Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holi08 am 03.11.2011, 11:11 Uhr

Suche eine ungiftige Pflanze für die Kita....

hat jemand eine Idee von euch, sollte grün sein, nicht unbedingt Blüten haben und auf dem Fensterbrett stehen können, also auch nicht zu hoch. Ach ja da ja jetzt Heizungszeit ist, wäre es toll wenn sie das abkönnte.
Danke schon mal für eure Tipps

 
5 Antworten:

Re: Suche eine ungiftige Pflanze für die Kita....

Antwort von Day1978 am 03.11.2011, 11:17 Uhr

Grünlilie - absolut pflegeleicht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine ungiftige Pflanze für die Kita....

Antwort von lejaki am 03.11.2011, 14:12 Uhr

Kann dir da nur eine Grünlilie empfehlen.

Außerdem hat die immer ganz tolle viele Ableger, die könnten die Kinder sogar selber einpflanzen und mit nach Hause nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfefferminze, Schnittlauch, Petersilie :-)

Antwort von Millefleurs am 03.11.2011, 15:05 Uhr

Da braucht ihr euch überhaupt keine Sorgen mehr machen, ob ein Kind ein Stückerl gegessen hat :-)

Und Pfefferminze ist äußerst pflegeleicht und blüht auch.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine ungiftige Pflanze für die Kita....

Antwort von holi08 am 03.11.2011, 18:53 Uhr

Vielen Dank dann werde ich mal danach schauen, die sieht ja richtig gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jede art von kräutern!

Antwort von biggi71 am 03.11.2011, 20:16 Uhr

sehen toll aus, duften super und sind
ungiftig

baldrian sollte man allerdings nicht nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Suche Autotip: Was für Autos fahrt ihr? m.T.

Hallo, ich möchte keinen Kombi, aber es soll ein Kinderwagen rein passen. Und Fahrer und Beifahrer sollten noch Platz haben, wenn dahinter Kinder im Kindersitz sitzen. Mich interessieren besonders die kleinen und mittleren 4/5 Türer, weniger die ganz großen Autos, das man ...

von aeonflux 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Hexenfingerspiel oder sowas

für den Weihnachtsmarkt. Hallo erst mal, mit dem Kindergarten sind wir jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt zum Singen. Wir führen ein paar kleine Sachen vor. Diesjahr kommt die Hexe ebenfalls an diesem Tag und wir wollen passend dazu ein kleines Programm gestalten. Jetzt ...

von Hinze 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Klaviernoten für Geb.Lied "wie schön, dass du geboren bist"

Hallo, kann mir da jemand helfen? Ich hab´ mit Nichte und Schwester schon mindestens das ganze I-net 3 x durchgegoogelt und keine gefunden. Weiß jemand, wo genau man danach gucken kann, bzw. hat vielleicht jemand auch zufällig diese Noten? Mein Vater hat am WE Geburtstag und ...

von Mobekka 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Geburtstagsgeschenke suche Ideen

Hallo, noch bin ich ein bischen früh, aber bald fahren wir in Urlaub und danach geht das immer schnell. Also bald wird mein Sohn 4, danach hab ich Geburstag, danach wird meine Tochter 3 und dann ist schon bald Weihnachten. Ich hab eine große Familie und die möchte immer ...

von Shiny1 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Kitawechsel Suche netten und kurzen Spruch zum Abschied

Hallo, meine kind wechselt jetzt nach den Ferien die Kita. Sie möchte sich bei den beiden Erziehern mit einer Karte verabschieden. uns nun suche ich ein netten und kurzen Spruch, habe schon gegoggelt und nichts gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen, wäre sehr dankbar ...

von Schniffi 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Kindertagesstätte

Hallo, ich muss unbedingt ab dem 1. Lebensjahr meines Kindes wieder arbeiten gehen, da ab diesem Zeitpunkt das Elterngeld weg fallen wird. Da ich mein erstes Kind erwarte bin ich noch ein bisschen unerfahren in der Organisation des Kindergartenplatzes. Kann mir jemand ...

von Laura3610 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Hallo, suche dringend Jungssachen in der Größe 128

.... ist vielleicht jemand am aussortieren? Wir nehmen bald den Sohn von meinen Freund (aus ner Exbeziehung) bei uns auf und fangen nun von vorne an. Sorry für die blöden Fragen aber der kleine Lukas wird 5. Was kann ich von einem 5jährigen erwarten? Was ist derzeit "in" ...

von affectionate 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Hilfe, suche ein ganz bestimmtes Märchenbuch

Hallo Leute , ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Märchenbuch, daß mir mein Vater mal aus der damaligen BRD mitgebracht hat. Ich würde es gerne für meine Tochter auftreiben. Die Geschichten waren so schön. Es war: Blau/lila Glanzeinband mit gestiefeltem ...

von sunny16679 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche "Outdoor"-Geschenk für Fünfjährige

Meine Große wünscht sich sehnlichst ein Waveboard. Wir finden es unsinnig, damit bis zu ihrem Geburtstag im September zu warten, also soll sie es als "Sommerferiengeschenk" bekommen. Vielleicht können wir dieses Jahr mal wieder nicht verreisen, da wäre ein Waveboard ein ...

von stjerne 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Neu im Kiga - suche schöne Ideen für einen Vorstellungstext

Hallo! Mein Sohn (2 1/2 Jahre) wird ab Mai in den Kiga gehen. Seine zukünftige Erzieherin sagte mir, dass es gut wäre, wenn ich einen Text für die Pinwand über ihn schreibe, um ihn den Kindern und Eltern vorzustellen. Gern würde ich das niedlich oder witzig verpacken, bin ...

von marmite 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.