Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa0711 am 11.04.2023, 21:28 Uhr

Kopfbedeckung Strand

Was tragen eure 6 jährigen Mädchen im Sommerurlaub am Strand als Kopfbedeckung ?

 
7 Antworten:

Re: Kopfbedeckung Strand

Antwort von Summer80 am 12.04.2023, 8:28 Uhr

Entweder nichts, weil die Haare zu einem Dutt auf dem Oberkopf gebunden sind. Die decken die Kopfhaut gut ab. Oder so ein Kopftuch mit Gummibund. Das ist schön luftig.

Ich würde unbedingt Kappen und Hüte vermeiden, die zu dick bzw. dicht sind, denn wenn die Kinder dann darunter schwitzen, "wäscht" der Schweiß ggf. in Gesicht und Nacken den Sonnenschutz weg (Kind reibt z.B. immer wieder über das Gesicht um die Schweißtropfen zu entfernen).

Gesicht und Co sind bei uns halt gut eingecremt und sie ist zwischendurch immer wieder im Schatten und ich Creme nach. Da reicht das aus. Sonnenbrand hat sie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfbedeckung Strand

Antwort von Itzy am 12.04.2023, 14:44 Uhr

Cap mit Nackenschutz von Jako-o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfbedeckung Strand

Antwort von Summer80 am 12.04.2023, 18:47 Uhr

Das Kind ist 6 und nicht 3.

... Oder ziehst du einer 6jährigen wirklich diese Kappen an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfbedeckung Strand

Antwort von kia-ora am 12.04.2023, 19:02 Uhr

Es gibt Hüte aus dem gleichen Material wie Badeanzüge. Damit geht's auch ins Wasser.
Ansonsten nen schönen Hut oder Sommermütze aussuchen lassen. Am besten sind riesige Strohhüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfbedeckung Strand

Antwort von BabyBoy20 am 12.04.2023, 19:14 Uhr

Der Strand ist doch kein Laufsteg, zumal bei Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfbedeckung Strand

Antwort von Itzy am 13.04.2023, 7:02 Uhr

Ja, meiner war und ist es egal! Und mir auch. Keine Ahnung wo da dein Problem liegt, mir ist der Hautschutz wichtiger, mal ab davon das wir hier von einer 6.Jährigen reden und nicht von einem Teenie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfbedeckung Strand

Antwort von starlight.S am 21.04.2023, 12:48 Uhr

Also wenn die Sonne arg scheint haben sie mindestens ein Kopftuch, sie hat aber auch einen "Strohhut" den hat sie letztes Jahr gern getragen, die Große mochte eine Zeit Caps gern... Mir ist es eigentlich egal was sie trägt, hauptsache was auf dem Kopf, das funktioniert am Besten, wenn sie sich die Kopfbedeckung selbst aussuchen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.