Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 28.09.2008, 15:02 Uhr

Sie wollen ja das die Kinder sich die Zähne putzen, aber

Unser KiGa hat auch eher so ein halboffenes Konzept. Wobei da aber noch wieder unterschieden wird.

Es können alle Kinder frühstücken, wann sie wollen, unsere Tochter (2 Jahre) geht direkt nach der Ankunft im KiGa frühstücken (obwohl sie zu Hause auch schon gefrühstückt hat). Zähne putzen gibts bei uns im KiGa nur mittags für die Kinder, die über Mittag betreut werden. Alle Kinder dürfen spielen was sie wollen, aber besonders die KiGa-Neulinge werden immer mal wieder auf verschiedene Sachen hingewiesen oder es wird mit ihnen gespielt. Turnen findet im Gruppenverbund statt, wobei die unter 3-jährigen (in unserer Gruppe 2 MÄdchen) da nicht mitgehen, die werden währenddessen von einer Erzieherin auf dem KiGa-Flur betreut, da stehen etliche Sachen zum klettern und toben, eine Schaukel usw. Das ist dann wieder so eine Zeit, wo die kleinen speziell betreut werden. Irgendwann werden die beiden dann aber auch mit zum Gruppenturnen gehen. Nach draußen dürfen unsere Kinder irgendwann im Laufe des vormittags, bei schönem WEtter schon sehr früh, bei schlechtem Wetter erst kurz vor dem Mittag. Es ist aber auch immer mind. 1 Erzieherin mit auf dem Spielplatz.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Eindruck habe, dass eure Erzieherinnen nicht mit eurer Tochter klarkommen, weil sie nicht richtig auf sie eingehen können. Die sind wahrscheinlich von vornherein falsch an die Eingewöhnung ran gegangen. Vllt. würden euch ein paar Wochen "Auszeit" helfen. Dann kann eure Tochter erstmal zu sich finden und nochmal ganz von vorne starten. Ich würde wahrscheinlich auch einen anderen KiGa suchen.

Unsere Tochter brauchte kaum Eingewöhungszeit... nämlich ganze 5 Minuten und dann MUSSTE ich gehen, hat meine Tochter gesagt Die Erzieherinnen gehen aber jeden morgen auf unsere Tochter zu und beschäftigen sich mit ihr. Manchmal machen das auch die größeren Mädchen, aber eine Erzieherin ist immer mit einem Auge dabei. Die großen Mädchen finden es toll, die kleinen zu betüdeln

LG; Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.