Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 02.03.2010, 6:24 Uhr

Lego Duplo

Hallo,

wollt mal fragen, was ihr alles so von Lego Duplo habt?
Und wie lange eure Kinder damit gespielt haben?

Also wir haben den Bauernhof, den Pferdestall,den kleinen Zoo und noch diverse Kleinfahrzeuge (müllauto, Mischerauto,..) Wird auch echt viel mit gespielt.
Wollt jetzt eigentlich noch so ein Frachtflugzeug zu seinem 3. Geburtstag holen, aber langsam frag ich mich, obs zu viel wird.....
Was habt ihr alles so????
Danke im Voraus für alle Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Lego Duplo

Antwort von Gini am 02.03.2010, 8:48 Uhr

Also wir haben mittlerweile auch schon Aktienanteile bei der Firma Lego ;-)!
Wir haben den großen Bauernhof ,das große Set Fahrzeuge (beides Kitabedarf), das Frachtflugzeug, das Flugzeug, die Polizei , die Feuerwehr, den Bagger, den Flughafen und jede Menge Steine. Aber Tom liebt es damit zu spielen und es hält ja auch echt ewig. Tom hat sogar noch Legosteine von mir und die sind mittlerweile 30 Jahre.

LG Gini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego Duplo

Antwort von gemref76 am 02.03.2010, 9:31 Uhr

Da können wir auch mithalten:
Bauernhof, Feuerwehr (Flohmarkt, ältere Modelle), großer Zoo, große Baustelle, kleine Baustelle, diverse Kleinfahrzeuge, Flugzeuge , Steine etc.

Ein Teil "gehört" meinem großen Sohn (5), der in Grunde schon auf normales Lego umgestiegen ist, der andere Teil meinem kleinen (2). Der große spielt damit aber nur noch gemeinsam mit dem Lütten.

Gruß,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego Duplo

Antwort von Minimonster am 02.03.2010, 9:45 Uhr

Damit wird er bestimmt noch ewig spielen, wenn er jetzt erst drei wird. Wir haben auch viel von Duplo, unsere beiden sind 4 und sechs, und selbst der Große spielt immer wieder gern damit, obwohl er sich zu Weihnachten und zum Geburtstag auch ganz bewusst und "offiziell" Lego gewünscht hat. Die Kisten werden wir sicher noch lange nicht wegstellen dürfen ;-).
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego Duplo

Antwort von fabiansmama am 02.03.2010, 12:12 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind zwei und vier und haben auch Unmengen von Duplo. Sie spielen immer wieder gern damit, auch wenn der große jetzt zum Geburtstag mit Playmobil angefangen hat. Das hat er ganz für sich in seinem Zimmer.

Wir haben:
Haus (älteres Modell von ebay)
kleiner Bauernhof
Feuerwehr-Löschzug
Polizeifahrzeug
Krankenwagen
Mehrere Bob der Baumeister Fahrzeuge
Traktor mit Anhänger
und dazu eine 60 Liter Kiste nur mit Steinen
2 große Bauplatten
und diverse kleinere Fahrzeuge

der kleine bekommt jetzt zum geburtstag noch den Betonmischer.

Steine kauften wir immer mal wieder vom Flohmarkt. Da können unsere gar nicht genug von haben. Wenn sie bauen, dann richtig groß...
Aber mittlerweile ist es dann auch genug, nach dem betonmischer ist schluß (oder sie müssen etwas aussortieren, was dann verkauft wird!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Lego oder Playmobil

Womit spielen/ spielten eure Kinder eher? Lego Duplo oder Playmobil 1-2-3? Lego oder Playmobil? Habt ihr beides oder nur eine Serie? Wenn beides, wird das dann kombiniert, oder ist das nach Spielthema sortiert (z.B. Zoo von Playmobil, Feuerwehr von Lego). Wann seit ihr ...

von liha 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Lego - Frage dazu habe

Hallo, mein Sohn wird im November 3 Jahre alt, und ich schaue mich gerade nach neuen Bausteinen für ihn um. Bis jetzt hat er einen "no name"-Eimer mit 100 Steinen, die halten aber nicht wirklich gut. Im KiGa spielt er mit Lego. Nun habe ich mal nachgeschaut, da gibt es Duplo ...

von Pocoyo 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Was kann ich für einen Preis nehmen (Ritterburg Lego Duplo)?

Hallo, ich bereite gerade die Sachen für die nächste Babybörse vor und möchte gern eine Ritterburg von Lego (4777) verkaufen, es fehlen 2 Ritter (von 4), 1 Schild, 1 Schwert, 1 Bogen und 3-4 Steine. Ich glaube der Neupreis war 79,00 €. Was würdet ihr dafür noch bezahlen ...

von Mandy2 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

ab wann fischertechnik bzw. lego technik?

sind fischertechnik und lego technik wirklich erst ab 7 jahren geeignet oder geht's auch schon mit 5 oder 6? lernen die kinder bei lego technik auch wirklich technische zusammenhänge (zahnräder, flaschenzugtechnik usw...)oder ist dafür eher fischertechnik geeignet? lg ...

von anbeni 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.