Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andymaus am 04.05.2009, 5:43 Uhr

Trampolin und Co

Hallo ihr Lieben!

Wir haben letztes Jahr gebaut und sind nun dabei, unseren Garten (Grundstück ist ca. 960 qm groß) zu gestalten. Unser Sohn ist fast 3 1/2 Jahre alt und wir möchten für ihn einen schönen Spielplatz errichten. Zum einen haben wir an ein Trampolin gedacht. Was meint ihr, reich ein Trampolin mit einem Durchmesser von 305cm? Welche Marke wäre zu empfehlen? Das von Hudora?

Zum anderen möchten wir ihm auch einen Kletterturm mit Rutsche und Schaukeln aufstellen. Welche Marke wäre hier zu empfehlen? Welche überdachten Sandkästen sind zu empfehlen? Es sollte nicht zu teuer sein, jedoch eine gute Qualität aufweisen?

Wer hat einige Tipps?

Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps.

Liebe Grüße Andymaus

 
7 Antworten:

Re: Trampolin und Co

Antwort von glückskinder am 04.05.2009, 8:05 Uhr

Wir haben ein Trampolin bei philipps gekauft, no name. Ohne Netz. Darauf hüpfen unsere Jungs seitdem sie 2 sind. Bisher ist nichts passiert. Langt völlig. Einen Sandkasten haben wir bei OBI gekauft mit Deckel. Und die restlichen Spielgeräte besuchen wir auf dem Spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin und Co

Antwort von Birgit 2 am 04.05.2009, 8:35 Uhr

Hallo,
unser Trampolin hat einen Durchmesser von 3,60 m. Wir haben allerdings auch ein Sicherheitsnetz, was ich persönlich total wichtig finde. Das Trampolin haben wir nunmehr seit 2 Jahren und es wird immer noch viel darauf gehüpft. Gekauft haben wir es damals bei Toys World, Marke weiß ich gar nicht. Kaufpreis inklusive Netz um die 300 EUR. Von Hudora wurde mir damals abgeraten, da die Bespannung wohl wenig federt und den Kindern angeblich schnell die Lust am Hüpfen vergeht. Habe allerdings keine persönlichen Erfahrungen und kann das halt nicht bestätigen.

Zum Kletterturm kann ich nichts sagen, wir haben ansonsten noch eine Holzschaukel mit zwei Schaukeln dran, eine Rutsche und einen Sandkasten. Demnächst montieren wir noch eine Kletterstange.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin und Co

Antwort von Minimonster am 04.05.2009, 9:59 Uhr

Ein Trampolin würde ich nur mit Sicherheitsnetz nehmen, der Aufpreis ist doch gering im Vergleich zu der Tatsache, dass man die Kinder viel beruhigter allein draußen toben lassen kann. Ein Spielgerät mit zwei Schaukeln lohnt sich spätestens beim ersten Besuch eines Freundes, denn zusammmen schaukeln ist viel schöner. Sandkiste lieber nicht zu klein (min. 1,50 m Seitenlänge), man kann die ja auch mit so einer Plane abends abdecken.
Und unsere Kinder spielen auch sehr gerne an und in ihrem Spielhaus...
Einen schönen Sommer mit viel Freude am eigenen Garten wünscht euch Minimonster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin und Co

Antwort von Turmalin77 am 04.05.2009, 11:44 Uhr

Wir haben seit 2 Jahren ein Trampolin von Hudora und sind sehr zufrieden damit (Durchmesser 305 cm). Kostete damals 280 ,-- € inkl. Sicherheitsnetz. Auf das Netz würd´ ich ehrlich gesagt auch nicht verzichten, weil bei uns teilweise 3 Kinder darin rumhüpfen und ich dann ständig aufpassen müsste.
Einen Spielturm haben wir selber gebaut weil uns die Fertigen zu teuer waren (ab 1500,--€) . Gekauft haben wir nur die Rutsche, eine Schaukel, eine Tellerschaukel, Strickleiter, Flaschenzug, und ein Seil zum Raufziehen. Mein Mann hat ein ganz niedliches Haus gebaut mit vielen Extras und Sandkasten unterm Haus. Ist uns somit auf nicht mal 300,-- € gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin und Co

Antwort von seevetaler am 04.05.2009, 14:07 Uhr

Hallo,

wir haben auch ein Trampolin 3,60 im Durchmesser (no name) mit Netz. Ohne würde ich meine Kinder auch nicht drauf lassen. Da es auch schon mal vorkommt, das sie zu zweit oder zu dritt hüpfen, Bälle mit hineinnehmen etc.pp.
Ein Baumhaus haben wir auch selber gebaut. Mein Mann ist von der Bausatzqualität nicht überzeugt und wir konnten es so indivduell gestalten, wie wir es wollten.
Sandkiste ist unter dem Baumhaus, dient also gleich als Sonnen- und Regenschutz, wir haben eine Rutsche dran und eine Turnstange. Im Fußboden eine kleine Luke (weil die Kinder den Sand immer mit nach oben schleppen) so können sie dann den Sand per Flaschenzug aus der Sandkiste nach Oben befördern und er läßt sich ganz einfach wieder in die Sandkiste fegen.
Zur Zeit planen wir gerade eine Erweiterung mit Kletterwand.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin und Co

Antwort von anjos am 04.05.2009, 14:18 Uhr

Wir haben ein Trampolin mit 4,60 m Durchmesser im Garten stehen. Meine Eltern haben das vor 5 oder 6 Jahren für meine Schwester gekauft (die war damals 10). Letztes Jahr haben wir noch ein Sicherheitsnetz dazu gekauft. Macht wirklich Sinn, wenn kleinere Kinder drauf springen... die vergessen sich schnell und achten dann nicht mehr auf die Kante!

Dann haben wir noch einen Holzsandkasten, 6-eckig, Durchmesser 1,50 m, der hat eine Abdeckung, da dürfen dann auch Babys drin spielen. Für die größeren haben wir einen riesengroßen Sandkasten mit 7,5 Tonnen Silbersand drinnen, da kann gebaut werden, was das Zeug hält.. da könnten auch 10 Kinder drin spielen. Es steht ein Plastikspielhaus in dem großen Sandkasten.

Ausserdem steht noch eine 2-er Schaukel, eine Turnstange und eine Rutsche auf dem Rasen.

Von diesen Spieltürmen halte ich nicht so viel... die hat doch mittlerweile jeder im Garten stehen und es ist für die Kinder nichts besonderes mehr... aus diesem Grund haben wir unseren Garten so ganz anders gestaltet. Und wenn wir mal Besuch haben, dann sind die Kinder immer total begeistert von unserem Garten... ;)

Zum Geburtstag bekommen unsere Kinder eine Picknick-Sitzgruppe... und noch eine Hängematte... dann ist unser Garten erstmal vollständig :)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin und Co

Antwort von tanzmaus74 am 04.05.2009, 20:09 Uhr

Wir haben auch das 305 cm Durchmesser trampolin von Hudora MIT Netz und sind sehr zufrieden udn passiert auch noch nix! Ich würde bei der Größe auch nie aufs Netz verzichten wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Trampolin im Kindergarten?

Hallo, hab ja schon im Betreff geschrieben, worum es geht. Was haltet Ihr davon? Unser Kindergarten denkt über die Anschaffung eines großen Gartentrampolins nach. Meine Freundin sitzt im Elternbeirat und hat es mir erzählt. Sie ist nicht begeistert. Sie hat selber ...

von bubumama 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trampolin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.