Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ev71 am 22.01.2014, 20:59 Uhr

Nachtwindel - Morgenhygiene

Hallo Eltern von "Nachtwindelträgern",
Wie macht ihr das, wenn ihr die (Pipi)Windel am Morgen ab macht?
Kurz abduschen?
Waschlappen und Seifenwasser?
Feuchttuch?
Mich würde einfach mal interessieren, wie andere das morgens vor der Kita so handhaben. Ev.

 
7 Antworten:

Bei meiner Tochter: Waschlappen und Seife- Abduschen ist mir morgens

Antwort von Schru am 22.01.2014, 21:04 Uhr

zu aufwändig und mit Feuchttuch geht der Pipi-Geruch bei uns nicht weg.

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwindel - Morgenhygiene

Antwort von Glückskind_2009 am 22.01.2014, 21:22 Uhr

Morgens mit dem Waschlappen und Seife.
Abends wird geduscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwindel - Morgenhygiene

Antwort von Glückskind_2009 am 22.01.2014, 21:22 Uhr

Morgens mit dem Waschlappen und Seife.
Abends wird geduscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwindel - Morgenhygiene

Antwort von binesonnenschein am 22.01.2014, 21:58 Uhr

Gar nichts Das riecht nicht nach Pipi. Abends macht sie ihren Intimbereich mit einem Waschlappen selbst sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwindel - Morgenhygiene

Antwort von miemie am 23.01.2014, 13:46 Uhr

Wenn sich meine Tochter morgens wäscht wird auch der Popo mitgewaschen und ich wasch zusätzlich kurz hinterher. Denn die Windel ist morgens eine ganz schöne Pipi-Stinkbombe und da MUSS gründlich gewaschen werden. Duschen ist allerdings auch mir zu aufwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

? Kurz abduschen geht doch viel schneller als...

Antwort von MM am 23.01.2014, 15:40 Uhr

... das Gefriemel mit Waschlappen (Xmal ausspülen, auswringen usw.) - fand ich zumindest immer, als die Kids klein waren!
In die Wanne/Dusche stellen, abduschen, evtl. einseifen, wieder abduschen, abtrocknen - as ist doch doch wirklich im Nu fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein bei uns ist duschen NICHT schneller....

Antwort von Schru am 23.01.2014, 18:00 Uhr

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.