nicht mehr drauf gesetzt hat, sondern nur noch das Knie auf die Sitzfläche gelegt hat und sich dann mit dem anderen Bein abgestoßen hat. So war er zwar sehr schnell und man durfte fast nicht zugucken,wie er fährt, aber die Schuhe blieben heile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schutzschuhe fürs bobbycar mit Schuhgröße 29???

Antwort von trisha0570 am 03.03.2010, 12:01 Uhr

Wie wär´s mit Umsteigen auf Laufrad oder Dreirad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schutzscuhe kannte ich gar nicht...

Antwort von MM am 04.03.2010, 9:29 Uhr

.--- Sachen gibts ;-)!!

Kann das Grössenproblem vielleicht damit zu tun haben, dass Bobbycars eugentlich halt eigentlich nicht für so "grosse" Kinder sind...?

Unsere Jungs fuhren zwar nicht Bobbycar (sowas in der Art hatten wiir nur für die Wohnung, als sie ganz klein waren), aber so um die 2 Jahre rum mit so nem Plastik-"Motorrad", auch zum Abstossen mit den Füssen (haben hier sehr viele Kleinkinder). Dafür hatten sie dann einfach billige und robuste Zweitschuhe, die prakktisch nur dafür waren und wo es nicht schlimm war, wenn sie durchgescheuert wurden.

Später beim Laufrad (10" ohne Bremse) haben wir es ähnlich gemacht, aber da war es nicht mehr so krass, merkwürdigerweise.

Ich würde mal ans Umsteigen denken. Unsere fuhren jeweils von cca. 2 bis 3-3einhalb Jahren Laufrad - und dann gleich Fahrrad ohne Stützräder. Da hat man das Schuproblem nicht mehr :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.