Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladida83 am 09.04.2023, 20:34 Uhr

Kind (4) schiebt im Schlaf die Zunge seltsam raus, Mundatmung

Hallo
Ich hab es grade beim Auto fahren beobachtet: Unser Sohn ist eingeschlafen und hat seinen Kopf im Sitz dann ganz seltsam gehalten ( die ganze Fahrt leicht überstreckt) und plötzlich die Zunge rausgeschoben. Da war er kurz davor wach zu werden.
Das sah super gruselig aus und ich frage mich, ob das häufiger vorkommt? Mir fällt eh schon seit längerem auf, dass er nachts meist durch den Mund atmet und dann morgens auch aus dem Mund riecht, er hat allg sehr oft eine verstopfte Nase (viele Infekte aus den Kindergarten und ich vermute auch Allergien) und frage mich, ob sowas evtl daher kommen mit der Zunge und ob er das wohl häufiger macht. Nachts sehe ich es ja nicht.

Muss man das behandeln oder kann man hoffen, dass sich das evtl doch bald gibt, wenn die Infekte abnehmen?
Kann man da sonst etwas machen? Ich weiß, dass es ggf an Polypen liegen kann, das habe ich im Hinterkopf.

Er überstreckt sich sonst nicht. Ich kann mir vorstellen, dass ihm die letzten Tage etwas zu viel waren. Wir hatten zwei Geburtstage und jetzt zwei Tage mit den Großeltern und viel Action und Input.

Daher würd ich das hinter der seltsamen Haltung vermuten.

 
7 Antworten:

Ihhhh, das ist schon eklig!

Antwort von Klugeeule am 10.04.2023, 14:34 Uhr

Also das was du da beschreibst ist schon ziemlich eklig!
Natürlich liegt es an den Polypen, woran denn sonst?
Ekelhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihhhh, das ist schon eklig!

Antwort von Mauski am 10.04.2023, 16:13 Uhr

Entschuldige bitte, was ist das für eine unschöne Antwort?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihhhh, das ist schon eklig!

Antwort von TankGirl am 10.04.2023, 16:17 Uhr

Ich versteh jetzt auch nicht, was da so eklig sein soll
Würd es mal beobachten und ggf. zum Arzt damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihhhh, das ist schon eklig!

Antwort von Ladida83 am 10.04.2023, 19:36 Uhr

Du kannst gerne erläutern, was genau du ekelig findest.

Sehr seltsame Art und Weise über ein kleines Kind zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihhhh, das ist schon eklig!

Antwort von Ladida83 am 10.04.2023, 19:38 Uhr

Danke dir,
Meinst du wegen der Atmung durch den Mund? Das wollte ich sowieso bald ansprechen. Ich vermute leider auch, dass er Heuschnupfens haben könnte, leider liegt sowas bei meinem Mann in der Familie und er hat sowieso schon eine Allergie gegen Erdnüsse.

Und dann kommen noch die ganzen Atemwegsinfekte dazu, der letzte ist erst knapp zwei Wochen her und so ganz frei ist die Nase danach überhaupt nicht geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihhhh, das ist schon eklig!

Antwort von Klugeeule am 10.04.2023, 22:31 Uhr

Deine Beschreibung wie er schläft, mit offenem Mund und Zunge raus und dazu noch überdrehter Kopf! Das ist ekelhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (4) schiebt im Schlaf die Zunge seltsam raus, Mundatmung

Antwort von BabyBoy20 am 12.04.2023, 19:18 Uhr

Mundatmung führt schnell zu Mundgeruch (beim Aufwachen). Das ist normal. Das Kinder immer mal wieder Phasen mit Mundatmung haben, ist auch normal. Genau wie komische Schlafstellungen. Es beim KiA mal anzusprechen, schadet sicher nicht. Ob man in dem Alter Polypen schon rausnimmt, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.