Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becksy am 19.09.2012, 11:43 Uhr

Schlafen

Hallo, bin neu hier und habe ein kleines Problem mit unserem 4 jährigem Sohn. Dieser schläft nämlich seit längerem nachts nicht mehr durch. Er wacht immer um pu kt 12 Uhr nachts auf und von da an will er dann bei uns ins Bett. Er meint er hatte Angst und will nicht alleine sein. Wir haben schon alles mögliche versucht und langsam weiß ich nicht mehr weiter. über durchschlafkalender mit Belohnung, mit im Zimmer geschlafen, aber sobald man dann wieder raus geht ist er sofort wieder wach. Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben. Wäre sehr dankbar darüber.

 
4 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von sommersone am 19.09.2012, 12:09 Uhr

Das macht meine im Moment auch und da ich meinen schlaf brauche kommt sie dann einfach in unser Bett Wird schon irgentwann aufhören .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Schnubbel82 am 19.09.2012, 15:51 Uhr

Wieso denken immer alle, dass Kinder partout ab einem bestimmten Alter durchschlafen müssen??

Nehmt ihn doch einfach mit ins Bett und schlaft in Ruhe weiter, damit hilfst du ihm am besten wenn er deine Nähe braucht!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung:

Antwort von Schnubbel82 am 19.09.2012, 15:56 Uhr

..mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat in seinem ganzen Leben vlt. 10 Nächte durchgeschlafen.
Unsere Konsequenz war, das er ein Bett hat, das 1,40m breit ist. Wenn er mich nachts ruft, nehme ich meine Decke und krieche zu ihm ins Bett. Dort schlafen wir beide dann ganz entspannt bis zum nächsten Morgen!
Und mein Mann hat auch seinen ruhigen ungestörten Schlaf!
Wieso bleibst du nicht bei ihm wenn du merkst er wird wach sobald du gehst?
Das ist doch eine gute Lösung wenn gern möchtest, dass er in seinem Bett schläft, oder wenn ihr kein so breites Bett habt für ihn, dann eine Matratze mit ins Zimmer...irgendwann hört diese Phase auch wieder auf! Unsere Tochter hatte mit 4 auch so eine Phase, hatte immer Albträume und wollte zu uns...da ich ja eh nicht da war (also bei Sohn schlief) konnte sie bequem auf meiner Bettseite schlafen.Nach 1-2 Monaten war es bei ihr dann aber wieder vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Astronaut am 19.09.2012, 20:48 Uhr

Hallo Becksy,

unsere Tochter hat das auch, sie wird nächste Woche 4 Jahre alt und hat seit Mai glaube ich fünf mal in Ihrem Bett durch geschlafen. Davor immer mal wieder phasenweise. Da wir es sehr störend finden zu dritt im Bett zu liegen, haben wir eine Matratze gekauft, die liegt tagsüber unter unserem Bett. Wenn sie Nachts rüber kommt ziehen wir sie raus und sie schläft nach einkuscheln und nochmals Guten Nacht sagen dort weiter. Ihr reicht diese Nähe und wir können alle gut schlafen.

Lieben Gruß
Astronaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.