Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 01.03.2010, 20:40 Uhr

Tagesablauf Hochzeit bei morgendlicher Trauung

Hm...ob das das richtige Forum ist?
Wir wollen dieses Jahr heiraten, die Trauung ist morgens 10:30-11 UHr. Nun wissen wir nicht, ob wir abends feiern sollen, dann sind wir ja aschon kaputt, wenn es anfängt, unsere Kinder (1+4) müssen betreut werden, wir verbringen den ganzen Tag mit der Familie, die zur Trauung kommt und dann abends noch die große Feier? Oder lieber Tagsüber feiern mit ENde gegen 18 Uhr nach dem Kaffetrinken und dann ab in die FLitterwochen? Aber was macht man da für ein Programm? Abends erledigt sich das ja mit Essen und Tanz von alleine. Wir wollen aber keine peinlich-lustigen Spiele.
Wie war es bei EUch oder bei Freunden? Was habt Ihr für Ideen?
Danke schonmal im Voraus!!!

 
10 Antworten:

Re: Tagesablauf Hochzeit bei morgendlicher Trauung

Antwort von cadalui am 01.03.2010, 20:43 Uhr

Wir hatten um 11 Uhr Trauung. Anschliessend MIttagessen und Kaffeetrinken. Danach ist der größte Teil gegangen. Der harte Kern ist dann noch mit zu uns wo wir ein kaltes Buffett hatten. Gegen 22 Uhr haben wir alle rausgeschmissen, da wir um 5 Uhr früh in die Flitterwochen abgerauscht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf Hochzeit bei morgendlicher Trauung

Antwort von Nelly77 am 01.03.2010, 20:46 Uhr

Hallo

Ich geb dir Recht, wenn ihr morgens heiratet bis nachts feiern wird sehr sehr anstrengend. Einen Nachmittagstermin zu kriegen ist nicht drin?? Denn abends die Hochzeit zu feiern finde ich persönlich schon festlicher. Habt ihr denn nen Babysitter für die Kids?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf Hochzeit bei morgendlicher Trauung

Antwort von floechenjenny am 02.03.2010, 4:55 Uhr

Wir haben um 11.30 geheiratet und dann ging es zum kaffeetrinken. Anschließend war erstmal Pause und gegeb 19 Uhr wurde gefeiert. Unsere Tochter war da ein halbes Jahr alt.Sie war bis zum Abendessen dabei und als die Party richtig losging, ist unser Babysitter mit ihr nach hause gefahren. Hat alles super geklappt! Ich würde schon feiern, denn man heiratet nur einmal!
Viel Spass
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf Hochzeit bei morgendlicher Trauung

Antwort von Misöne am 02.03.2010, 8:54 Uhr

Wir haben 11 Uhr geheiratet. Sind dann mit der Familie Mittagessen gagangen, das ging dann so bis 15.30 Uhr. Und ab 18.00 Uhr ging dann die Feier so richtig los, bis open End. Mein Zwerg war damals 6 Monate alt, war dann bei Freundin und hat dort auch geschlafen. In die Flitterwochen sind wir dann 2 Tage später gefahren, fand ich persönlich entspannter, als gleich zu fahren, so konnten wir die Hochzeitsnacht besser genießen. Davon mal ab, dass wir vorher auch noch nette Streiche unserer Freunde in unserer damaligen Wohnung "ausbaden" mussten. Wir waren dann so gegen 5 Uhr im Bett. Unvergesslich, nur schon wegen der Feier, würd ich glatt nochmal heiraten. Auch wenn wir 24 Std. auf den Beinen waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wars so...

Antwort von LaEmLu-Mum am 02.03.2010, 9:31 Uhr

um 10uhr war trauung. danach sind wir zu meiner mutter wo es kleine häppchen gab. um 14:30uhr sind wir zur feierstätte gefahren. um 15uhr kamen die restlichen gäst (gesamt waren es 65) und es gab kaffee und kuchen. um 17uhr kam der musiker und hat aufgebaut. um 18uhr wurde das essen geliefert so dass wir um 18:30uhr essen konnten. um mitternacht wurde der brautstrauß geworfen und es gab mitternachtskuchen (was am nachmittag nicht leer wurde). um 3:30uhr waren männe und ich zu hause. zwischen dem essen wurden spiele mit uns gemacht, getanzt, gefeiert. es war sehr lang aber sehr schön. und alles mit dickem babybauch 5wochen vor dem et.

wenn wir noch kirchlich heiraten werden wir nur die familie dabei haben im kleinen rahmen und evt essen gehen.



unsere nachbarn hatten mich als 11jährige übrigens als babysitter auf ihrer hochzeit. bin dann mit dem kleinen (6monate) nach hause und habe aufgepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf Hochzeit bei morgendlicher Trauung

Antwort von schnecke1 am 02.03.2010, 13:14 Uhr

Hallo!

Unsere Trauung war morgens um 10, das hat ne Stunde gedauert, dann anstossen etc... wir waren dann so halb 1 im Restaurant zum Essen, danach sind wir los zum Fotos machen. Dann gabs Kaffee. Danach hat sich das alles locker aufgelöst, wer wollte ist noch mit zu meinen Eltern in den Garten gekommen, da kamen dann zu unserer Überraschung noch unsere Freunde. Eigentlich hatten wir im engsten Familienkreis gefeiert, da schwanger.

Ich fand das alles ganz schön. War zu der Zeit im 7. Monat schwanger. War auch so anstrengend genug!

V.a. wenn ich kleine Kinder hätte, dann würde ich das so machen. Für alle weniger Stress!

Ich wünsche eine schöne Trauung, Feier und wunderschöne Flitterwochen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf Hochzeit bei morgendlicher Trauung

Antwort von Lisa1074 am 02.03.2010, 13:44 Uhr

Also :
Bei uns war es so :
Wir hatten um 12 Äuhr Treuung ( gut ne stunde später wie Du )
Die, die mit aufs Standesamt wollten durften auch mit !
Nach dem Standesamt habe ich für die leute die mit dabei waren , eine platte mit häppchen machen lassen, die sie bei uns zuhause stürmen durften !
Mein Mann und ich hatten dann einen Fototermin .
Um 15 Uhr hatten wir dann alle Gäste ins Gasthaus bestellt !
Viele Bekannte hatten Kuchen gebacken und mitgebracht,
es gab einen kleinen Sektempfang im Gasthaus und dann später Kaffee und Kuchen , Abends dann das Essen .................
Um Spiele haben sich Bekannte von uns gekümmert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf Hochzeit bei morgendlicher Trauung

Antwort von PhiSa am 02.03.2010, 15:42 Uhr

Hallo,

wir heiraten in 2 Monaten.

Unsere Töchter sind dann 3,25 Jahre und 4,5 Monate.

Die Trauung ist um 11 Uhr. Danach gehen wir Essen, dann noch Kaffee und Kuchen, danach Bowling (17-19 uhr ungefähr) und zum Schluß ein kleines Sit-in bei uns zu Hause.

Die Kinder sind den ganzen Tag mit dabei.

Die Große hält den Tag locker aus. Die Kleine wird zwischendrin gefüttert (meine Mama macht das mit Kußhand gerne).

Wir feiern nur mit Familie (also 13 Erwachsen und 5 Kinder (inkl. Baby über Kleinkinder bishin zu größeren Kinder), von daher hält sich der Streß wohl in Grenzen.

Die Kleine kann zwischendurch schlafen. Und wenn es ihr doch mal zuviel wird, ist die Oma da, die sich lieber um sie kümmert, als zu bowlen

Ja und abends kann dann ins Bett gegangen werden, wie jeder möchte und es braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf Hochzeit bei morgendlicher Trauung

Antwort von Princess01 am 02.03.2010, 17:16 Uhr

Sind Deine Kinder dabei!?
Also wir haben 10.30 Termin(es gibt keine Termine bei uns nach 12 Uhr), danach können die Gäste entweder nochmal Heim oder kommen gleich mit uns in den Saal. 15 Uhr startet dann die Feier. Die Zeit überbrücken wir mit Suppe und Fotos machen.
Geplant ist von uns nichts außer ne Spielecke für die Kids und Musik von meinem Papa, aber es wird sicher was gemacht(dafür sind andere zuständig und nicht das Paar).
Mein Sohn ist 3,5 Jahre und wird während der Trauung bei meinem Papa oder bei mir sein, mal sehen. Er ist sehr anhänglich und wenn er auf meinem Schoß sitzt finde ich das auch nicht schlimm, muss doch nicht alles total steif sein!
Gefeiert wird bis open end und in die Flitterwochen fahren wir 2 Tage später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf Hochzeit bei morgendlicher Trauung

Antwort von bummi-mama am 02.03.2010, 21:29 Uhr

Wir hatten 11 Uhr Standesamt im engsten Kreis (Eltern Großeltern Geschwister und Trauzegen) ca 1h,
danach sind wir Fotos machen, der engste Kreis hatte bei uns zu Hause Häpchen, Suppe, Mittagschlaf für Oma und unseren Großen. 15 Uhr war Treff im Kaffee wo auch die entferntere Verwandschaft diverse Tanten und natürlich ´sehr gute Freunde dabei waren (ca 40 Leute). Am Abend hattten wir einenSaal mit Buffett und DJ und es kamen alle die wir gern dabei haben wollten (waren ca 100 Leute letztendlich). Wir hatten das Glück für die Kleinen Kinder gab es einen separaten Raum zum Schlafen (schalldicht). Es war traumhaft! Unser schönster Tag! Wir waren 4 Uhr im Bett. Ach ja, ich war im 6. Monat. Man kann es locker aushalten und ich würd es wieder so machen! Für unseren Großen (damals 3) war es auch toll. Hatte beide Omas und schlief in dem Raum wie ein Stein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.