Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi2704 am 07.05.2012, 16:31 Uhr

Scharlach mit hohes Fieber

Hallo,

endlich haben wir es geschafft und unsere Kleine ist endlich mit Fieber befreit, nach Monaten hatte die Kleine nur Fieber, Durchfall, gebrochen usw. und keiner wusste warum :(
Als sie vor ca. 3 Wochen endlich auf einen Sonntag eine Erdbeerzunge hatte mit lauter Pickeln fuhren wir sofort zu einer Kinderklinik und da stellte sich heraus, das unsere kleine seit wochen versteckter scharlach mit sich herum getragen hatte .
Die Ärztin sagte, das sie nicht immer am ganzen körper kommen.
keine ahnung warum das so ist, denn ich kenne es nur, das man es am ganzen körper zu sehen ist wie Röteln usw. Na ja aber jetzt ist sie endlich befreit von allen und wir haben eine wunderbare Nacht zum durch schlafen .

Wünsche euch allen eine schöne woche.

 
3 Antworten:

Re: Scharlach mit hohes Fieber

Antwort von lejaki am 07.05.2012, 16:52 Uhr

Meine Tochter hatte auch Scharlach, was sich durch hohes Fieber, extrem rote Bäckchen und Himbeerzunge äußerte.

Einige Wochen später hatte sie Fieber, Halsschmerzen und Wieder Himbeerzunge aber kein Scharlach, sondern eine Streptokokkeninfektion (andere als bei Scharlach, die aber auch eine Himbeerzunge machen).

Den unterschiede zwischen richtigen Schalrlach und Strepoinfektion mit Himbeerzunge sieht man wohl an diesen extrem roten Wangen (so habe ich es damals verstanden:

Das mit Ausschlag am ganzen Körper kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach mit hohes Fieber

Antwort von Gabi2704 am 07.05.2012, 22:00 Uhr

Hallo,
doch ich kenne es bei mir selber wo ich nach meinen sohn also 2 jahre später habe ich scharlach bekommen und war ganz voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach mit hohes Fieber

Antwort von leonessa am 07.05.2012, 22:29 Uhr

Mein Sohn hatte schon 2 x Scharlach und das eher atypisch - also ohne die oft genannte Himbeerzunge. Er hatte auch keinen Ausschlag am Körper - lediglich sehr hohes Fieber (bis zu 40,6 Grad) und Halsschmerzen mit gerötetem Rachen.

Ein Test bestätigte 2 x Scharlach… (Unser Kinderarzt hat einen Test, in dem er Scharlach feststellen kann) - Leider kann man Scharlach mehrmals bekommen, da es unterschiedliche Streptokokken-Stämme sind, die zum Scharlach führen. Entsprechend sind auch die unterschiedlichen Ausprägungen. Gefährlich ist Scharlach, wenn der nicht lange genug - 10 Tage - mit Antibiose behandelt wird, da es da zu Spätfolgen kommen kann.

Alles Gute für Euch, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

6 Tage lang Fieber/Tipps

Hallo Mädels meine Tochter 4 Jahre alt hat seit Samstag hohes Fieber, Husten, ist ganz verschleimt. Ich denke den Virus haben wir vom Kindergarten. Ich war schon 3 mal beim KA, gestern wieder, er guckt mich schon ganz blöd an, ich mache mir jedoch Sorgen. Sie hat ganz ...

von erbsi1 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Heute auch bei uns Scharlach-Alarm im Kiga...

Tja, gestern schreib ichs noch - heute hängt bei uns auch das "Seuchenschild". Habe es allerdings auch erst beim Rausgehen gesehen. Deshlab blieb das Kind jetzt erst mal dort - überlege aber auch, sie für den Rest der Woche daheim zu lassen... Allerdings hatten wir dieses ...

von 2x+1Wunder 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach !

Huhuh ihr lieben, Als ich heute meine tochter vom kiga abgeholt habe, hing da ein schild, das scharlach umgeht. Nun bin ich in der 18.ssw und wollte fragen, ob ihr eure kinder in den kiga bringen würdet? Meine kleine ist zudem noch von einer dicken ekältung mit fieber von ...

von Sandy2108 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

1 Tages Fieber? Gibt es das?

Hallo liebe erfahrene Muttis! Mein Sohn wird im März 3 und hatte gestern über 38 Fieber den ganzen Tag und ist nur am Sofa gesessen, ganz ungewohnt für ihn. Und heute ist alles wie weggeblasen. Seine Cousins hatten jetzt beide die Schafblattern, wir waren uns sicher, dass jetzt ...

von Dini4 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

schon wieder fieber...

mensch,mein sohn war die ganzen 2,5 jahre kaum krank,nun hatte er fieber und eine erkältung war nun 10 tage fieberfrei und nun hat er schon wieder 38,8 dabei hatten wir eine ruhige woche das er sich auskurieren konnte und er war auch wieder fit. ab die.kommt er in die kita, ...

von jonahkita11 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kurz vorm urlaub,geht scharlach um,bitte eure meinung

Wir fliegen in elf tagen das erste mal nach mallorca,nun geht im kiga wieder was um,unter anderem scharlach,es sind zwar pfingsten,und dann muesste er noch vier tage kiga,ueberlege ob es sinnvoll ist,ihn daheim zu behalten,klingt bloede ich weiss,aber wenn wir nicht fliegen ...

von Max2008 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Fieber - Antibiotika - Hautausschlag???!!!

Hallo Ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder an Euch! Ich brauche unbedingt mal Eure Erfahrungen. Meine Tochter (fast 6) bekam in der Nacht zu Dienstag Fieber, sonst nix. Das Fieber kletterte tagsüber immer auf fast 40°C. Fiebersaft (Dolormin) senkte es dann. In der ...

von Jerry19992 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

würdet ihr ein Kind wieder in den Kiga schicken wenn er 2 Tage fieberfrei...

und seit 3 Tagen AB nimmt ? ich muß nämlich am Freitag arbeiten und er ist soweit wieder recht fit, nur noch ein bischen husten und blaß aber kein Fieber mehr....jetzt wollt ich ihn morgen mal für 3 Std. schicken und dann eben am Freitag bis 12... ich muß unbedingt arbeiten ...

von lady26 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Scharlach seit Donnerstag.....wie lange daheim????

wie lange würdet Ihr euer Kind zu hause lassen? Penicillin-Gabe ist bis einschließlich nächsten Samstag, wirkt fit, aber was heißt das schon? Ich hab mr die ganze nächste Woche Urlaub genommen und ernte dafür Unverständinis.. aber mal ehrlich.. ich würde auch nicht zur Arbeit ...

von ichou 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Fieber-Virus

also mehrere Tage über 40 Grand aber ohne Erkältungssymptome? In der Gruppe meines Sohnes ist gerade noch ein Drittel der Kinder da! Meiner ist noch nicht krank, wahrscheinlich weil er letzte Woche zu Hause wa, als sich das ausgebreitet hat - zumindest hoffe ich das! Und die ...

von sudorita 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.