Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanette_80 am 03.03.2013, 9:19 Uhr

Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Guten Morgen,

meine Große lag heute morgen mal wieder in ihrem klitschnassen Bett. Sie schläft noch mit Windel, hat im Moment Pampers Größe 5, habe aber auch schon mal die 5+ probiert. Leider pieselt sie Nachts so viel, dass die Windel das regelmäßig nicht mehr schafft. Haben so 3 - 4 mal in der Woche morgens ein nasses Bett.
Habe jetzt hier schon ein wenig gelesen und auch einige Tipps gefunden. Das mit dem Nachts nochmal wickeln, hatte ich schon probiert. Aber leider wacht sie dabei meistens auf und schläft danach ganz schlecht wieder ein. Möchte ich uns eigentlich ersparen.
Weniger trinken am Abend haben wir auch schon probiert, dann wacht sie allerdings Nachts auf und hat durst und trinkt halt dann da etwas. Kommt also aufs gleich Ergebnis, nur das wir alle Nachts aufstehen müssen.
Habe jetzt auch was von Windeleinlagen (heißen glaube ich auch teilweise Flockenwindeln) gelesen, welche man in die Pampers legen könnte. Hat jemand damit Erfahrung?
Oder welche Tipps könnt ihr mir sonst noch geben?

Schönen Sonntag und lieber Gruß
Jeanette

 
8 Antworten:

Re: Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Antwort von hinoto am 03.03.2013, 9:30 Uhr

Wow dann scheint sie ja richtig fest zu schlafen , sie scheint es weder zu merken das sie muss noch das es nass ist wenn ich das richtig rausgelesen habe.
Ein organisches Problem kann man ausschliessen?
Wann geht sie denn das letzte mal aufs Klo und wann geht sie ins Bett , evtl da die spanne zu groß?
Wurde beim Arzt schon geschaut ob evtl die menge des hormons weniger urin zu bilden nicht stimmt?
Was sagt der Kinderarzt dazu?
Manche werden mich jetzt verurteilen , aber die erste woche hab ich meine immer um 22 uhr aufgeweckt und aufs klo gesetzt. Seitdem merkt sie es sofort wenn sie muss und wird wach.
Und um das noch dazu zu sagen, meiner Tochter war es höchst zwider wenn sie aufwachte und ihr bett war nass das machte ihr mehr zu schaffen als das aufwecken und aufs Klo zu setzen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Antwort von Jeanette_80 am 03.03.2013, 9:34 Uhr

Naja, sie schläft auf der einen Seite schon fest. Also vom nassen Bett wacht sie jetzt nicht auf. Allerdings wacht sie auf, wenn ich ihr die Windel Nachts wechseln will.
Bezüglich dem Hormon, sie ist erst 3 und von daher schon noch in einem Alter, wo die Windel zum schlafen jetzt nicht so ungewöhnlich ist. Aber ich habe mit dem Kinderarzt mal darüber gesprochen und er meinte, dass er da mehr Kinder hat bei denen das auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Antwort von mamabianca am 03.03.2013, 9:54 Uhr

Versuchs mal mit Erwachsenenwindeln. Die bekommst du in der Apotheke. Sind zwar recht groß, es geht aber, wenn man sie so fest zuklebt, dass sie oben schön eng am Bauch anliegen. Dann noch eine Unterhose drüber, dann hält das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon mal windel gr.6 benutzt?

Antwort von TiBi2009 am 03.03.2013, 17:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal windel gr.6 benutzt?

Antwort von hinoto am 03.03.2013, 18:13 Uhr

Achso ich meinte sie wäre schon fünf, da du geschrieben hast deine Große.
Stimmt ja bis 5 oder 6 ist das soweit noch ok, wobei sie da langsam sauber sein sollten.
Anscheinend scheint sie das nasse nicht zu stören, klar das sei aufwacht beim wickeln da wird bei ihr ja "rumhantiert"
Versuch es evtl wirklich mal mit der größeren Windel, evtl hilft das da die mehr aufnehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Antwort von Christina mit Flo am 03.03.2013, 20:35 Uhr

ICh würd mal schauen WAS sie trinkt
Meine haben immer unwahrscheinlich viel gepieselt wenn sie süße Getränke getrunken haben (Apfelschorle, Wasser mit Geschmack, dieses mit Apfel oder ERdbeer)
Vielleicht liegt da die Ursache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Antwort von marie74 am 03.03.2013, 23:55 Uhr

Ich habe meiner Tochter zeitweise erst eine Höschenwindel (also, die zum selber rauf- und runterziehen) und eine Pampers angezogen. Aber ganz ehrlich: das Problem mit den klatschnassen Windeln verschwand von einem Tag auf den anderen nachdem sie abends direkt vor dem Schlafengehen nicht mehr soviel Wasser getrunken hat.

Wenn deine Tochter nachts wach wird und trinken will: Kannst du ihr nicht einfach eine Siggflasche oder ähnliches in Griffweite legen, so dass keiner nachts aufstehen muss und sie ein paar Schlückchen trinken kann?

Hätte ich die "Wahl" zwischen nachs aufstehen oder nassem Bett morgens, würde ich auch letzteres "wählen", wie du :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Antwort von Oktaevlein am 04.03.2013, 0:29 Uhr

Hallo,

ich wollte nur kurz von uns berichten: Wir waren irgendwann immer an dem Punkt angekommen, dass unsere Tochter (allerdings tagsüber) schon mal "auslief". Jedesmal sind wir dann auf eine größere Windelgröße umgestiegen. Das hat das Problem aber jedesmal nur kurzfristig beseitigt. Zum Schluss waren wir auch bei den 5+.

Letztens gab es nur noch 5er im Geschäft, und da unsere Tochter gewichtsmäßig noch locker in die 5er paßt, haben wir das nochmal probiert. Gleichzeitig bekam sie neue (größere) Bodys. Seitdem überhaupt kein Auslaufen mehr, trotz kleinerer Windel als vorher. Wir denken, dass die Bodys einfach schon zu klein waren und eben irgendwie "eingedrückt" haben, so dass die Windel verrutschte. Man sah das kaum, die Bodys gingen noch gerade so, aber bei uns war dies des Rätsels Lösung.

Nachts hatten wir allerdings noch nie Probleme, weil sie da nicht viel Pipi macht, trotz viel trinken vorher und manchmal auch in der Nacht.

Vielleicht ist das mit dem Body oder irgendetwas anderem zu engen (Schlafanzug) oder komischer Schnitt? ja mal eine Idee....

Übrigens würde ich ihr nicht abends weniger zu trinken geben, da ich glaube, dass das das Problem nicht löst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Meine 2 1/2-jährige Tochter mag keine Windeln/Pampers mehr umhaben...

...Hallo... ich wünsche allen eine wunderschönes, glückliches, neues Jahr !!! Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und möchte gern die Windel weglassen. Nun habe ich es deswegen ohne Windel probiert, aber sie merkt es erst, wenn sie Pipi macht. Also nicht davor. Ich denke, sie ...

von Manu0707 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

großes Geschäft immer in die Windel, hat Angst vor Toilette..

Hallo, mein Sohn (3 1/2) ist seid 4 Monaten tagsüber trocken. Vor 4 Monaten hat er auch mal sein großes Geschäft in eine Toilette gemacht. Hat seither aber panische Angst davor und hält es auf, bis er aus dem KIGA zu Hause ist. Er will dann unbedingt eine Pampers tragen, macht ...

von zora221 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

nochmal Windel in der Nacht

Hallo, hab vor ein paar Tagen schon mal geschrieben bzgl. Windel in der Nacht mit fast 4. Eine Erzieherin sagte mal zu mir, dass sie noch voll im "Normbereich" ist. Ich übe auch keinen Druck auf sie aus, habe ich auch künftig nicht vor. Solange wie sie braucht, braucht ...

von 120908Laura 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Einschlafen, Schlafen im Elternbett und Windel

Hallo, Tochter wird bald 4, schläft nicht alleine ein. Bleibt ihr bei Euren Kindern sitzen bis sie eingeschlafen sind? Sie kommt nachts meist gg. 2.00 Uhr zu uns ins Bett, wie ist das bei Euch? Sie war mit 2 3/4 tagsüber trocken, hat aber nachts noch eine ...

von 120908Laura 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln Ü3 im Kindergarten

Wie wird das bei euch gehandhabt? Unser Kindergarten hat einen Wickelraum, da es auch eine Gruppe für 1-3 jährige gibt. Im Erstgespräch hieß es, dass mein Sohn nur gewickelt wird, wenn die Windel ausläuft oder er Stuhlgang hatte. Da er (3,5j) nur Vormittags da ist, ist das ...

von Früchtchen 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Kleinen Bruder und jetzt wieder die Windel?

Guten Abend, habe jetzt vor 2 Monaten meinen kleinen Leon zur Welt gebracht. Seitdem ging bei meiner Großen (4) immer mal wieder was in die Hose. Am Anfang noch realtiv selten, aber in den letzten Tagen wurde es eigentlich wieder richtig heftig. 3 - 4 nasse Hosen am Tag ...

von Mama-Mandy 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Hallo zusammen, habe auch mal wieder eine Frage. Meine Maus (3) hat noch die Windel. Möchte hier jetzt auch keine Diskussion über das warum und weshalb haben. Werde mit ihr auch anfangen sobald es wieder etwas wärmer ist. Nun aber zu meiner Frage. Stört es eure Kidis wenn ...

von Mama-Mandy 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel in der Nacht

Hallo, meine Tochter (fast 3 1/2) ist tagsüber ohne Windel, seit sie 2 3/4 ist. In der Nacht hat sie noch eine Windel, die manchmal in der Früh trocken ist, meistens aber nicht. Eine Erzieherin in der Krippe, in der sie vor dem Kiga war, hat gemeint, wenn sie vier ist ...

von 120908Laura 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Mein Sohn ist heute ohne Windel in den KiGa ....bin schon gespannt

Er hat gestern von sich aus mal gesagt, es kommt pipi, dann sind wir immer schnell zur Toilette und es ging super. Den ganzen Tag über. Nachts wollter er auch ohne, naja, das ging nicht gut... aber egal. Wird´s halt gewaschen. Heute ist er dann ohne Windel losgezogen, mti ...

von bubumama 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Mein Sohn ist vier und trägt noch windeln

Hallo liebe Mamis....meinSohn ist vier und möchte die Windeln nicht lassen.Er weiß ganz genau für was die Toilette da ist aber er weigert sich strikt dagegen sich drauf zu setztn.Und wenn er doch mal drauf sitzt dann sagt er schon er ist fertig wenn man ihn gerade erst drauf ...

von Viviana 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.