Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 25.03.2009, 1:14 Uhr

Übertriebene Reaktion oder nicht??

Hallo,

die Aktion finde ich übertrieben.
Am ehesten müssten noch die Erzieherinnen die Mütze nähen.

Denn - und das wird in solchen Fällen zu gerne übersehen oder davon abgelenkt - als der Junge sie beschädigt hat war der Kindergarten ausichtspflichtig und nicht die Eltern. Gerade wenn bekannt ist, dass das Kind eher aggressiv ist, haben die Mitarbeiter besonders gut auf ihn zu achten. Den Eltern eine kaputte Sache unter die Nase zu halten, verstehe ich vom Sinn her nicht. Das belegt ja nur, dass der Kindergarten seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist.

Die Aktion kann aber natürlich ein Schritt zum "Loswerden" des Kindes sein ; a la : "Diese engmaschige Aufsicht können wir hier mit sooo wenigen Erzieherinnen auf sooo viele Kinder nicht leisten. Ihr Kind ist in einer auf lebhafte Kinder spezialisierten Einrichtung besser aufgehoben." Irgendwann werden die Eltern schon hinreichend weichgeklopft von den ständigen Beschwerden sein.

Was du ansonsten vom Genervtsein über das Kind schreibst, lässt einen für das Kind nur hoffen, dass es in einen anderen Kindergarten kommt. Traurige Geschichte...

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.