Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nirilena  am 23.01.2014, 12:11 Uhr

Beiträge Ausland

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Weiß Jemand, nach welchem Einkommen die Kindergartenbeiträge berechnet werden, wenn ein Elternteil komplett im Ausland lebt? Mein Freund ist Holländer, lebt und arbeitet auch in Holland und ist nur am Wochenende hier. Unsere Kleine soll ab August in den KiGa und wir wissen jetzt nicht, ob wir beide oder nur ein Einkommen angeben müssen. In dem Antrag steht, dass nur das Einkommen des Elternteils zählt, bei dem das Kind auch lebt. Das wäre dann also nur von mir. Aber trotzdem bin ich ja eigentlich nicht alleinerziehend, auch wenn ich mir manchmal so vorkomme;-).

Danke und liebe Grüße Nicole

 
3 Antworten:

Re: Beiträge Ausland

Antwort von Steffi528 am 23.01.2014, 12:32 Uhr



jeder Landkreis hat eigene Berechnungen, hier gibt es z.B. gar keine Einkommensstaffelung, alle bezahlen das Gleiche ;-)

Das Sinnvollste wäre, wenn Du Dich mit deinem Jugendamt (wirtschaftliche Jugendförderung o.ä.) verabredest. Es sei denn, hier wäre gerade zufällig jemand aus Deinem Landkreis, der/die das wirklich für Deinen Fall weiß.

Ansonsten wirst Du hier keine allgemeingültigen Aussagen bekommen können.

Ruf lieber mal gleich im Jugendamt an, ich vermute, das selbst der Kindergartenträger das nicht genau sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beiträge Ausland

Antwort von Sternenschnuppe am 23.01.2014, 16:51 Uhr

So wie es da steht.
Dein Einkommen und was Dein Freund dem Kind an Unterhalt schuldet.
Steuerrechtlich bist Du alleinerziehend , Du wohnst ja mit dem Kind alleine.
Dass ihr zusammen seid ist rechtlich egal in diesem Fall, da ihr nicht zusammen lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beiträge Ausland

Antwort von Flitzepiepe2010 am 24.01.2014, 6:59 Uhr

Beide Einkommen mit dem Hinweis, dass Dein Freund seinen Wohnsitz in anal hat und dort auch sein Einkommen versteuert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kinderwichteln auch aus dem Ausland

hallo ihr könnt eure Kinder wieder zum Wichteln anmelden. Hier kommt erst einmal eine kleine Vorstellung und Anleitung vom Wichteln. Ich brauche die Daten deines Kindes/ er ( Name, Adresse, Geb.Datum, Kleidungsgröße, Schuhgröße, Wünsche und was sie garnicht mögen.). dann ...

von Anjalimama 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.