Elternforum Kigakids

Noch eine Scharlach-Frage

Anzeige kindersitze von thule
Noch eine Scharlach-Frage

stjerne

Beitrag melden

Meine Tochter hat seit Donnerstag Scharlach, seit Freitag nimmt sie Penicillin. Es ist absolut kein Ausschlag vorhanden, bleibt der aus, wenn man gleich Medikamente nimmt? Habe mir Scharlach eigentlich anders vorgestellt...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stjerne

Hi. Mein sohn hatte das vor ein paar wochen auch er hatte nur ein bisschen den ausschlag. er hat auch für zehn tage 3X tägl. penicillin genommen und der ausschlag ist nicht weiter ausgebrochen sondern schnell glaube nach zwei tagen sichbar weggegangen. Der ausschlag fängt ja in der leisten gegend an! Vielleicht hast du ja glück und der bleibt weg! Gute besserung der kleinen Maus!

JonasMa

Beitrag melden

Mein Großer hatte auch schon Scharlach ohne den lästigen Ausschlag. Es gibt halt ganz viele Unterstämme, die nicht alle die selben Symptome tragen. Viele Kinder haben auch nicht mehr die früher typische 'Himbeerzunge'.

Susi0103

Beitrag melden

kann ich nicht sagen. bei meiner maus hat mir der arzt auch versucht einen ausschlag zu zeigen - vielleicht war ich gerade mit blindheit geschlagen, ich habe nichts gesehen... vielleicht gibt es verschiedene ausprägungen und beim einen fällt es auf, beim anderen nicht. meine tochter hatte nur fieber, sonst nichts, was für MICH auf scharlach gedeutet hätte (rote wangen sind doch wohl bei 40° Fieber normal, oder?) lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich war gestern mit unserer Tochter zum Arzt weil sie das 2. mal in 3 Wochen vereiterte Mandeln hat. Sie fiebert( 39,4 °C). Als die Ärztin sie untersuchte fragte sie ob in der Einrichtung Scharlach ist. Sie hat einen leichten Ausschlag in der Halsgegend. Die Mandeln und das Zäpfchen sind "Himbeerrot", meint sie. Dann werden wir mal wieder mal Penecillin nehmen. Mal schauen ob der Ausschlag doller wird.

kleine030802

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Kleine hatte auch vor einem Monat Scharlach. Die Ärztin meinte, dass meist bei der ersten SCharlacherkrankung gar nciht alle Symptome auftreten! Meine Tochter hatte auch nur den Hals knallrot und die Pünktchen im Rachen! weder Himbeerzunge noch Ausschlag! LG kleine