Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa91 am 05.04.2023, 18:31 Uhr

Laufrad oder Fahrrad für 4 Jährigen

Hallo zusammen,
unser Sohn ist 4 Jahre und ist etwa 105cm groß (Innenbeinlänge 42cm). Auf alle Fahrräder die wir gesehen haben, passt er nicht recht drauf. 12 und 14 Zoll ist viel zu klein, 16 Zoll viel zu groß. Wie habt ihr das gelöst? Das Woom 2 auch zu klein und Woom 3 zu groß. Habt ihr einen Tipp für kleine Rahmen bei 16 Zoll Rädern oder einem Laufrad mit Bremse das größer ist wie die klassischen Pukys?

Würden uns sehr freuen über Tipps

 
3 Antworten:

Re: Laufrad oder Fahrrad für 4 Jährigen

Antwort von Thea1511 am 06.04.2023, 9:02 Uhr

Das Puky cyke ist recht groß, zumindest größer als das Puky pro. Vielleicht geht das in 14 zoll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Fahrrad für 4 Jährigen

Antwort von Cpt_Elli am 06.04.2023, 12:18 Uhr

Meine größere Tochter ist zwar etwas älter als dein Sohn, aber ungefähr gleich groß. Wir haben ein Kokua-Fahrrad. Ich glaube 16 Zoll. Auf jeden Fall kommt sie damit gut klar, vor allem, weil es leichter ist als die Puky-Räder und anders als die Woom-Räder bekommt man es auch gebraucht. Wir hatten auch ein Laufrad der Marke, das hatte allerdings keine Bremsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Fahrrad für 4 Jährigen

Antwort von bellis123 am 09.04.2023, 11:36 Uhr

Probiert mal das Pyro 16, das sollte funktionieren, sind meine Kinder beide mit 4 problemlos gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fahrrad - Kind will lieber Laufrad

Hallo ich habe da mal eine Frage, meine Tochter (4) fuhr seid Ewigkeiten mit Begeisterung Laufrad. Ein paar Monate vor ihrem 4 Geburtstag hat sie ohne Probleme aufs Fahrrad gewechselt. Dieses ist meiner Meinung nach aber viel zu klein (12 zoll bei 108cm) - geht halt gerade ...

von Entchen1 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Fahrrad

Vorteil Laufrad gegenüber Fahrrad?

Hallo, mein Sohn ist 3,5 und möchte gerne vom Laufrad auf ein richtiges Fahrrad wechseln. Abgesehen davon, dass er evtl. einfach noch nicht groß genug ist (er ist recht klein für sein Alter und das müsste man halt ausprobieren, klar), gibt es da im Vergleich irgendwelche ...

von KMH 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Fahrrad

Fahrrad zu Laufrad umbauen

Hallo Mein 4 jähriger kann zwar schon einigermaßen gut Fahrrad fahren, fährt aber trotzdem viel lieber Laufrad Sein Fahrrad und auch sein Laufrad sind ihm langsam zu klein geworden Jetzt überlege ich ob ich ihm ein 14" Laufrad kaufe(dass er lieber Laufrad als Fahrrad ...

von Jana-Lina 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Fahrrad

Fahrrad oder Laufrad?

Hallo Mamas, ich habe Zwillinge die Ende März 3,5 Jahre alt werden!! Mein Mann und ich überlegen ob wir ihnen zu Ostern ein Laufrad oder ein Fahrrad schenken sollen!! Jetzt meine Frage was würdet ihr mir eher empfehlen, ist in diesem Alter ein Laufrad oder doch schon eher ...

von Senseless2015 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Fahrrad

Fahrradfahren lernen wann? kann kein Laufrad fahren

Hallo, unser Sohn wird im Mai 4 und wünscht sie zum Geburtstag ein Fahrrad, weil alle in seinem Alter schon damit rum fahren. Nun kann er aber mit seinem Laufrad nicht ansatzweise fahren, ihm fehlt die Balance und Koordination. Er konnte als Kleinkind auch nicht Bobbycar ...

von Mausmama 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Fahrrad

Fahrrad

Hallo, Mein Sohn fährt seit knapp 1,5 Jahren gut fahrrad. Er wird im November 4 und wir suchen ein neues fahrrad. Zur Zeit fährt er ein BMW Rad. Puky ist uns zu schwer. Ein woom ist mir selbst gebraucht zu teuer.habt. Ihr ein ultimativen ...

von Nettipepi 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

"Braucht" ein Kind (5) ein Fahrrad mit Gangschaltung?

Mein Sohn möchte zum 5. GT ein neues Fahrrad. Aktuell fährt er ein Puky 12 Zoll. Wir haben uns welche in Geschäft angeschaut und das Puky Cyke 18 ausprobiert, das passt auch super und ich möchte eher den ist ja ein neues Modell und soll im Gegensatz zum normalen Puky nicht so ...

von Nimfotschka 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Kein Fahrrad mit 5, schlimm?

Hallo ihr Lieben Ist es denn sooo schlimm wenn man noch kein Fahrrad besitzt mit 5 ?? Mein Sohn fährt seit er 3 ist Laufrad,mit 4 bekam er letztes Jahr einen Roller den er auch abgöttisch liebt Jetzt habe ich ...

von Janine222 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

3-jährige hat keine Ausdauer (Spiele bzw. Laufrad)

Hallo, meine kleine Maus (wurde im November 3) hat bei Spielen so gar keine Ausdauer. Sie möchte etwas spielen, man räumt es her und spielt eh meist mit, nach 5 Minuten - "ich mag nimma" und geht weg und holt sich das nächste Spiel. davor räumen wir eh meist das andere ...

von NY1406 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Kind will nicht laufen und auch nicht Fahrrad fahren

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen um meinen 4jährigen Sohn. Muss dazu sagen, dass wir schon eine Blutuntersuchung hatten und die war unauffällig. Die Kinderärztin mein, er wäre gesund und kann sich auch nicht erklären, warum er immer wieder über Schmerzen in den Füßen klagt und ...

von marfa 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.