Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 120908Laura am 21.09.2012, 10:11 Uhr

Spiele

Hallo,

könnt ihr Spiele (für Mädchen, z.B. von Ravensburger) ab 4 Jahren empfehlen, in denen die Kinder Geduld, evtl. Geschicklichkeit und auch das "Verlieren" lernen.

Danke, Petra

 
3 Antworten:

Re: Spiele

Antwort von Karl07 am 21.09.2012, 12:35 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (5) spielt sehr gerne:

Zicke Zacke Igelkacke (ab 4)
Rumpelritter (ab 4)
Mensch ärgere dich nicht (nur mit 2 Spielfiguren je Spieler beginnen)
Memory
UNO bzw. MAU MAU (ohne Sonderkarten - kommen langsam dazu)

Bei uns kann man in der Bibliothek auch Spiele ausleihen. So kann man einfach mal testen was die Kinder mögen.

So blöd es klingt aber den Würfel zu "werfen", die Figuren zu setzen und Karten halten sind bereits Übungen für die Geschicklichkeit.

Gruß
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von Badefrosch am 21.09.2012, 15:01 Uhr

Meiner spielt gerne

- Max Mäuseschreck
- Lotti Karotti
- Uno Junior (mit den Tieren) - gut zum Farben lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele

Antwort von Virginiagirl am 23.09.2012, 7:51 Uhr

"Jenga" fällt mir da spontan ein, das gibt es auch in einer Kinderversion mit einem Pinguin oder einem Pferd, das alles abwirft. Keine Ahnung wie das Kinderspiel heisst, wir haben das Original Jenga und meine Tochter (3,5 Jahre alt) spielt es sehr gerne. Geschicklichkeit und Geduld wird hier auf jeden Fall gefördert und das Verlieren ist lustig, weil der ganze Turm zusammenfällt.

Froschhüpfen ist auch ganz lustig, wo man die Frösche per Fingerdruck in einen Behälter hüpfen lassen muss.

Eines unsere Favoritenspiele ist übrigens "Patsch!" von Noris, das fördert sehr das Reaktionsvermögen. Hier geht es um Schnelligkeit von Auge und Hand und Farberkennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Womit spielen Eure 4-jährigen Jungs? Suche Geschenk...

Als Mädchen-Mama suche ich ein Geburtstagsgeschenk für einen vierjährigen Jungen im Wert von 0-10 €. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Ich suche dabei in erster Linie Spielzeug; also weniger eine CD, ein Buch oder ein Gesellschaftsspiel....da haben wir schon ...

von lali77 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

SPIELZEUG- was haben eure Kinder so zu spielen?

Hallo, ich habe 4 Kinder im Alter von : Junge ( fast 10) Mädel ( fast 7) Junge ( fast 5) und Mädel 19 Monate. Und wirklich haben meine an Interessen kaum etwas gemeinsam. Mein Großér spielt mehr mit "Ninjago" Kreisel, Beyblade ( ??) Star wars Sammelkarten.... meine Tochter ...

von Drachenmama 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Wer hat die neue Zeitschrift spielen & lernen?

Darin lag ein Katalog: Einfach klasse. Enthalten sind darin mitunter Spiele von Haba auf der einen Seite. Wie heißt denn das Spiel, wo die Kinder dem Bild nachmachen sollen, zum Bsp. auf einem Bein stehen? Leider finde ich den Katalog nicht, obwohl er gestern noch hier ...

von novemberfee 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielen Eure Kinder gern bei Regenwetter draußen?

Hallo, ich hatte gestern mal wieder Debatten mit meiner Mutter. Sie findet es nicht gut, wenn sich mein Kleiner beim Spielen in Regen und Matsch schmutzig macht. Vor allem aber, daß ich die Regensachen nicht jedesmal nach einem Matscheinsatz auf Hochglanz bringe. Ich selbst ...

von Leuphania 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

An DHH-Eltern, Kids spielen nie allein oben!

Hallo! Ich Frage mich ob es allen Eltern so geht, bei denen die Kinderzimmer im 1. Stock so geht, dass die Kleinen nie in ihren Zimmern spielen, wenn die Eltern sich unten aufhalten! Meine sind 5 und 2 und langweilen sich oft im Wohnzimmer, obwohl da auch einiges an Spielzeug, ...

von Mausmama 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Vater, Mutter, Kind spielen

Hallo unsere Tochter, 3,5 Jahre spielt momentan ständig Rollenspiele. Wenn kein anderer Spielpartner da ist, sollen wir immer eine Rölle übernehmen. Das ist wircklich anstrengend, weil sie das am liebsten den ganzen Tag spielt und dann auch immer sagt: " Du sollst jetzt das und ...

von ju141 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Freundin darf nicht mehr mit meiner Tochter spielen :-(

Hallo, bin total traurig. Letzt Woche war meine Tochter (fast 6 ) bei ihrer Freundin. Sie ist sehr lebhaft und auch manchmal unbeherrscht (wobei das schon viiiiiel besser geworden ist). Natürlich kam es wie es kommen mußte und sie hat ihrer Freundin eine Backpfeife gegeben. ...

von Delli 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

umfrage: was/womit spielen oder beschäftigen sich eure 4-/5-jährige Töchter?

Hallo, das würde mich mal interessieren. Bei meinen ist es so: Meine Große (wird Ende Nov 5): - Playmobil -Barbies -Gesellschaftsspiele -Bügelperlen -Vorschulblöcke -Malen -Lego -Kochen -Spielplatz -Straßenmalkreide -Ball ...

von manira 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielempfelung für 4 1/2-Jährigen

Hallo, wir fahren mitte des Monats in Urlaub für eine Woche. (Center Parcs) Wir machen das dann immer so, dass die Kinder ein Spiel im Urlaub geschenkt bekommen. Habt Ihr vielleicht eine Spielidee für einen 4 1/2-jährigen. Egal ob Gesellschaftsspiel, Denkspiel oder etwas zum ...

von lovemy2babys 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielen nach KIGA

Hallo zusammen, habe mal eine generelle Frage. Wenn Kinder Nachmittags zum Spielen kommen, wie lange sind sie bei euch? Meine Tochter ist 5 und ich habe immer das Gefühl so 2h klappt es prima, dann wird es stressig. Dummerweise stehe ich mit dieser Meinung wohl allein da. ...

von Janacroft 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.