Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami31 am 09.06.2013, 0:44 Uhr

Streptokokkeninfektion

Hallo!
War mit meinem Sohn letztes Wochenende im Krankenhaus wegen Fieber und halsschmerzen. Da haben sie dann eine streptokokkeninfektion festgestellt. Es wurde dann AB verschrieben dass ich ihm dann auch gleich gegeben hab.
Anordnung war er soll es 10 Tage lang nehmen. Die ersten 5 Tage habe ich es ihm regelmäßig gegeben. Weil es ihm nach kurzer Zeit besser ging habe ich seinem Vater erlaubt ihn mitzunehmen. (wir sind getrennt)
Mit dem Hinweis er müsse zur Kinderärztin wegen neuem AB. Ob er das gemacht hat,keine Ahnung. Jedenfalls hab ich meinen kleinen seit heut wieder und er Is So krank wie letzte Woche.
Jetzt meine Frage: wie hoch ist das Risiko einer schlimmen Erkrankung falls er das AB zu früh abgesetzt hat?

 
6 Antworten:

Re: Streptokokkeninfektion

Antwort von wolfsfrau am 09.06.2013, 6:37 Uhr

Hallo,

ohne besondere med. Kenntnisse: ich meine, es geht wieder von vorne los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokkeninfektion

Antwort von Badefrosch am 09.06.2013, 7:57 Uhr

Meine Erfahrung ist, dass man das AB wirklich bis zum Schluß durchgeben muss, wenn ich nachlässig war dann hat es nicht gewirkt.

Mein Kinderarzt gibt auch wirklich was für 10 Tage mit, also 2 Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokkeninfektion

Antwort von Astrid am 09.06.2013, 11:53 Uhr

Hallo,

Streptokokken sind gemeine Biester. Man muss bei Streptokokkeninfektionen IMMER zehn Tage lang ein AB nehmen. Normalerweise bekommt man vom Kinderarzt gleich die komplette Dosis verschrieben, ich habe noch nie gehört, dass man dafür nochmal extra hin muss.

Jedenfalls musst Du bitte gleich morgen zum Kinderarzt. Vielleicht bekommt Ihr ein anderes AB, weil die Erreger durch zu frühes Absetzen eventuell resistent gegen das jetzige Mittel geworden sind (was sie nicht umbringt, macht sie immun!). Und dann bitte unbedingt 10 Tage durchgeben, auch bei Besserung, gell! Streptokokken können sich - nicht ausreichend behandelt - auf das Herz setzen, aber auch Niereninfektionen auslösen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokkeninfektion

Antwort von mami31 am 09.06.2013, 20:24 Uhr

War mit meinem kleinen im Krankenhaus. Deswegen nur für 5 Tage des AB.
Hätte ich meinen Sohn gehabt wäre ich ja mit ihm danach zum Kinderarzt.
Aber da ihn mein Ex hatte muss ich eben davon ausgehen dass er nicht beim Kinderarzt gewesen is. Sonst wäre mein Sohn doch jetzt nicht schon wieder So krank,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokkeninfektion

Antwort von Putzteufel am 10.06.2013, 10:48 Uhr

na ja - es kommt darauf an was Dein Ex beim Arzt gesagt hatte. Nach 5 Tagen AB sind die ersten Anzeichen von Streptokokken ja erst mal weg und die restlichen 5 Tage sollen helfen evtl. Nachzügler zu stoppen.

Wenn der Arzt nicht genaue Info bekam hat er Deinen Sohn untersucht und befunden dass er so gesund ist dass er kein AB mehr braucht.

Ich kenne das Verhältnis nicht zwischen Euch gehe aber davon aus dass deinem Ex die Gesundheit seines Sohnes nicht egal ist.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokkeninfektion

Antwort von PuenktchensMami am 10.06.2013, 11:22 Uhr

Aaalso meine Tocher (4) hatte zwischen Januar und Mitte März 5 x Streptokkokeninfektion. Beim 1x im Januar war es Scharlach und dann halt 5 Rückfälle.
Immer eine Woche bis 10 Tage Ruhe, und dann ging es wieder von vorne los. und Jaaaa wir haben das Antipiotika jedesmal 10 Tage durchgenommen.Und jedesmal ein Neues bekommen. Zum Schluß hab ich noch Bella Donna dazugegeben. Seither ist Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.