Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami am 05.03.2013, 13:00 Uhr

Alternative/Ergänzung zu Antibiotika bei Streptokokken der Gruppe A /Scharlach

Hallo liebe Eltern,

also meine Tochter (4 Jahre) hatte Anfang Januar Scharlach, welches mit Antibiotika behandelt wurde. HEUTE haben wir den 3 Rückfall (nicht Scharlach "nur" Streptokokken ) diagnostiziert bekommen.
Jedes Mal wurden die Maus mit Antibiotika therapiert, jedes Mal war der Abstrich nach 10 Tagen negativ und das Kind gesund.

Töchterlein hat nun das 6 Medikament dieses Jahr. (das erste Penecillin hat nicht angeschlagen) . Mein Gewissen wird immer schlechter.

Wir kennen nun mittlerweile 5 verschiedene KInderärzte (immer die die Sonntags bzw Mittwochs Notdienst hatten) Alle behandeln mit Antibiotika.

Mein Sohn hat seit em Wochenende das Erste Mal Scharlach.

Ich würde die beiden gerne irgendwie mit Homöopathie /Hausmittelchen usw. unterstützen. Kennt sich da jemand aus ?

 
11 Antworten:

Re: Alternative/Ergänzung zu Antibiotika bei Streptokokken der Gruppe A /Scharlach

Antwort von Himbaer am 05.03.2013, 13:11 Uhr

Ich würde auf jeden Fall mal eine Darmsanierung mit Symbioflor machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative/Ergänzung zu Antibiotika bei Streptokokken der Gruppe A /Scharlach

Antwort von PuenktchensMami am 05.03.2013, 13:13 Uhr

Töchterlein trinkt seit drei Wochen jeden Tag Actimel und hat auch mittlerweile keine Darm/Magenprobleme bzw. Bauchschmerzen mehr. Ich glaube damit fahren wir sehr gut. (und es schmeckt ihr gut ) Aber Danke für den Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative/Ergänzung zu Antibiotika bei Streptokokken der Gruppe A /Scharlach

Antwort von Fravy am 05.03.2013, 13:24 Uhr

Actimel hat nichts mit einer Darmsanierung zu tun. Es handelt sich um einen zuckersüßen Joghurt, mehr nicht. Jeder andere Jghurt ist besser geeignet als Actimel, der übrigens schon die Auszeichnung als größter Werbelügner erhalten hat.

Ansonsten halte ich es wie Himbaer. Nach jeder ABgabe, die bei Streptokokken leider notwendig ist, wird die Darmflora aufgebaut. Wir benutzen Bactoflor und/ oder einfachen Naturjoghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative/Ergänzung zu Antibiotika bei Streptokokken der Gruppe A /Scharlach

Antwort von PuenktchensMami am 05.03.2013, 13:36 Uhr

okay, ich überdenke Actimel nochmal (zumal der superteuer ist.... ABER trotzdem gegen Bauchweh geholfen hat)

Bactoflor, Naturjoghurt oder Symbioflor ...hab ich notiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative/Ergänzung zu Antibiotika bei Streptokokken der Gruppe A /Scharlach

Antwort von Fravy am 05.03.2013, 13:44 Uhr

Übrigens wird die Darmsanierung zusätzlich zu den Medikamenten oder danach gegeben. Leider ersetzen sie das AB nicht, bauen aber anschließend das Immunsystem sanft auf. Ist wichtig, um gegen neue Erreger geschützt zu sein.

Viel Erfolg und gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative/Ergänzung zu Antibiotika bei Streptokokken der Gruppe A /Scharlach

Antwort von 6522susanne am 05.03.2013, 14:20 Uhr

Hallo,

es sollte auch bei den anderen Fam.mitgliedern ein Rachenabstrich gemacht werden.

Manchmal sind diese ohne Beschwerden, aber Diejenigen die Die Krankheit
übertragen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du alle Zahnbürsten, Zahnputzbecher, Trinkflaschen ausgetauscht?

Antwort von Lauch1 am 05.03.2013, 15:58 Uhr

Auch damit kann man sich immer wieder neu anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative/Ergänzung zu Antibiotika bei Streptokokken der Gruppe A /Scharlach

Antwort von scotti12 am 05.03.2013, 16:20 Uhr

HAllo,

also wir waren auch lange Streptokokken geplagt insgesamt 7x und jetzt ist seit Juni 2012 ruhe :-) die 7x waren im 3 - 4 Wochen takt..... :-(

Also ich würde bei dieser Erkrankung nie ohne Antibiotika behandeln, denn die folge Schäden sind viel schlimmer. Ich bin kein Fan von diesem Zeug, aber bei der ein oder anderen Krankheit kommt man nicht drum rum. Alles andere fände ich fahrlässig.

Actimel das bring gar nichts. Denn der Darm muss durch dieses ständige Antibiotika neu saniert werden d.h. es müssen neue gute Bakterien wachsen und das schafft Actimel dieses Zuckerzeug niemals. Was uns super geholfen hat war Symbioflor 1 leider haben wir es auch zu spät empfohlen bekommen. Wir haben es 8 Wochen durchgezogen auch wenns net billig ist aber seitdem nichts mehr.

Ausserdem sehr wichtig jedesmal nach ca. 3 Tag Antibiotika Zahnbürste wechseln. Die Kuscheltiere die im Bettchen sind und zum schmusen genommen werden alle in die Waschmaschine und auch das Bettzeug waschen. Hört sich logisch an, aber wir haben die Zahnbürste nicht gewechselt die ersten 2x usw.....

Irgendwann ist der Spuk vorbei ich kenn echt super viele Kinder die den sch..... 5 - 8x hatten und dann war ruhe.....

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative/Ergänzung zu Antibiotika bei Streptokokken der Gruppe A /Scharlach

Antwort von PuenktchensMami am 06.03.2013, 11:28 Uhr

Hi,
also das ich das Antibiotika aussetzte stand nie nur Debatte.
Gestern habe ich mit unserem "Ersatzkinderarzt" gesprochen. Er ist Homöoath und hat Bella Donna 30d 3 x 5 Kügelchen empfohlen. (ergänzend) Die werde ich jetzt zusätzlich geben. Zahnbürsten werden nochmal gewechselt. Kuscheltiere diese Woche nochmal gewaschen. Betten überzogen. Und dann hoffe ich ist der Spuk vorbei. Achja etwas für den Darm besporge ich auch noch...wenn ihr alle sagt Actimel ist fubbes, höre ich auf euch!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr werdet die Seuche auch los

Antwort von scotti12 am 06.03.2013, 20:06 Uhr

Nein so habe ich das mit dem Antibiotikum auch nicht verstanden. Ich wollte auch nur sagen, dass man da keine andere Wahl hat. Wenn man Vernünftig ist.

Klar kann man immer was Homöopathisches dazu geben. Man ist halt einfach verzweifelt wenn man es immer wieder hat und macht sich Gedanken.

Aber ihr werdet diese blöde Zeit auch schaffen. Wir haben es auch nicht gedacht, aber du siehst, irgendwann ist das Immunsystem auch gegen Streptokokken einigermassen imun. Leider gibt es 100 verschiedene Arten soweit ich weiss...

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegen Streptokkoken gibt es leider keine dauerhafte Immunität.

Antwort von Lauch1 am 06.03.2013, 20:48 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schwanger und Scharlach im Kiga

Hallo Ihr, im Kiga meines Sohnes gibt es Fälle von Scharlach, noch nicht in seiner Gruppe, aber das wird wohl nur eine Frage der Zeit sein. Weil ich wirklich überhaupt keine Ahnung hatte, ob Scharlach in der Schwangerschaft gefährlich ist, habe ich mal meine FÄ angerufen. ...

von mia_sara 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo. Habt ihr Erfahrung damit, wie ansteckend Scharlach im Kiga ist (also ob es immer schnell die Runde macht)? Heute morgen habe ich erfahren, daß in der anderen Kiga-Gruppe Scharlach aufgetreten ist. Die Kinder dieser Gruppe gehen ab mittags in unseren Gruppe, da deren ...

von Winterschlumpf 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach mit hohes Fieber

Hallo, endlich haben wir es geschafft und unsere Kleine ist endlich mit Fieber befreit, nach Monaten hatte die Kleine nur Fieber, Durchfall, gebrochen usw. und keiner wusste warum :( Als sie vor ca. 3 Wochen endlich auf einen Sonntag eine Erdbeerzunge hatte mit lauter ...

von Gabi2704 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Heute auch bei uns Scharlach-Alarm im Kiga...

Tja, gestern schreib ichs noch - heute hängt bei uns auch das "Seuchenschild". Habe es allerdings auch erst beim Rausgehen gesehen. Deshlab blieb das Kind jetzt erst mal dort - überlege aber auch, sie für den Rest der Woche daheim zu lassen... Allerdings hatten wir dieses ...

von 2x+1Wunder 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach !

Huhuh ihr lieben, Als ich heute meine tochter vom kiga abgeholt habe, hing da ein schild, das scharlach umgeht. Nun bin ich in der 18.ssw und wollte fragen, ob ihr eure kinder in den kiga bringen würdet? Meine kleine ist zudem noch von einer dicken ekältung mit fieber von ...

von Sandy2108 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Kurz vorm urlaub,geht scharlach um,bitte eure meinung

Wir fliegen in elf tagen das erste mal nach mallorca,nun geht im kiga wieder was um,unter anderem scharlach,es sind zwar pfingsten,und dann muesste er noch vier tage kiga,ueberlege ob es sinnvoll ist,ihn daheim zu behalten,klingt bloede ich weiss,aber wenn wir nicht fliegen ...

von Max2008 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

hier auch noch mal: Streptokokken - Geschwisterkind?

Hallo, bei unserem Großen war gestern der Abstrich auf Streptokokken positiv. Somit nimmt er jetzt AB und bleibt zu hause. Sein kleinerer Bruder zeigt keinerlei Anzeichen auf Streptokokken. Würdet ihr ihn (also den Kleinen) zu hause lassen oder zum Kindergarten geben? ...

von coryta 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Scharlach seit Donnerstag.....wie lange daheim????

wie lange würdet Ihr euer Kind zu hause lassen? Penicillin-Gabe ist bis einschließlich nächsten Samstag, wirkt fit, aber was heißt das schon? Ich hab mr die ganze nächste Woche Urlaub genommen und ernte dafür Unverständinis.. aber mal ehrlich.. ich würde auch nicht zur Arbeit ...

von ichou 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach im KiGa

Junior war letzte Woche krank, hatte eine dicke Erkältung und Mittelohrentzündung. Montag war Teamtag, gestern waren wir nochmal zur Kontrolle beim Doc. Er ist wieder fit. Nun hängt an der Tür des KiGa, das Scharlach im Umlauf ist. Meine Frage, sollte ich ihn zuhause lassen ...

von Jacky010477 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Noch eine Scharlach-Frage

Meine Tochter hat seit Donnerstag Scharlach, seit Freitag nimmt sie Penicillin. Es ist absolut kein Ausschlag vorhanden, bleibt der aus, wenn man gleich Medikamente nimmt? Habe mir Scharlach eigentlich anders vorgestellt...

von stjerne 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.