Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetme89 am 21.09.2012, 1:47 Uhr

Frage ( bisschen länger )

Hallo

Ja, ich bin noch wach. Bin schwanger und kann absolut nicht schlafen.
Aber mal eine andere Frage, mein Patenkind wird im märz 6 Jahre alt und geht auch nächstes Jahr in die Schule. Mir ist aber aufgefallen das er nur sehr schlecht spricht. Also ich versteh ihn kaum. Kennt ihr es wenn man erraten muss was ein kleinkind sagt? So ist es bei ihm und teilweise ist es mir peinlich. Ich hab meine freundin, seine mutter drauf angesprochen aber sie sieht es nicht so. Wie soll ichs erklären.. hmm er spricht keine zusammenhängende sätze. immer nur mit pausen z.b. wenn ich ihn frag mit wem er was gespielt hat im kindergarten

"Hmmm mit Kim ..... hmmm spiel." Also er weiss schon was er gemacht hat aber er kann keinen ordentlichen satz sprechen und die wörter spricht er nicht richtig aus.

Ich hab noch kein Kind in dem alter also weiss ich nicht was normal ist. Wie ist es bei euren Kindern? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich mach mir sorgen weil er auch nächstes jahr zur schule kommen soll. Wie soll er lesen und schreiben lernen wenn er noch nicht einmal richtig sprechen kann?

Würde mich über antworten freuen

 
4 Antworten:

Re: Frage ( bisschen länger )

Antwort von Tanja30 am 21.09.2012, 7:34 Uhr

Guten Morgen,
ich hoffe, du konntest dann doch noch irgendwann schlafen.
Klingt für mich schon bedenklich, vielleicht wollte deine Freundin nicht zugeben, dass er Sprachprobleme hat. fühlt sich für eine Mutter immer so an, als wäre das Kind "kaputt" - blödes Wort, weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Denke aber, dass der Kiga, der Kinderarzt und die Schule dies auch schon bemerkt haben (wenn es so ist) und etwas dafür unternommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ( bisschen länger )

Antwort von hinoto am 21.09.2012, 9:28 Uhr

Mhhh erstmal hat das evtl der kinderarzt schon angesprochen. Eltern übersehen sowas oft, da man sich draufeinstellt und sein kind versteht^^
Dann gibt es immer bevor die kinder dann in die schule kommen eine untersuchung vom gesundheitsamt , wo auch sprache und das hören getestet werden.
Dann kommt schliesslich noch der schuleinschreibungstag , wo die kinder nochmal getestet werden.
Das kommt mit sicherheit zur sprache.
Deine Freundin wird es verneint haben , da sie mit sicherheit erschrocken ist. Nicht jeder hört gerne was das eigene kind noch nicht kann.
Gib ihr zeit, sprich es nicht mehr an sie wird mit sicherheit noch oft drauf hingewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ( bisschen länger )

Antwort von Missy27 am 21.09.2012, 23:00 Uhr

Vielleicht ist er einfach nur sprechfaul? Dachte bei meinem kleinen Bruder auch er kann irgendwie keine normalen ganzen Sätze sprechen aber er ist mittlerweile 10 und in der 5. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ( bisschen länger )

Antwort von sweetme89 am 22.09.2012, 0:47 Uhr

Dankeschön an alle für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.