Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von corny76 am 08.02.2014, 20:01 Uhr

Umfrage: Seid Ihr als Mutter so, wie Ihr es Euch vorgestellt habt?

Hallo, das ist eine sehr gute Frage und selten wird sie mit der Wahrheit beantwortet. Viele denken ja sie sind die perfekte Mutter u. im nachhinein gehts es denen nicht anders. Mich hat früher immer geärgert wenn Mütter ihre Babys in den Himmel gelobt haben und dabei dicke Augenringe hatten.
Ich habe zwei Kids, einer 4 der andere 1,5 Jahre. Lebe mit dem Papa zusammen. Haben ein Haus, er geht arbeiten, ich habe Elternzeit seit gefühlten 20 Jahren. Mir fällt langsam die Decke auf den Kopf. Ich glaube das Mutter sein malt man sich immer toll aus. Bis dann die schlaflosen Nächte beginnen. Ich fand beim zweiten Kind wurde es erst richtig anstrengend. Immer alles durch organisieren und über legen, wen zieh ich zu erst an, laß ich den anderen jetzt brüllen oder gehe ich zuerst zu ihm? Aber je alter sie werden um so einfacher ist es. Ich würde es immer wieder so machen. So anstrengend es auch ist. Ich habe zwei Jungs und habe jetzt schon kein Bock mehr mit Autos, Raketen, Piratenschiffe zu spielen. Das macht der Papa sowieso besser und ich kann in der Zeit mal was für mich machen. Ich male oder bastelte lieber, oder gehen draußen was machen. Am einfachsten ist es ja sowieso wenn man seine Kids so nimmt wie sie sind. Habe meinen älteren auch oft angebrüllt weil mir die Hutschnur gerissen ist und abends im Bett hat er mir immer so leid getan. Jetzt nehme ich mich etwas zurück u. atme mal tief durch. Und dann klappt es auch gut. Nobody ist perfekt. Jeder hat seinen eigenen Rhythmus. Viele Mütter die mit ihrem Kind angeben wie toll alles läuft, haben meistens etwas zu verbergen und wollen den Schein wahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.