Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silmar am 02.02.2010, 11:06 Uhr

Geschwisterkind hat Magen-Darm

Hallo,

meine Tochter geht täglich in den Kindergarten.
Ich habe noch einen Sohn ( zwei Jahre ).
Und der hat gerade Magen-Darm, ebenso mein Mann.

Wie handhabt ihr das???
Gebt ihr eure Kids dann in den Kindergarten, wenn die Geschwisterkinder Durchfall oder so etwas haben???

LG silmar

 
3 Antworten:

Re: Geschwisterkind hat Magen-Darm

Antwort von Donald am 02.02.2010, 11:12 Uhr

Bei uns ist es momentan auch so, dass die Kleine (2,5) einen Magen-Darm Infekt hat.
Sie musste von der Krippe zuhause bleiben, ich bin heute im Pflegeurlaub, morgen hoffentlich mein Mann. Und die Große habe ich geschickt - aus mehreren Gründen:
- sie liebt es in den KIGA zu gehen und wäre nur unter Protest zuhause geblieben
- sie ist noch total gesund und die Tage vor Fasching sind auch sehr spannend und toll für die Kinder, wenn sie wirklich krank wird, muss sie eh zuhause bleiben
- kann ich mich so zumindest am Vormittag nur auf die Kleine konzentrieren. Und in unserem Fall war ich die letzten 1,5 Stunden nur mit wickeln beschäftigt.

Also, so mache ich das aktuell - und ich finde es okay.

lg Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind hat Magen-Darm

Antwort von DieTwins.Tina am 02.02.2010, 15:14 Uhr

Wir haben zwar nur einen Sohn aber trotzdem bekommst Du meine Meinung;-)

Ich würde das gesunde Geschwisterkind trotzdem in den KiGa gehen lassen. Ist ja gar nicht gesagt, daß sie sich ansteckt. Und wenn man immer "vorbeugend" beide zu Hause läßt, dann sind sie wahrscheinlich eher selten im KiGa, oder?

Viele Grüße, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind hat Magen-Darm

Antwort von silmar am 02.02.2010, 19:13 Uhr

Ich habe sie losgeschickt in den Kindergarten.
Eine andere Mama ( Freundin von mir ) meinte nur: oh je, und deine Tochter hier im Kindergarten.
Aber soll ich sie jedesmal zu Hause lassen, wenn ihr Bruder was hat???? Dann würde sie ein halbes Jahr fehlen.
Es gibt sicher noch mehr Kinder im KiGa, deren Geschwister gerade Durchfall oder ähnliches haben. Weglaufen kann man davor sowieso nicht, wenn man es bekommt, muss man da durch.

LG silmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geschwisterkinder in verschiedene Kindergärten?

Hallo, meine tochter ist fast vier jahre alt und seit august im kindergarten. ich persönlich finde, daß sie schon locker ein jahr früher hätte gehen können!! nun haben wir noch einen fast neun monate alten sohn und ich möchte, daß er mit 2,5 jahren in den kindergarten ...

von Paulara 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Geschwisterkinder in verschiedene Kindergärten?

Hallo, meine tochter ist fast vier jahre alt und seit august im kindergarten. ich persönlich finde, daß sie schon locker ein jahr früher hätte gehen können!! nun haben wir noch einen fast neun monate alten sohn und ich möchte, daß er mit 2,5 jahren in den kindergarten ...

von Paulara 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

wie macht man das? betrifft krankes geschwisterkind

Hallo, ich habe 2 kinder, der grosse wird 5, geht im kiga. der kleine wird 3, kommt im sommer in den gleichen kindergarten. FReu freu freu jetzt mal meine frage. Wenn einer der beiden krank ist, dann bleiben wir zu hause. der kurze geht 2 mal in der woche in eine ...

von AndreaWDU 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Geschwisterkinder

Hallo! Wie ist das bei euch? Sind bei euch Geschwister in der selben KiGa-Gruppe oder in getrennten Gruppen? Was ist besser? Wie handhabt das euer KiGa prinzipiell? Wie sind eure Erfahrungen mit Geschwisterkindern im KiGa? Und war es die richtige Entscheidung in einer bzw. ...

von knusper 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Geschwisterkinder in einer Kiga-Gruppe? Meinungen BITTE!

Hallo, wir überlegen im nächsten Jahr unseren Sohn in die gleiche Kiga-Gruppe wie unsere Tochter zu geben. Zur Vorgeschichte: Unsere Tochter geht seit einem Jahr in den Kiga und ist in Ihrer Kiga-Gruppe total zu frieden und geht auch gerne hin. Dort sind 3 Erzieherinnen ...

von Luma 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Kindergartenplatzanspruch eines Geschwisterkindes?HILFE!!

Hallo! Große Aufregung macht sich in unserem KIGA breit. Diverse Eltern haben für ihr Geschwisterkind einen Kindergartenplatz in einem anderen Kindergarten und anderen Ort bekommen, als sie angemeldet haben. D. h . lt. Kindergarten müssen div. Eltern ihre Kinder ab Sommer ...

von DidiM 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

werden geschwisterkinder bei der anmeldung bevorzugt ...?

hallo! habe mal wieder eine frage: unsere grosse (5) geht nach diesem jahr noch ein jahr in den kiga (ist ein herbstkind und wird im oktober 6). nun wollen wir den kleinen (3) auch ab herbst in diesen kiga geben. es sind sehr viele anmeldungen und die kinder werden dem alter ...

von garda05 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.