Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von despina-aus-Athen am 28.09.2008, 15:24 Uhr

Unser Kiga *ich glaub ich spinne* bin ich soooo durchgeknallt? bin ich zu ruhig?

Ich bin der Meinung, dass das Verhalten unserer Kinder sehr von unseren Gefuehlen und unserem Standpunkt beinflusst wird. Wenn die Mamma kein gutes Gefuehl hat, dass sie das Kind in den Kindergarten schickt, so merkt es das Kind und kann mit der Ungewissheit nicht klar kommen.
Ich wuerde vorschlagen den Kindergarten zu aendern, wenn es geht. Und das hat nicht mit der Tatsache zu tun, was wirklich dort zutrifft, sondern mit dem Vertrauen der Mutter zu den Erziehern.
Ansonsten wuerde ich vorschlagen, engeren Kontakt zu den anderen Muettern zu suchen und deren Meinung zu hoeren. Sind sie zufrieden?
Auch hilft es einige Kinder mal zu Hause einzuladen um das Verhalten zu ihrem Kind zu sehen. Kinder koennen sich auch nicht ausdruecken. Lassen sie das Kind mal malen. Wie malt es denn den Kindergarten.
Auch kann man vorschlagen einen Teddy mitzunehmen. Das Kind muesste ihn nur auf den Kindergarten vorbereiten, denn der Teddy moechte ja wissen, was er alles erleben wird, was beschreibt das Kind?
Viel Erfolg
aus ATHEN

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.