Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sun18 am 22.04.2023, 21:37 Uhr

Streptokokken

Hallo zusammen,
wollte ich euch mal fragen, ob jemand Erfahrung gemacht hat.
Meine Tochter (5) hatte in der Nacht 10.4. ganz schlimme Bauchschmerzen ca 45min und hat sich am 10.4. in der Nacht 1x massiv übergeben und seit dem 11.4. morgens Fieber, aber zum Glück nur bis 39°.
In der Nacht war es bei ca 38,6°. Weil es nicht so hoch war, hab ich ihr keinen Fiebersaft gegeben.
Der Streptokokken Abstrich war am 12.4. leicht positiv. Ihr ging es schon besser,war nur etwas müde. Das Fieber war zu dem Zeitpunkt bereits überstanden, war nur noch bei ca 38,2°. Ihr Hals war leicht gerötet. Sonst hatte sie keine Symptome. Ende März hatte sie bereits Streptokokken positiv. Da hatte sie 1x nachts 39,7° Fieber, das dann mit Fiebersaft verschwunden ist und es ging ihr auch da recht schnell besser. Ich habe ihr beide Male kein Antibiotikum gegeben, weil es ihr so schnell besser ging. Hat jemand auch schon Streptokokken gehabt und kein Antibiotikum gegeben?

Danke für eure Meinungen.
Gruß
S.

 
1 Antwort:

Re: Streptokokken

Antwort von 2jungsmami am 22.04.2023, 22:08 Uhr

Hallo

ja wir hatten auch schon das Vergnügen damit, mussten aber Antibiotika geben.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Streptokokken

Hallo, wir haben gerade folgende Situation. Haben 2 Kinder (1 und 4). Große hatte im Dezember Influenza, danach Scharlach, dann Corona. Sie hatte dann im Februar nochmal Streptokokken und hat nochmal ein Antibiotikum genommen. Bis letzten Samstag Ruhe. Jetzt wieder ...

von Sun18 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken

Mein Großer hat seit drei Tagen Streptokokken, seit gestern Antibiotika und ist merklich besser drauf und fitter. Wann kann er wieder in den KiGa? Wie habt ihr das gemacht? Antibiotika ist für 10 Tage, oder lieber komplett zuhause lassen? Danke ...

von GertrudeJekyll 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokkeninfektion

Hallo! War mit meinem Sohn letztes Wochenende im Krankenhaus wegen Fieber und halsschmerzen. Da haben sie dann eine streptokokkeninfektion festgestellt. Es wurde dann AB verschrieben dass ich ihm dann auch gleich gegeben hab. Anordnung war er soll es 10 Tage lang nehmen. Die ...

von mami31 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Alternative/Ergänzung zu Antibiotika bei Streptokokken der Gruppe A /Scharlach

Hallo liebe Eltern, also meine Tochter (4 Jahre) hatte Anfang Januar Scharlach, welches mit Antibiotika behandelt wurde. HEUTE haben wir den 3 Rückfall (nicht Scharlach "nur" Streptokokken ) diagnostiziert bekommen. Jedes Mal wurden die Maus mit Antibiotika therapiert, ...

von PuenktchensMami 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

hier auch noch mal: Streptokokken - Geschwisterkind?

Hallo, bei unserem Großen war gestern der Abstrich auf Streptokokken positiv. Somit nimmt er jetzt AB und bleibt zu hause. Sein kleinerer Bruder zeigt keinerlei Anzeichen auf Streptokokken. Würdet ihr ihn (also den Kleinen) zu hause lassen oder zum Kindergarten geben? ...

von coryta 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.