Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suki am 29.04.2008, 11:13 Uhr

Trennungsangst ich kann nicht mehr

hallo
mein sohn (5) hat auch keine lust auf den kiga. morgens gehts schon mit theater los, weil er nicht aufstehen will. wenn wir dann im kiga angekommen sind, kann er gar nicht schnell genug zu seinen zahlreichen freunden flitzen. dann beginnt das große hallo und ich bin sofort abgemeldet.
bei uns ist eher das aufstehen und hunlaufen das wirkliche problem, was er da als "kiga ist doof" hinstellt.
mein sohn würde genauso gut den ganzen tag alleine in seinem zimmer spielen. würde ihm nichts ausmachen.

dass du ihm das dubiose angebot gemacht hast, war natürlich unüberlegt, aber du hast ja nicht mit der reaktion deines sohn gerechnet.
setzt euch zusammen, erkläre ihm, wieso er in den kiga gehen muss. ich nehme an, du arbeitest? erkläre ihm, dass du geld verdienen musst und er dir dabei helfen kann, indem er in dieser zeit eben im kiga ist. er hat´s ja noch gut dabei, er darf spielen. du musst arbeiten.
vielleicht kannst du die wege dorthin und zurück interessanter gestalten? mein sohn ist immer glücklich, wenn wir mal mit dem fahrrad hintuckern oder ich ihn mit dem autofahre (nur 300m) oder wir auf dem nachhauseweg noch ein eis essen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.