Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 28.09.2008, 9:29 Uhr

Es sind 3 Gruppen a ca. 25 Kinder

Sie haben ein halboffenes Prinzip. Die Kinder dürfen in den Flur und in die Turnhalle und 2 nach draußen.
Draussen und in der Turnhalle sind sie ohne Aufsicht, es wird so begründet das sie dann weniger Unfälle habe und die Kinder wirklich nur das machen was sie sich zutrauen. Klang soweit logisch zumal in dem Jahr wirklich nichts passiert ist.
Draussen geht es darum den Kindern was zuzutrauen und das es für sie positiv ist.

Ich denke deren Hauptproblem ist deren absolute Unstruckturiertheit. Sie kriegen die Bande irgendwie gebändelt (ich kann nur von meiner Gruppe reden, bei den anderen geht es wesentlich ruhiger zu) aber so wirklich herzlich ist es alles nicht. Sie betonen immer wie kreativ und fröhlihc alle sind und das sie sich immer alle lieb haben, aber ich für mienen Teil habe nicht den Eindruck.
Was zum Beispiel das beschäftigen mit den Kindern angeht weiß ich nicht was sie 1 Jahr gemacht haben. Lucie hat ein großen Osterhasen mit nach Hause gebracht. Der war auf Pappe vorgedruckt, ein bissel reingekrizelt und eine aufgeklebte Sonnenbrille. Das war Ostern. Sonst.............mal, wenn ich Glück habe ein Blatt mit 2 Kringeln.

Ich werde mir mal die hiesigen Kigä im nächsten Stadteil mal anschauen, schadet ja nix.
Auch werde ich diese Erziehungsberatung kontaktieren, ich möchte wissen ob ich das alles so falsch sehe was ich mache und denke. Vielleicht habe ich ja jemand fitten an meiner Seite um im Kiga nochmal zu sprechen. So möchte ich das nicht stehen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.