Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.mit.herz am 20.01.2014, 19:04 Uhr

individuelle Kindergartentasche

Hallo ihr Lieben :)
Ich weiß nicht ob ihrs kennt oder ob das ein total banales Thema ist, aber mein Engel ist seit September im KiGa und ich habe schon 2 mal eine falsche KiGa-Tasche mitgenommen. Es gibt 3 weitere Kinder die genau die gleiche KiGa-Tasche haben wie mein Sohn. Nachdem ich das erste mal die falsche Tasche mitgenommen habe, habe ich einen Schlüsselanhänger dran gemacht, aber das hat mich für das 2. mal nicht aufgehalten :D Jetzt will ich eine individuelle Tasche, am Besten mit Namen drauf, nähen lassen.

Habt ihr Tips? Kennt ihr eine Nähfee?

Danke schon mal :)

 
10 Antworten:

Re: individuelle Kindergartentasche

Antwort von Bubenmama am 20.01.2014, 19:11 Uhr

Schau bei Dawanda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: individuelle Kindergartentasche

Antwort von Muffin08 am 20.01.2014, 19:25 Uhr

Namen kann man sich ja noch drauf nähen lassen..

http://www.amazon.de/Lilliputiens-86075-Romeo-Rucksack/dp/B0023G9XP2/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=1S600K88VUG1L&coliid=I1DE92BBY796G4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: individuelle Kindergartentasche

Antwort von Christina mit Flo am 20.01.2014, 21:34 Uhr

Ich persönlich würde keinen Namen vorn drauf machen lassen um das Kind zu schützen
Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht dass jeder mein Kind mit Namen ansprechen könnte

Was habt ihr denn für eine Tasche? Hängen die nicht am Haken des Kindes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: individuelle Kindergartentasche

Antwort von Oktaevlein am 20.01.2014, 22:04 Uhr

Hallo,

wieso schreibst du nicht einfach den Namen innen rein (Etikett, Aufkleber...) oder hängst einen Namensanhänger dran (ähnlich wie die Schnullerketten mit Namen)?

Ansonsten hab ich mich eigentlich auch gefragt ob die Taschen nicht am Garderobenhaken des Kindes hängen.

@Christina mit Flo: wieso sollte der Name an der Tasche denn "gefährlich" sein? Die Kinder gehen doch nicht alleine mit ihrer Kindergartentasche über die Straße. Und ansonsten hängen sie wie gesagt bei uns im Kiga am Garderobenhaken, wo sowieso der Name dransteht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oktaevlein

Antwort von Christina mit Flo am 20.01.2014, 22:48 Uhr

Ich weiß, ich hab mich da irgendwie pingelig :)
Das Kind läuft ja mit der Tasche rum und man bringt sie in Verbindung
Ich mag auch diese Heckscheibennamensdinger nicht, auch ein Kitaknd oder Baby wird mal älter und geht allein zur SChule und ich kenne genügend Kinder die man noch Jahre später wunderbar erkennt ;)
Deswegen schrieb ich ich persönlich würd es nciht machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktaevlein

Antwort von Oktaevlein am 21.01.2014, 10:23 Uhr

Ja, diese Heckscheibenaufkleber mag ich auch nicht, würde ich nie dran machen. Wir haben auch nur einen ganz kleinen Namensanhänger, aber eben von außen an der Kindergartentasche, das erkennt man von weiten oder im vorbeigehen gar nicht.

So ganz groß vorne drauf - hast du Recht - würde ich auch wohl eher nicht machen, find ich aber auch nicht wirklich schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: individuelle Kindergartentasche

Antwort von MVgirl1986 am 21.01.2014, 21:02 Uhr

Hier:

http://www.mein-zwergenland.de/index.php?cat=c7_Kindergartentaschen-Kindergartentaschen.html&XTCsid=f25j1fqud269tk3vo15eim1vl7

http://www.rosirosinchen.de/epages/62138280.mobile/?ObjectPath=/Shops/62138280

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: individuelle Kindergartentasche

Antwort von wolke76 am 22.01.2014, 13:57 Uhr

Hi,

ich würde auch bei DAWANDA schauen. Dort findest du bestimmt eine individuelle Tasche, die du wiedererkennst - auch ohne Namen darauf - eben ein Einzelstück.

Oder du schaust mal bei Ebay und gibst statt Deutschland mal Europa ein - da kommst du auf die Artikel, die von z.B. Irland auch nach Dtl. verschickt werden. Da sind dann meist Sachen dabei, die du hier nicht zu kaufen kriegst, so dass es unwahrscheinlich ist, dass ein anderes Kind sie schon hat.

Ansonsten hilft nur: Aufpassen und genau hinschauen. Wenn die Taschen am Haken hängen, kann doch eigentlich nicht viel schiefgehen. Vielleicht ein auffälligerer ANhänger oder kannst du vielleicht einen anderen Trageriemen anbringen?

Wenn ich fragen darf, was für eine Tasche habt ihr denn, dass die soviele andere auch haben? Hier kommt es zwar auch vor, aber nicht so gehäuft, dass allein drei Kinder dasselbe Teil haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: individuelle Kindergartentasche

Antwort von wir6 am 22.01.2014, 15:19 Uhr

Ich finde individuelle Kindergartentaschen süß. Selber empfinde ich auch nicht schlimm, wenn andere Menschen wissen, wie mein Kind mit Vornamen heißt. Ich nenne sie auch laut beim Namen, wenn jemand das wissen will, muss er nur zuhören ;-)

Bei dawanda gibt es wirklich hübsche, schau doch mal nach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: individuelle Kindergartentasche

Antwort von SeniB am 17.10.2014, 10:13 Uhr

voll süß :-) schaut auch hier ob es gerade nen rabatt gibt von amazon, lohnt sich dann noch mehr http://www.couporando.de/gutscheine/amazon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Frage zur Kindergartentasche

Hallo ihr lieben! Mein Sohn wird im (Nov.3) und haben für Nov. noch einen Kindergartenplatz bekommen. Nun meine Frage: Welche Kindergartentasche habt ihr für eure Mäuse? Zu meiner Zeit hat es nur die gegeben was man um den Hals hängt ja die gibt es jetzt auch ...

von Monika1980 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartentasche

Kindergartentasche / Rucksack? Welche

Bin nun bald neu hier :-) Unser Sohn kommt nun im August auch in den Kindergarten.Er ist dann 2 Jahre und 2 Monate. Was habt ihr denn so für Kindergartentaschen? Ich wollte eine haben die man bedrucken lassen kann, mit einem schönen Motiv und Namen drauf. Entweder eine von ebay ...

von kleines_elfchen 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartentasche

Kindergartentasche

Hallo :-) Unser Jüngster geht nun ab April in den Kindergarten... eigentlich ab September, aber er 'zieht mir schon fast die Haut ab', weil er unbedingt will... also darf er ab April! *g* Nun brauch ich eine Kindergartentasche für ihn... er ist großer Bob der ...

von M@re 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartentasche

Kindergartentasche oder Rucksack - was ist besser?

Hallo, ich möchte für meinen Sohn eine Tasche/ einen Rucksack kaufen, weil er bald eine für die Spielgruppe bzw. später für den Kiga braucht. Was könnt ihr mir empfehlen, eher Tasche oder Rucksack?? Mal davon abgesehen, dass wahrscheinlich eh wir Mamas die am meisten ...

von Sommerblume81 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartentasche

Kindergartentasche oder Rucksack? Was nehmen eure Kids mit?

Kleine Umfrage mal am Rande (einfach aus Interesse): Was nehmen eure Kids mit in den Kindergarten? Eine Kindergartentasche (sozusagen zum umhängen?) oder lieber nen Rucksack? Oder mal so, mal so? Mein Kleiner hat ne Miniaturausgabe von der Schultasche seines großen ...

von IgelMama 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartentasche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.