Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovemy2babys am 04.03.2011, 10:01 Uhr

Spielempfelung für 4 1/2-Jährigen

Hallo,
wir fahren mitte des Monats in Urlaub für eine Woche. (Center Parcs) Wir machen das dann immer so, dass die Kinder ein Spiel im Urlaub geschenkt bekommen.
Habt Ihr vielleicht eine Spielidee für einen 4 1/2-jährigen. Egal ob Gesellschaftsspiel, Denkspiel oder etwas zum "Toben". Mir fehlt diesmal irgendwie eine Idee. Sollte NICHT unbedingt was elektronisches sein. Unser Sohn sollte schon aktiv was machen können. Vielleicht kennt jemand ja auch ein bestimmtes Spiel, welches förderlich für die Wahrnehmung ist.
Vielen Dank für Eure Vorschläge!

 
6 Antworten:

Re: Spielempfelung für 4 1/2-Jährigen

Antwort von Princess01 am 04.03.2011, 10:31 Uhr

Meiner liebt das verrückte Labyrinth. Für draußen vielleicht ein Magnetdart-Spiel oder Botscha!?
Halli Galli Junior ist auch echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Vorschläge

Antwort von lovemy2babys am 04.03.2011, 12:39 Uhr

Werde mich mal schlau machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Vorschläge

Antwort von maxekowski am 04.03.2011, 12:59 Uhr

mein sohn wird im april 5. er spielt seit ein paar wochen total gerne uno. das ganz normale. zu weihnachten bekam er diego drachenzahn, ein spiel von haba. rumpelritter ist auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielempfelung für 4 1/2-Jährigen

Antwort von perelin18 am 04.03.2011, 15:30 Uhr

Ich kann von Haba Schloß Schlotterstein nur empfehlen - das ist wirklich gut + originell + man hat lange was davon, weil es verschiedene Spielmöglichkeiten gibt - spielt meine Tochter nach Jahren immer noch gerne.

Ansonsten: wenn er sich ganz gut konzentrieren kann: Kakerlakensalat. Ich hätte ja nicht gedacht, daß das in dem Alter schon was ist, aber bei uns ging das auch so mit 4,5 los - die Kinder haben das alles tausendmal schneller verstanden als die Großen...

Uno ist auch immer gut + kann lange beschäftigen.

Falls ihr das Verrückte Labyrinth besorgen wollt, dann kauft aber auf keinen Fall die Junior-Variante, die ist nicht mal für kleine Kinder spannend!

Können Schweine Fliegen mochten die Kinder auch immer sehr gerne (es geht um Tiereigenschaften).

Haba Eiertanz ist auch ziemlich lustig (Gummieier müssen im Laufe des Spiels "eingeklemmt" werden - zB unterm Kinn, in den Armbeugen, zwischen den Knien etc....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielempfelung für 4 1/2-Jährigen

Antwort von Mama87 am 04.03.2011, 15:57 Uhr

Mein Sohn (4) hat zu Weihnachten Diego Drachenzahn bekommen und würde es am liebsten jeden Tag spielen... Macht aber auch wirklich spaß :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen an Euch alle

Antwort von lovemy2babys am 04.03.2011, 21:21 Uhr

Bin selber ja ein absoluter HABA fan. Diego Drachenzahn haben wir. Haben auch immer viel Spaß dabei. Uno oder verrückte Labyrinth klingt auch gut. Hab ich gar nicht dran gedacht, obwohl wir das als Kinder selbst gespielt haben... Danke auch für die Hinweise diesbezüglich. Mal sehen für was wir uns entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.