Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fannial am 25.01.2014, 9:33 Uhr

kita beitrag für Geschwisterkind

Hallo, meine Tochter (über 3j) besucht die kita, ab August soll auch das jüngere Geschwiesterchen (unter 3j) einen Platz in der selben kita bekommen. Weiss einer von euch wie hoch der Beitrag für das Geschwisterkind ausfällt in der Stadt Troisdorf NRW?

 
8 Antworten:

Re: kita beitrag für Geschwisterkind

Antwort von Itzy am 25.01.2014, 9:54 Uhr

http://www4.troisdorf.de/system/kitas/rechner/elternbeitragsrechner.htm
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita beitrag für Geschwisterkind- nachtrag

Antwort von Itzy am 25.01.2014, 9:58 Uhr

) Besuchen mehr als ein Kind einer Familie oder von Personen, die nach § 2
beitragspflichtig sind, gleichzeitig eine Tageseinrichtung für Kinder, eine
Einrichtung der Offenen Ganztagsgrundschule oder eine Betreuung im Rahmen
der Tagespflege, so entfallen die Beiträge für das zweite und jedes weitere Kind.
Ergeben sich ohne die Beitragsbefreiung nach Satz 1 unterschiedlich hohe
Beiträge, so ist der höchste Beitrag zu zahlen.

aus der satzung zu den elternbeiträge für troisdorf. du findest das alles ganz leicht wenn du bei google elternbeiträge troisdorf eingibst-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita beitrag für Geschwisterkind

Antwort von Bubbles am 25.01.2014, 10:46 Uhr

Du musst nur das U3 Kind (das teurere halt) zahlen, der Beitrag für das ältere Kind fällt weg. Essensgeld muss man aber für beide Kinder gleich zahlen. Wenn es eine Elterninitiative mit zusätzlichen Beiträgen ist, sind diese unabhängig vom Jugendamtsbeitrag individuell geregelt, da musst du in der Einrichtung fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita beitrag für Geschwisterkind

Antwort von Sternenschnuppe am 25.01.2014, 15:59 Uhr

Ihr habt das gut.
Hier bekommt das Geschwisterkind nur 30% Rabatt.

Mit Essen komme ich bei 2 Kindern auf 540€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sternenschnuppe

Antwort von Julians.Mama am 28.01.2014, 21:05 Uhr

Kenn ich, ich habe für zwei Kinder (3+5 Jahre) ca. eur 400 monatlich bezahlt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita beitrag für Geschwisterkind

Antwort von leonessa am 28.01.2014, 22:53 Uhr

Das ist sicher von der Einrichtung abhängig - ob städtisch oder kirchlich oder privat.

Hier in Bayern kostet ein Ganztagesplatz (08:00 - 16:00) mit Mittagessen 195 Euro - für Kinder unter 2 Jahren das Doppelte - egal ob Geschwisterkind. Randzeiten ab 07:00 bis 17:00 Uhr kosten natürlich "extra". Erst das dritte Kind (das Älteste - gleichzeitig in der selben Einrichtung ist kostenfrei - aber Mittagessen muss trotzdem bezahlt werden).

Kinder zwischen 2 und 3 Jahren zahlen 75% vom Kind über 3 Jahre.

Seit einem Jahr ist das Vorschuljahr sogar kostenfrei - Essen kostet extra.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irre, oder ?

Antwort von Sternenschnuppe am 29.01.2014, 16:39 Uhr

Was könnten wir und alles leisten, wenn das Geld mehr da wäre ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.01.2014, 19:12 Uhr

Das ist doch nicht ganz Bayern.
Bei uns in der Gemeinde (Bayern) ist es egal,ob dein Kind einen städtischen, kath. oder evangelischen Kindergarten/Hort oder Krippe besucht.
Man zahlt nur für das jüngste Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Zum Beitrag unten: Kita ohne Außengelände?

Ich war ja ganz erstaunt, dass es anscheinend Kitas ohne Außenbereich/Garten/Hof oder dergleichen gibt. Ist sowas denn nicht irgendwie vorgeschrieben? Kann mir das gar nicht vorstellen. Kenne auch keinen solchen Kindergarten. Hat jemand von euch sein Kind in so einer ...

von Oktaevlein 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita beitrag

kommen geschwisterkinder...

In die gleiche Gruppe?? Hallo zusammen die Frage steht ja schon da.. Es hat zwar noch lange Zeit da ich in der 12. Woche schwanger bin dennoch mache ich mir so einige Gedanken.. Meine Tochter (2) geht seit 1 Jahr in die Kita jetzt frage ich mich das wenn ich das zweite ...

von mamavonzwei1113 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Welche Rechte haben Eltern bei der Gruppenzuteilung von Geschwisterkindern?

Hallo, unser jüngster Sohn ist nun 1 Jahr und soll im Sommer in die Kita kommen. Wir haben bereits die Zusage der Kita unseres Erstgeborenen erhalten. Nun haben wir den Wunsch geäußert, dass beide in die gleich Gruppe sollen. Wir finden es persönlich einfach besser und sehen ...

von MamaBerlin2009 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

beitragsfreies Kitajahr - was passiert bei Umzug??

Wir wohnen in HH und werden im Frühling 2014 nach NDS ziehen. In HH würde unser Sohn erst 2015 eingeschult werden, daher besucht er noch keine Vorschule und wir zahlen die normalen Beiträge an die Kita. In NDS muss er allerdings dann laut Gesetz im Sommer 2014 eingeschult ...

von Schnuppine 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita beitrag

müsst ihr vollen beitrag zahlen bei urlaub in kita/kiga?

hallo, meine tochter,2 j.2 m., geht in die kita.müsst ihr den vollen monatsbeitrag zahlen, wenn die kita/kiga geschlossen ist bzw wenn ihr euer kind rausnehmt weil ihr in den urlaub fahrt? unsere kita hat nur 3 wochen im ganzen jahr zu.1 woche ostern, 1 im sommer und eine ...

von marijanam79 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita beitrag

Geschwisterkinder...

in die gleiche Kiga- Gruppe oder in verschiedene Gruppen? Momentan ist meine Kleine noch in der U3-Gruppe aber ab August gehts in den Kiga. Bruder ist dann Vorschulkind. Gruppen (3) sind alle "gleich gut" (15 Kinder mit 5 I-Kinder, 3 Erzieherinnen/Pfegerinnen, die auch ...

von anouschka78 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

hier auch noch mal: Streptokokken - Geschwisterkind?

Hallo, bei unserem Großen war gestern der Abstrich auf Streptokokken positiv. Somit nimmt er jetzt AB und bleibt zu hause. Sein kleinerer Bruder zeigt keinerlei Anzeichen auf Streptokokken. Würdet ihr ihn (also den Kleinen) zu hause lassen oder zum Kindergarten geben? ...

von coryta 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Hippeln wegen Geschwisterkindergartenplatz .....

Hallo zusammen, mein Großer ist seid September im Kindergarten und mein Kleiner ist diesen Herbst dran. Dieses Jahr sind es sehr viele Geschwisterkinder die es in diesem Kindergarten gibt. Bin ganz schön am hibbeln und am Daumen drücken, das es klappt, das er auch rein ...

von Maimami2007 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Geschwisterkind hat Magen-Darm

Hallo, meine Tochter geht täglich in den Kindergarten. Ich habe noch einen Sohn ( zwei Jahre ). Und der hat gerade Magen-Darm, ebenso mein Mann. Wie handhabt ihr das??? Gebt ihr eure Kids dann in den Kindergarten, wenn die Geschwisterkinder Durchfall oder so etwas ...

von silmar 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Geschwisterkinder in verschiedene Kindergärten?

Hallo, meine tochter ist fast vier jahre alt und seit august im kindergarten. ich persönlich finde, daß sie schon locker ein jahr früher hätte gehen können!! nun haben wir noch einen fast neun monate alten sohn und ich möchte, daß er mit 2,5 jahren in den kindergarten ...

von Paulara 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.