Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky010477 am 09.02.2011, 9:29 Uhr

Scharlach im KiGa

Junior war letzte Woche krank, hatte eine dicke Erkältung und Mittelohrentzündung. Montag war Teamtag, gestern waren wir nochmal zur Kontrolle beim Doc. Er ist wieder fit.

Nun hängt an der Tür des KiGa, das Scharlach im Umlauf ist.
Meine Frage, sollte ich ihn zuhause lassen oder kann ich irgendwie anders vorbeugen? Auf welche Anzeichen/Symptome sollte ich achten?

 
2 Antworten:

Re: Scharlach im KiGa

Antwort von anke1709 am 09.02.2011, 9:33 Uhr

Vorbeugen geht nicht.

Ist ja Tröpfcheninfektion.

Ich persönlich würde ihn noch etwas zu Hause lassen, wenn es bei Euch möglich ist.
Natürlich könnt Ihr Pech haben, dass auch nächste Woche noch Scharlach umgeht.

Anzeichen sind z.B. Halsschmerzen, Fieber, eine himbeerfarb. Zunge und mein Sohn bekommt dabei auch oft Bauchschmerzen.

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach im KiGa

Antwort von marie74 am 09.02.2011, 23:01 Uhr

In unserem Kiga war oft Scharlach im Umlauf. In 3 Jahren Kiga hat es aber unsere Kinder je nur einmal erwischt, da hatte es dann ein/e gute/r Kigafreund/in.

Symptome: waren bei uns wie bei einer Mandelentzündung mit Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, dazu hohes Fieber und typisch für Scharlach die himberrote Zunge. Übrigens haben sich meine Kinder untereinander nicht damit angesteckt!

Ich würde ihn ruhig wieder in den Kiga schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Scharlach---- ab wann wieder in den KIGA?

Meine Tochter ist letztes Wochenende heftig an Scharlach erkrankt. Am Montag beim Kinderarzt hat sie dann Penicillin verordnet bekommen, da war sie aber schon wieder OK, kein Fieber oder sonstiges mehr. Jetzt ist sie den 3. Tag zuhause und ihr ist total ...

von Susy1707 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scharlach, KiGa

Scharlach im Kiga und wann geht ihr mit eueren Kind zum Doc?

Hallo in unserem Kiga geht seit 3 Wochen Scharlach um. Vor 2 Wochen dachte ich meinen Sohn hätte es erwischt, Halsweh, müde u. kaputt u. trockener Husten, später hohes Fieber. Aber es war dann "nur" eine fieberhafte Bronchitis. Gerade gestern mittag waren wir beim KA zur ...

von RR 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scharlach, KiGa

Noch eine Scharlach-Frage

Meine Tochter hat seit Donnerstag Scharlach, seit Freitag nimmt sie Penicillin. Es ist absolut kein Ausschlag vorhanden, bleibt der aus, wenn man gleich Medikamente nimmt? Habe mir Scharlach eigentlich anders vorgestellt...

von stjerne 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Fragen zu Scharlach

Meine Tochter hat zum ersten Mal Scharlach. Beim Kinderarzt hat aber gestern so die Hütte gebrannt, dass ich bis auf die Diagnose und ein Rezept nichts mit auf den Weg bekommen habe. Vielleicht könnt Ihr mir mit ein paar Fragen weiterhelfen? - Wie lange Bettruhe, das Kind ...

von stjerne 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

scharlach frage

hallo, meine gr. fast 5j, hatte am 28.10( do) scharlach, sie bekam sofort antibiotikum weil es ihr sehr schlecht ging. sie ging erst am 2.11 (di) wieder in den kiga. sie geht in einen waldkiga. kein kind hat /hatte dort scharlach. jetzt hatte sie von sa auf so wiede rhohes ...

von Itzy 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo, wir kommen gerade von der nachuntersuchung. Das urin war total in ordnung,nur der ABstrich der mandeln war positiv. Lukas ist total fit hat kein fieber mehr keine Halsschmerzen. nichts. Jetzt haben wir wieder ein Antibiotikum bekommen allerdings für 10 tage. und er ...

von kati1304 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hi, mein Sohn hatte Montag abend und Dienstag recht hohes Fieber und Husten. Gestern früh war ich beim Arzt, der meinte, es könnte Scharlach sein. Hat aber keinen Ausschlag und keine rote Zunge. Seit gestern nehmen wir ein Antibiotikum, das sehr schnell angeschlagen hat. ...

von jannis06 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach - etwas gegen das jucken ?

Mein Sohn – 6 Jahre – ist seit Mittwoch krank, am Donnerstag wurde Scharlach festgestellt. Seit gestern Abend juckt im die Haut. Gibt es etwas dagegen, oder was könnte man tun? Seit heute ist auch seine Freundin wieder aus dem Urlaub da. Da es ihm soweit gut geht, könnte man ...

von Lommelchen01 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo, mein Sohn hat gerade Scharlach, es geht ihm aber ganz gut. Der Ki-A meinte nun, die Eltern könnten das auch schnell bekommen. Das war mir neu, dachte, es sei eine Kinderkrankheit. Hatte das von Euch schon jemand und wie merkt man es denn als Erwachsener, wie ist die ...

von Yuri06224 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Bei uns im KiGa ist Scharlach-Alarm. Leider musste ich meine Kleine trotzdem dort lassen, weil ich zur Arbeit musste. Meine Frage: Wenn sie sich heute angesteckt hätte, wie schnell würde es ausbrechen und woran erkennt man Scharlach? Wir wollen nächsten Dienstag uin Urlaub ...

von pettra 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.