Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 20.09.2012, 7:06 Uhr

Kleiner Messie und Minizickerich *fg*

Oh mann, wie schaffen es knapp 5-jährige einen in den Wahnsinn zu treiben?

Meiner ist ein kleiner Messie, es wird alles eingesammelt und wehe ich werfe mal etwas weg. 2 Tage später fällt ihm ein, da war doch noch was.

Grade eben, gestern gab es den Plan mit Schließzeiten vom KiGa, sowie ein Faltblatt von der Kirche dazu beides farbiges Papier. Ich lese sowas, notiere mir das wichtigte und werfe es weg. Junior macht heue früh den Megaaufstand wo denn das bunte Blatt sei *wuuuuaaaaahhhh* und heult dann vom feinsten los.

Oder am Wochenende ich bringe den Müll runter er wollte wohl mit, ich habe das noch mit halben Ohr im Treppenhaus mitbekommen, er hätte ja noch schnell hinterherkommen müssen, aber nein, er steht heulend in der Tür, dass er doch mitwollte.

Langsam bin ich echt genervt, dass ich mich über jeden Schritt vor ihm rechtfertigen muss, weil er könnte ja mit wollen. Ich meine es kann doch nicht sein, dass ich gar nix mehr alleine machen kann. Nächste Woche gehe ich wieder sporteln, sogar da hieß es, er will mit, das geht aber nun mal nicht.

Er ist zur Zeit wieder mal soooo Mama-fixiert.

Habt ihr auch so Probleme? Was macht ihr dann?

Ich meine wir bekommen in 8 Wochen 2 Katzen, wenn er da so ne Schote abzieht, dann verkriechen die sich unter dem Sofa und kommen nie mehr raus, wenn er in der Nähe ist. Wie gewöhne ich ihm das ab?

 
1 Antwort:

ähnliches Problem.... hat sich von allein gelöst

Antwort von Dornijkt am 20.09.2012, 7:49 Uhr

Hallo,

wir hatten das bis vor wenigen Wochen auch: ein Kuscheltier fällt runter, Junior (3 1/2) heult wie ein Schlosshund, anstatt es aufzuheben. Mama holt den gestreiften Pulli, zieht ihn Junior an, Junior heult wie ein Schlosshund. Nach mehreren Minuten stellt sich raus, Junior wollte einfach einen anderen Pulli anziehen. die Liste lässt sich beliebig fortsetzen: zu viel/zu wenig wasser im Becher. die Milch zu Warm/zu kalt, das wetter zu schlecht/zu gut etc.

Eine Lösung haben wir auch nicht gefunden. Wir haben ihm versucht zu erklären, dass er einfach sagen soll, was los ist und das man deswegen nciht heulen muss usw. und sind und dabei ziemlich doof vorgekommen, weil wir gemerkt haben, das ein 3jähriger das irgendwie so nicht kapiert. Also immer augen oder besser Ohren zu und durch. viel kuscheln, viel beruhigen, usw.

und nach einigen Wochen war das wie verschwunden. Stattdesen erklärt er nun seiner kleinen Schwester (1,5 J), wenn sie hinfällt und weint, das sei alles kein Grund zum heulen. Und das in einem sehr altklugen Tonfall... zum lachen.

Aberr letztlich will ich nur sagen: durchhalten, alle nur ein Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.