Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 03.03.2010, 14:08 Uhr

Trampolin

Hallo, mein Sohn ist 4 1/2 Jahre und wünscht sich ein Trampolin für den Garten. Hat jemand Erfahrung damit und könnt ihr eins empfehlen? Wenn dann möchte ich aber auch mit hüpfen, also nicht nur 30 kg belastbar oder so.

LG

 
12 Antworten:

Re: Trampolin

Antwort von Mobekka am 03.03.2010, 14:51 Uhr

Hallo, wir haben letztes Jahr ein großes Gartentrampolin bekommen. Meine Kleine wird im April 4 und der Große ist 6. Es ist bis 100 kg belastbar, hat auch ein Netz rundherum.
Die Kinder haben einen riesen Spaß damit. Die Kleine hüpft wie verrückt und konnte schon nach den ersten Versuchen sich auf den Poppes oder auch auf die Knie plumpsen lassen und dann gleich wieder hochspringen. Es macht auch riesig Spaß ihnen zuzugucken.

Also ich würde auf keinen Fall eines nehmen, wo kein Netz rundherum ist, viel zu gefährlich, wenn ich meinen beiden da so zugucke.

Bei dem schweren Sturm letzten Sonntag ist leider eine alte große Fichte auf das Gestänge gefallen und wir wissen nicht, ob wir es nochmal hinbekommen. Ein neues können wir uns definitiv nicht leisten. Das find´ ich schon richtig traurig.

Aber Deine Kinder und auch Du werdet bestimmt viel Spaß damit haben :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von LaEmLu-Mum am 03.03.2010, 15:08 Uhr

wir haben letzten sommer ein großes beim aldi gekauft (das letzte um 8:05Uhr, waren schnell weg die dinger). es ist schön groß, MIT NETZ (was ich bei der größe sehr sehr wichtig finde). die kids haben viel spß damit und männe auch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von Summyli am 03.03.2010, 17:43 Uhr

Wir haben ach eins, unsere Tochter ist 4 Jahre alt, prima sache im Frühling/ Sommer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von minimaxi1 am 03.03.2010, 17:47 Uhr

super. sohnemann hat sein seit fast 2 jahren und ist glücklich. jeglicher besuch sowieso .im sommer krieg ich die kinder kaum raus.

auf jeden fall nur mit netz. wir haben es direkt von nem händler. man muss schon auf die verarbeitung schauen. netz innenliegend z.b. stangen gut geschützt. ich hab bei dem händler auch die möglichkeit jedes teil nachzukaufen. haben für eins mit 305 cm durchmesser mit leiter(!!!) für 189€ gezahlt.

springen natürlich auch mit auf dem teil.. belastbarkeit ist unterschiedlich also auch aufpassen...

viel spaß damit.---es rentiert sich wirklich!

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von Yuri06224 am 03.03.2010, 18:46 Uhr

Mensch, das ist ja günstig, darf ich fragen, ob es ein Händler vor Ort oder evtl.Online-Händler war? Wir suchen nämlich auch.
Hat jemand Erfahrung, bis zu welchem Alter Jungs gerne darauf spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von Gini am 03.03.2010, 19:15 Uhr

Schau mal bei www.kidoh.de ; die haben momentan eines von Hudora (großes; bis 150 kg belastbar) im Angebot. Wir haben das Gleiche i.d. Kita, ist supi.

LG Gini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von minimaxi1 am 03.03.2010, 20:19 Uhr

also hudora find ich persönlich furchtbar. hat eine freundin für ihre zwillinge gekauft. netz ist aussen , keine treppe und echt nicht besonders gepolstert.

wir haben unseres von euro-jump. haben bei uns in der nähe( naja ne halbe stunde) einen der die vertreibt. der hat seinen ganzen garten mit trampolinen gepflastert. eins ist total genial von nem wunderschönen abenteuerhaus geht ne rutsche runter und die endet auf einem komplett eingegrabenen trampolin. drunter ist alles ausgehoben und das netz ist auf bodenebene. da darf man jederzeit probespringen wie es einem gefällt...

wenn du mal schauen magst

http://www.trampolinmarkt.de

haben immer wieder angebote. und die marke eurojump kann ich nur empfehlen. habe es weiterempfohlen und es gab schon 3 die sich dort auch eines gekauft haben. ( 1x305 cm und 2xsogar 450cm!)

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von Yuri06224 am 03.03.2010, 21:31 Uhr

Danke, da schaue ich gleich mal nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von minimaxi1 am 04.03.2010, 9:17 Uhr

fündig geworden?
wie gesagt das ist nicht weit weg von uns. denke aber dass es mehrer geben müsste die diese trampoline vertreibt. hab nochmal nachgesehen . wir haben das phoenix 60. also das "kleinste".aber leider ist unser garten nicht größer :-(

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von Yuri06224 am 04.03.2010, 11:41 Uhr

Ja, ich hab' mal geschaut, die versendne ja auch recht günstig. Wir interessieren uns auch für das 305er. Wie klein kann man das eigentlich zusammenlegen im Winter (wenn überhaupt)? Oder lasst ihr es das ganze Jahr aufgebaut? Wir haben nämlich leider keine Garage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von minimaxi1 am 04.03.2010, 12:58 Uhr

also ich muss gestehen dass wir es komplett aufgebaut lassen. das ganze war wenn ich mich nicht täusche in 2 oder 3 kisten( im kombi ohne problem zu transportieren gewesen-sogar geschlossen)das grundgestell darf man auf jeden fall stehen lassen. das einzige was im winter abgenommen werden sollte ist das aussennetz( nimmt ja gleich gar keinen platz weg) und das sprungnetz( wird ja nur eingehakt) . denke das müsste in einer umzugskiste platz finden. ja hab grad geschaut:den versand find ich echt nicht dramatisch. dann hast die schlepperei nicht :-)
aldi hat auch jedes jahr ein trampolin...aber zum einen sind die immer irre schnell weg und die sind die letzten jahre auch im preis nach oben gegangen. und wenn ich dafür ein richtiges "marken" trampolin bekommen kann... wie gesagt mir war wichtig dass wenn mal wirklich was kaputt geht ich jederzeit was neues nachkaufen kann und das dann auch 100%ig passt.

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von Jerry19992 am 05.03.2010, 11:52 Uhr

Hallo,

letzten Sommer hatte Aldi Nord ein Trampolin im Angebot. Ich habe 5 Märkte abklappern müssen, um es zu bekommen. Wir haben es unserer Tochter zum 4. Geburtstag geschenkt. Es hat einen Durchmesser von 3 m und ein Netz drum herum. Das ist sehr wichtig. Damit sie nicht rausfallen. Belastbar ist es bis 130 kg glaube ich. Ich war damals schwanger und konnte/wollte nicht mithüpfen. Fand das irgendwie doof mit dickem Bauch. Nun freue ich mich auch wieder auf die Gartensaison. Da kann dann dwer Kleine auch mit hüpfen :)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Trampolin und Co

Hallo ihr Lieben! Wir haben letztes Jahr gebaut und sind nun dabei, unseren Garten (Grundstück ist ca. 960 qm groß) zu gestalten. Unser Sohn ist fast 3 1/2 Jahre alt und wir möchten für ihn einen schönen Spielplatz errichten. Zum einen haben wir an ein Trampolin gedacht. Was ...

von Andymaus 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trampolin

Trampolin im Kindergarten?

Hallo, hab ja schon im Betreff geschrieben, worum es geht. Was haltet Ihr davon? Unser Kindergarten denkt über die Anschaffung eines großen Gartentrampolins nach. Meine Freundin sitzt im Elternbeirat und hat es mir erzählt. Sie ist nicht begeistert. Sie hat selber ...

von bubumama 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trampolin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.