Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ina_84 am 30.01.2014, 19:08 Uhr

Umfrage: Seid Ihr als Mutter so, wie Ihr es Euch vorgestellt habt?

Ja, meistens bin ich schon so als Mutter, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich war aber auch realistisch in meinen Vorstellungen
Ich bin einfach ich – auch als Mutter: mal laut, mal leise, mal nett, mal bös, mal unfair, mal kompromissbereit, mal angepasst, mal contra, mal zweifelnd, mal überzeugt, mal gestresst, mal entspannt, mal lieber alleine, mal unter Menschen, mal faul, mal bewegt, usw.

Was ich aber total unterschätzt habe ist die emotionale Bindung, a la „wenn ich wieder arbeiten will, kommen die Kinder halt in die Krippe“ – Was das für ein Gefühlschaos auslösen kann, hätte ich nie gedacht.
Und ich habe die Einflüsse von Außen unterschätzt. Wir waren uns ziemlich schnell über unseren Weg und unsere Schwerpunkte einig. Aber, dass man so oft infrage gestellt wird, hätte ich nicht gedacht.

Wobei ich die Vorstellung von Mutter und Frau trennen würde. Die Frau, die ich gerne wäre, die bin ich nicht – vielleicht noch nicht… Ansonsten sind auch einige andere Sachen nicht so gelaufen, wie erträumt, aber Mutter sein ist der schönste Job, den ich je hatte, und damit bin ich zufrieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.