Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manira am 05.11.2011, 0:33 Uhr

umfrage: was/womit spielen oder beschäftigen sich eure 4-/5-jährige Töchter?

Hallo,
das würde mich mal interessieren. Bei meinen ist es so:

Meine Große (wird Ende Nov 5):
- Playmobil
-Barbies
-Gesellschaftsspiele
-Bügelperlen
-Vorschulblöcke
-Malen
-Lego
-Kochen
-Spielplatz
-Straßenmalkreide
-Ball (Fussball)
-Fangen/Verstecken
-Rollenspiele
-Fahrrad fahren

Die Kleine (wird im Feb 4):
-Basteln
-Puppen
-Kochen (am liebsten mit meinem Kochgeschirr)
-Bügelperlen
-Lego
-Malen
-Straßenmalkreide
-Alles mögliche im Freien
-Rollenspiele
-Fahrrad fahren

Ich habe meine Kinder dazu überredet, gemeinsam die nicht mehr bespielten Spielsachen auszusortieren. Das wollen wir in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Als kleine Überraschung wollte ich für jede ein "neues" Spielzeug kaufen - mit neu meinte ich etwas woran sie nicht denken, denn wenn ich sie fragen würde, käme das übliche...playmobil, barbie, lego... demnächst ist bei uns spielzeugbasar, vlt habe ich glück und kann dort was schönes und preiswertes finden, was ein neues interesse weckt vor allem bei der kleinen.
danke schon mal vorab

 
3 Antworten:

Re: Verstehe ich nicht ganz ....

Antwort von blackberry am 05.11.2011, 8:26 Uhr

Wenn sie sich doch mit diesen Sachen beschäftigen, warum willst du dann neues dazu holen? Reicht das nicht aus?
Meine Tochter spielt in entwa das selbe wie deine. Und es ist okay so. Warum mit etwas anderem anfangen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: was/womit spielen oder beschäftigen sich eure 4-/5-jährige Töchter?

Antwort von Leya07 am 05.11.2011, 8:58 Uhr

Hm, meine spielen auch in etwas das Gleiche. Die Kleine natürlich noch mehr mit Lego und Eisenbahn, als mit Bügelperlen und stiften, aber die ist auch erst 2. Die Große spielt genau wie deine ist auch gleich alt. Wir haben noch Sachen, die selten bespielt werden: Lükkasten, große Puzzles, TipToi, Kinder-Notebook, Darf sie bei Oma mal spielen, wenn die Großeltern ne Pause brauchen. Aber groß im Kommen ist einfach Uno und andere Gesellschaftsspiele, da spielen wir in letzter zeit auch nach dem Sandmann alle zusammen nochmal ne Runde (diie Kleine bekommt Memory zum stapeln, mit zwei kann sie noch keine Regeln) oder halt mehr zum basteln: Webrahmen, Strickliesel, stickbilder. Aber euer Fundus hört sich eigentlich groß genug an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: was/womit spielen oder beschäftigen sich eure 4-/5-jährige Töchter?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 06.11.2011, 7:32 Uhr

Ich sehe nicht, wo man da was aussortieren könnte. Auch wenn es ganz schön viel klingt, was ihr da habt. Meine Tochter wird im Dez. 5 und hat 1 Barbie, Lego-Zeug hat sie mit ihrem Bruder gemeinsam. Leider haben wir sehr viele Kuscheltiere. Kochen spielt sie mit den Utensilien aus der Küche. Also keine extra Kinderküche oder -geschirr (bisher). Gesellschaftsspiele haben wir nicht so viele, aber z. B. Mensch ärgere Dich nicht. Puzzle haben wir auch recht viele. Und sie hört gern CD´s (z. B. Prinzessin Lillifee und das Einhorn u. a.).
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.