Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenmama am 16.08.2012, 21:28 Uhr

SPIELZEUG- was haben eure Kinder so zu spielen?

Hallo,
ich habe 4 Kinder im Alter von : Junge ( fast 10) Mädel ( fast 7) Junge ( fast 5) und Mädel 19 Monate.

Und wirklich haben meine an Interessen kaum etwas gemeinsam.
Mein Großér spielt mehr mit "Ninjago" Kreisel, Beyblade ( ??) Star wars Sammelkarten.... meine Tochter mehr mit Barby und Polly pocket auch Playmobil, mein kleiner Sohn mit LEGO duplo und Playmobil, kneten, malen....schnitzen....und die Kleine will eigentl. überall mitspielen :-)

Und was mögen eure Kinder gerne?

 
10 Antworten:

Lego Lego Lego...

Antwort von mia-julie am 16.08.2012, 22:02 Uhr

Meine Tochter (4):
Lego duplo - 4 riesige Kisten voll - und nun auch das kleine Lego.
Sie baut sehr viel und mit viel Phantasie. Ist auch schon geschickt mit den kleinen Legos.

Puppen hin und wieder

Playmobil auch ab und an

Mein Sohn (2):
Lego duplo - er baut Türme und Autos

Schleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stöcke, Steine, Töpfe Bücher...

Antwort von Früchtchen am 16.08.2012, 22:10 Uhr

Nudelsieb ist meist der Ritterhelm usw.

Momentan liebt mein Sohn Puzzle wirklich gern, davon hat er nun auch einige bekommen. Auch Gesellschaftsspiele mag er gern (Obstgarten, HABA-Spiele, Memory usw). Ansonsten hat er hier Instrumente zur Verfügung (Trommeln, Gitarre, Percussion-Instrumente, Flöte, Mundharmonika, Mikrofon usw) mit denen er gern experimentiert.

Seine Autos bespielt er nicht mehr so viel. Vielleicht 1-2x die Woche. Die Holzeisenbahn vielleicht alle 2 Wochen. Lego hat er nicht, baut er auch im Kindergarten nicht so viel, da isser nich so der Typ für. Er ist eher der "Künstler". Achja und seine BÜCHER liebt er über alles! Damit kann er sich Stuuuunden beschäftigen. Wir gehen 1x die Woche in die Bücherei um Neue zu holen.

Er verbringt auch gern Zeit am "Kritzeltisch" aber am liebsten ist er draussen im Garten oder mit mir in der Küche zugange, kocht, backt usw. Er ist jetzt 3,5.

Ne Holzwerkbank hat er auch, da hämmert und bohrt er gern.

Also so "klassisches" Spielzeug hat er so gut wie gar nicht. Wenn ich's genauer betrachte und mit anderen Familien vergleiche hat mein Sohn sogar ausgesprochen wenig Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPIELZEUG- was haben eure Kinder so zu spielen?

Antwort von Badefrosch am 16.08.2012, 22:27 Uhr

Mein 4,5-jähriger spielt am liebsten mit mir.

Ansonsten mit
- Playmobil Flughafen
- Playmobil Supermarkt
- Playmobil Post
- Lego, Lego, Lego
- Autos, Autos, Autos
- Traktor, Bagger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPIELZEUG- was haben eure Kinder so zu spielen?

Antwort von Clivi8 am 16.08.2012, 22:53 Uhr

Unser Sohn (3,5 Jahre) ist ein kleiner Bauer, wir sind fast nur draußen, er spielt liebend gern in seinem Sandkasten, fährt gern Traktor mit Hänger und hilft mir fleißig im Garten mit seinen Kindergartengeräten. Er ist ein richtiger kleiner Gartenfreak.

Drinnen puzzelt er gern, knetet und schneidet gern, schaut gern Bücher an und baut gern und ausdauernd mit Lego.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPIELZEUG- was haben eure Kinder so zu spielen?

Antwort von blackberry am 17.08.2012, 18:43 Uhr

So gut wie alles

Brettspiele
Puzzles
Playmo
Lego
Wii
DS
Barbie
Fingerskateboards
Eisenbahn
Bayblades
Schleich
Autos
Bücher

und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPIELZEUG- was haben eure Kinder so zu spielen?

Antwort von Spinat am 17.08.2012, 19:36 Uhr

Meine Jungs sind 3 und 5 und haben viel zu viel ;)

Playmobil
Lego Duplo
Lego
Werkstatt
Küche
Doktorkoffer
Dardabahn
Briobahn
diverse Autos
Spielcomputer
ein Haufen Gesellschaftsspiel
Puzzles
Musikinstrumente
und Bücher

Momentan bespielen sie Playmobil, Lego und Autos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPIELZEUG- was haben eure Kinder so zu spielen?

Antwort von Jacky010477 am 17.08.2012, 23:17 Uhr

Unserer wird im Oktober 5 und momentan ganz groß angesagt sind Hot Wheels Autos und Hot Wheels Bahnen. Bälle in allen Größen und Farben.
Regelmäßig wird auch die Kugelbahn, kleines Lego und auch noch die Holzeisenbahn bespielt.
Zum Geburtstag kam jetzt zum ersten Mal ein Playmobil-Wunsch, und zwar die beiden Tuning-Autos.

Der Renner gerade jetzt an den heißen Tagen sind Wasserbomben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPIELZEUG- was haben eure Kinder so zu spielen?

Antwort von knubbelmaus.g am 18.08.2012, 9:47 Uhr

Mein Sohn ( 3,8 J ) spielt gerne mit Playmobil
( Ritter, Feuerwehr und Piraten), mit Lego
Duplo, lässt sich gerne Bücher vorlesen, knetet gerne
und malt gerne mit Wasser-oder Fingerfarben.
Gebaut wird bei uns auch sehr gerne mit Tupperschüsseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPIELZEUG- was haben eure Kinder so zu spielen?

Antwort von Princess01 am 18.08.2012, 10:40 Uhr

Sohn 6 Jahre malt und bastelt total gern, baut gern mit Lego, spielt Fußball...
Die Kleine ist 18 Monate und mag nur Bücher und Puppen, sie spielt nie, beschäftigt sich aber den ganzen Tag. Sie liebt Tiere total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPIELZEUG- was haben eure Kinder so zu spielen?

Antwort von Virginiagirl am 21.08.2012, 6:50 Uhr

Meine Tochter ist 3einhalb und liebt ihren Kaufladen abgöttisch. Damit könnte sie den ganzen Tag spielen. Genauso die Spielküche, beides wird gerne verbunden (erst einkaufen, dann kochen :-). Ansonsten liebt sie
- Trampolin
- Fingerfarbe
- Basteln
- Friseur (sie spielt gerne mit meinen Haaren )
- Kindergartenbücher (Alphabet lernen, Zahlen etc.)
- Laufrad fahren
- Teeparty spielen
- Klavier oder Gitarre spielen
- Turnen (seit den Olympischen Spielen ganz extrem)
- hört ihre Lieder und tanzt und singt dazu

Wow, mir fällt grad auf, sie spielt wirklich fast ausschliesslich ausgedachte Spiele und fast gar nicht mit tatsächlichem Spielzeug wie Lego, Bauklötze, Gesellschaftsspiele, Puppen etc. Ändert sich bestimmt auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

spielzeug

hallo ihr lieben ich wollte mal von euch gerne wissen mit was eure kinder mit 4 jahren so gespielt haben. An was hatten sie interesse? Bei meinem sohn 4 jahre stoße ich irgendwie auf granit. Er scheint sich für nix wirklich begeistern zu können. Es ist nicht so dass er zuviel ...

von laura86 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Umfrage: Mitbringen von eigenem Spielzeug in die KiTa...

Hi, bei uns ist es erlaubt,eigenes Spielzeug in den KiGa mitzubringen. Alle Kinder sollen dann auf dieses aufpassen. Mein Sohn darf seine Sachen mitbringen-allerdings achte ich ein wenig drauf,das es nicht sein absolutes Lieblingsspielzeug ist (oder halt unkaputtbar..

von Lexdex 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Kind möchte nicht aufräumen und Erzieherin schmeisst Spielzeug in den Müll..?

Hallo, mein Sohn (4 Jahre) hatte zum Spielzeugtag 2 Auto´s und ein STück Bahn mit, als es ums aufräumen ging , hatte er aus welchem Grund auch immer keine Zeit zum aufräumen und somit schmiss die nette Dame sein Spielzeug in den Müll... mit den Worten, wenn du nicht hören ...

von Schnecke2007 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Manno - wie heißt denn dieses Spielzeug???

Hi! Such den Namen eines kleinen Spielzeugs, welches ich schon in meiner Kindheit hatte: Man hat so einen Stab in der Hand, worauf ein Ring/Kreisel/Rad gesteckt wird. Dann wird an dem Stab schnell an einer Schnurr gezogen und das Rad fliegt in die Luft. Wie heißt das? Möchte ...

von marmite 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Tipp gesucht: Spielzeug für die Feinmotorik

Was kann man einem gerade 4-jährigen an die Hand geben, um die Feinmotorik zu schulen. Er bastelt und malt nicht gerne (kann Stift und Schere nicht richtig halten). Dafür mag er Autos. Ich hatte an Baufix gedacht. Aber was ist noch gut? Hat jemand eine ...

von liha 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug und anderes im Kindergarten

Hallo an alle, habe heute mal wieder eine kleine aufforderung vom Kindergarten meines Sohnes erhalten, es fehlen so einige dinge Papier zum Malen Stift Zahlen und Buchstabenstempel Puzzel Konstruktionsbaukästen Puppenbekleidung Globs Generationsspiele etc. Wie ...

von moonpirat1 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug Zettel.

Hallo zusammen, ich habe gerade meine Tochter vom Kindergarten abgeholt. Sie hielt ein Zettel in der Hand. Die Kindergärtnerin sagte,dass Anna-Lena Morgen ein Spielzeug mitbringen soll. Ich dachte auf dem Zettel steht noch was drauf. Zu Hause sah ich, dass aber nur ihr Name ...

von mel88 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Welches Spielzeug mitnehmen?

Hallo, bei uns im KIGA ist einmal pro Woche Spielzeugtag, da dürfen die Kids Spielzeug von zu Hause mitbringen. Ich frag mich halt immer, was kann ich meiner Tochter mitgeben? Meist nimmt sie nur ihr Barbiepferd mit, weil das nicht solche Kleinteile hat, die man verlieren ...

von Melone 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Kiga Spielzeug auch für zuhause?

Hallo! Unser Sohn baut im Kiga sehr gerne mit Constri. Ob er davon zuhause auch was haben sollte...? Auf einer Seite wäre das sicher toll, weil er gern damit spielt und viel Fantasie hat. Aber auf der anderen Seite....so hat er was "besonderes" im Kiga, und wenn er das ...

von Biggi0402 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug für 3 jähriges Mädchen

An alle Mädchen Mamas, da ich einen Jungen habe würde mich interessieren mit was eure 3jährigen Mädchen gerne spielen. Ich brauche jetzt im Dezember für mein Patenkind jeweils ein Geburtstags und ein Weihnachtsgeschenk. Da sie unterm Jahr sehr viel nebenbei von ihren Eltern ...

von dani270980 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.